"Ja, ist er. Ich bin gespannt, wie lange sie brauchen. Wenn sie die Geschwindigkeit des Regionarius haben, dann zwei Tage," meinte er schmunzelnd. Und überließ dem Regionarius erst mal seine Arbeit.
Beiträge von Manius Matinius Fuscus
-
-
Im Dauerlauf? Herrjeh, diese Militärfuzzis... Aber gut, im Dauerlauf. Und so führte er ihn hin.
-
"Gut," meinte er schmunzelnd und erhob sich. "Dann werd ich mich mal wieder an die Arbeit machen," grinste er und verabschiedete sich von ihr. "Bis dann!"
-
Er hörte die letzten Worte des LAPP und dachte sich verhört zu haben. "Bitte was?" entfuhr es ihm ungewollt, wenn auch zum Glück leise. Vielleicht sollte der Mann sich erst einmal an seiner eigenen Nase packen. Scheinbar war es ihm lieb die Schuld immer erst einmal bei anderen zu suchen. Gespannt wartete er auf die Antwort des Comes.
-
Ein paar Berichte ging er noch durch, ehe er die Liste vollendete. Die Comes hatte auch keine besonderen Wünsche gehabt, so konnte er die Reise frei gestalten, sehr angenehm. Nachdenklich sah er noch einmal drauf und verglich mit der Karte, ehe er drei Orte miteinander austauschte. Ja, so war es besser und es musste nur noch geklärt werden, wer ihn begleiten würde. Dazu begab er sich ins Officium des Regionarius.
-
Das Essen war aufgetischt und neben diversen Fleisch und Fischsorten in kleinen aber vielfältig wählbaren Mengen, konnte man auch diverses Gemüse und andere Leckereien entdecken. "Es ist nicht schwer sich auch ohne Prunk wohl zu fühlen," meinte er und sah zu Titiana. "Man braucht nur jemanden, der einem das Gefühl gibt zu Hause zu sein." Während er sich auf die Kline begab, Titiana zwischen ihm und Plautius, und sich daran freute, dass sein Bruder sie zu mögen schien, oder zumindest gut mit ihr auszukommen gedachte, meinte er noch: "Ich denke, Prunk ist nur eine Ersatzbefriedigung, ein Zeichen, dass das Herz nicht beim Leben ist irgendwie." Sein Grinsen zeigte jungenhaften Schalk.
-
Braves Tucktuck
-
Der Posteingang von Benutzer »Germanica Aelia« ist bereits voll.
Es ist ja lobenswert, dass Du meine Liebesbriefe aufhebst, aber dass sie dann alles zuspammen
(schnell vor Titiana versteck wegen der zweiten Geliebten
:D)
-
Zufrieden beobachtete er die Szene und lächelte seelig. Er war stolz auf Titiana, stolz darauf, dass sie ihre Angst so gut kontrollierte. Verstohlen griff er nach ihrer Hand und meinte grinsend. "Ja, aber als Junge war er auch nicht schlecht darin, kleine Brüder zu ärgern." Er zwinkerte Plautius zu. "Aber ich glaube, es gab nie einen Moment, wo ich michh nicht auf ihn verlassen konnte." Die Haushälterin brachte ein Tablett mit Essen und meinte: Das Essen ist bereit. Wenn ich die Herrschaften zu Tisch bitten darf?
-
Der Bote nickte nur: Ich werde warten,antwortete er und tat dies.
-
Der Bote war ein wenig überfordert. "Der Magister Scriniorum sagte einer der IX. und irgendwer meinte, dass das einer der Tribune sei, ein Neuer irgendwie, er hätte ihn noch vorher in der Taverne gesehen, mit Kameraden und da wär er so angesprochen worden. Aber ich kenn mich mit Rängen nicht aus und kann es nicht bestätigen oder dementieren," meinte er etwas kleinlaut.
-
Er schmunzelte. "Nur so viele Umstände, wie es sich für einen Bruder gehört," meinte er und sagte dann zu Plautius. "Bruder, dies ist Titiana, Titiana," er sah zu seinem Augenstern, wie er sie manchmal für sich nannte. "Dies ist mein Bruder Camillus Matinius Plautius."
Zwar war das im Theater schon mal geschehen, aber so konnte er es nun wirklich offiziell machen. -
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/9667/imper5pg.png]
Die Wache hielt den Ankommenden mit einer Handbewegung an.
"Name und Grund des Besuches"
fragte er dann.
Philos Revus, antwortete der Angehaltene. Der Magister Scriniorum schickt mich. In der Stadt wurde der Leichnam eines Offiziers gefunden. Ich soll wen Verantwortlichen Bescheid geben, das wer vorbei geschickt wird! -
Die beiden Männer führten den Regionarius und die Comes dahin, wo man die Leiche gefunden hatte.
-
Diese brachte beides weg und führte ihn dann in das Triclinium. "Herr," sagte die Haushälterin, die übrigens freie Angestellte war. "Dein Bruder Matinius Plautius," kündete sie an und verschwand bereits, um die Getränke zu kredenzen. Fuscus trat auf seinen Bruder zu und umarmte ihn kurz. "Salve Bruder, komm näher. Ich möchte Dir Titiana gerne noch einmal vorstellen. Im Theater war es ja eher zwischen Tür und Angel," lächelte er und führte ihn zu Titiana um sie aneinander noch einmal offiziell vorzustellen.
-
Klingt gut, aber wäre es nicht eventuell, wenn nicht zu viel Aufwand, sinnig wie bei den Opfern verschiedene Größen anzubieten? Zum Beispiel auch unterteilt in Stadt und Land oder in Größen? Und dann preislich zwischen sagen wir 1000 oder 2000 bis z.B. auch 20.000?
-
Joh klor... des is der Neue da, dieser Balbus irjentwas oder so. Na der, der was mit dem voherische Comes zu dun hat, meinte einer der Schaulustigen, ehe Fuscus antworten konnte. Wobei seine Antwort eh nur ein Schulterzucken gewesen wäre.
-
Er grinste nur leicht und nickte. Ja, mal sehen, wer das tat. "Gut, mhm, ich glaube, das war alles von meiner Seite." Glaubte er zumindest. "Hast Du noch was?"
-
Na dann hoffentlich nicht mehr unter meiner Federführung, dachte er bei sich. "Vielleicht sollte man entsprechendes in die Kalenden eintragen, damit die Leute sich schon immer entsprechend darauf vorbereiten können."
-
Er erkannte den Comes und wenig hinter auch den Regionarius. "Eine leiche, genauer wohl ein Tribun oder sowas von der Legio. Wohl recht anzunehmen von der Neunten. Ein Bote ist schon unterwegs da Bescheid zu geben. Der schaut aus, wie ein abgestochenes Schwein," meinte er und deutete auf das ganze Blut rundum, welches teilweise schon getrocknet war. "Ich würd mal schätzen, den hats in der Nacht zerlegt, aber da sollte wohl der Regionarius mehr zu sagen können."