Er sah sie einen Moment erstaunt an und nickte dann, mit einer leichten Betrübnis in den Augen, die aber schnell wieder verschwand. "Ja, genau den," antwortete er dennoch leise. Dann nickte er und schmunzelte sogar wieder leicht. "Ja, das stimmt wohl. Ich nehme mal nicht an, dass es dort so oft schneit wie hier, mhm? Selbst in Tarraco sieht man Schnee recht selten."
Beiträge von Manius Matinius Fuscus
-
-
Er lachte leise und wünschte sich, das Titiana auch hier wäre um diesem Amüsement beizuwohnen, aber er würde ihr alles erzählen später. "Vielleicht sollten wir dem Alkohol noch irgendwas Beruhigendes beimischen," zwinkerte er scherzhaft.
-
Er lachte leise. "Wenn es Dir um das Betrinken und Wanken geht, dann komm doch mal in meiner Casa vorbei. Ich habe einige frische Fässer Met aus eigener Herstellung von Freunden bekommen. Und guten Wein wird es sicher auch noch finden," zwinkerte er.
-
"Ich habe von gehört," grinste er. "Der einstige Pater Gentis der Gens Duccia erzählte davon. Ich war leider das letzte Mal als Jugendlicher in Rom. Oder glücklicherweise," grinste er.
-
"Och, interessiert es wen, wenn er am nächsten Tag einen heftigen Kater hat? Da ist man doch nur froh, wenn man noch weiss, wo oben und unten ist ohne sich alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen." Er grinste ziemlich breit.
-
"Och," meinte er amüsiert. "Da gäbe es schon Dinge. Massenprügelei, auch mit Soldaten. Allgemeines Unwohlweis weil irgendwas nicht gut war beim Essen. Mhm, erwähnte ich irgendwann schon mal Brände und ähnliches durch besoffene Köppe erwähnt?"
-
"Ach komm, so schlimm ist es doch auch nicht," lächelte er. "Warst Du je in Tarraco? Wenn die Südwinde aus Africa kommen? Oder südlich von Rom? Das nenne ich dann rösten."
-
"Och, stapeln wir sie einfach aufeinander," meinte er mit einem scheinheiligen Grinsen. "Wird sich dann schon wer finden."
-
"Na ich hoffe," lächelte er. "Bisher ist die welt noch nicht untergegangen und auch sonst scheint noch alles am Leben zu sein. Hoffen wir, es kommt nicht noch zu Katastrophen." Er musste ja schon gestehen, dass er etwas nervös war.
-
"Naja, solange man nicht in der Sonne sitzt," grinste er. "Aber siehst Du, auch in Germanien kann es heiß sein udn nicht nur heiß hergehen," grinste er.
-
Er lachte leise. "Ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube nach diesem Fest wird es mehr Bier-, Wein- und Metleichen geben als jemals zuvor. Das dann noch bei den Temperaturen, das haut sicher selbst den stärksten Germanen um."
-
"Ich werde mein Bestmögliches tun, zumal ich sie gerne dabei hätte," lächelte er versonnen. "Und vielleicht wäre das wirklich die perfekte Umgebung." Nachdenklich sah er dann zu den Schiffen. "Mal gespannt, wann die anfangen."
-
Er musterte sie einen Moment und grinste. "Wohl schon zu viele Leute, die einen überrennen," zwinkerte er. "Nun ich werde ihn schon finden. Oder hatte er etwas wegen der Gruppe erwähnt?"
-
Er stand mal wieder unter den Zuschauern. Selbstredend beim Comes in der Nähe. Das Gedränge war erstaunlich riesig und alle warteten ungeduldig auf die Parade.
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
Gerade, als ich Fuscus etwas antworten wollte, begannen die Schauspieler damit zu...schauspielern. So beließ ich es bei einem stummen Lächeln und wandte meine Aufmerksamkeit auf das Halbrund des Theaters.
Stirnrunzelnd sah ich mich allerdings um, als nach einer Weile bereits geklatscht wurde, als wäre das Stück zuende"Verrückt," murmelte er nur und begutachtete weiter das Theaterstück als er jemanden bemerkte.
ZitatOriginal von Camillus Matinius Plautius
Plautius hatte das Schauspiel bislang in den hinteren Rängen genossen. Vor allem schien es ein längeres Stück zu sein. Endlich hatte er seinen Bruder Fuscus in der Menge entdeckt und strebte nun auf den freien Platz neben ihm zu."Brüderchen," begrüßte er ihn leise und freundlich lächelnd. "Komm her, setz Dich zu uns. Comes," sagte er auch leise zu ihr. "Darf ich Dir einen meiner Brüder vorstellen, Camillus Matinius Plautius, Centurio der Legio IX."
-
Zitat
Erleichtert nickte ich.
"Das hätten wir also geschafft.", murmelte ich, mehr zu mir selbst, als zu den anderen."Dann kann die Party ja steigen," raunte er von hinten zu, da er sich ihr genähert hatte. "Hast Du Germanicus gesehen? Ich wollte mich erkundigen, ob die Theatergruppe gut und heile angekommen ist."
-
Zitat
Demonstrativ schüttelte ich mich.
"Einmal und nie wieder.", antwortete ich. "Es mag schneller sein, aber ich halte es auf einem Schiff einfach nicht aus."
Verlegen zuckte ich mit den Schultern.
"Neptun scheint mich nicht zu mögen."
Dafür schnappte ich mir wieder ein paar Pistazien und sah nach vorne.
"Ja, mal sehen, was sie sich haben einfallen lassen.
Apropos Titania...wollte sie nicht mitkommen und zusehen?"
Er nickte bedächtig. "Ja, wollte sie schon. Aber ich fürchte, es sind einfach zu viele Menschen hier. Sie ist noch sehr menschenscheu," meinte er, aber in seinen Augen war ein Leuchten zu sehen, welches zeigte, was er für diese, in seinen Augen einmalige Frau mittlerweile empfand. "Vielleicht kann ich sie am Abend ins Theater überreden." -
"Eine Sänfte?" Er sah ihn etwas irritiert an und schüttelte den Kopf. "Die kann ich mir zum Einen nicht leisten, zum Anderen wüsste ich nicht, was ich damit anfangen sollte." Irgendwie passte das nun gar nicht so in seinen Plan, hatte er doch Titiana eine Freude machen wollen. "Nun gut, weisst Du, wo ich noch was finden könnte?"
-
Er war froh, dass sie seine Gefühle zu erwiedern schien, auch wenn ein kleiner Zweifel in ihm lebte. Aber der war schon seine Gewohnheit, denn er hatte bisher nie wirklich einen Staat machen können und auch nie gedacht, je jemanden finden zu können, der ihn auch lieben könnte. Liebevoll sah er sie an und führte sie dann in den Garten hinaus. "Wollen wir uns da unter den Baum setzen? Was meinst Du?"
-
"Salve, mein Freund," grüßte er den Mann. "Ja, ich denke schon. Ich würde gerne ein paar Möbel in Auftrag geben. Sie sollen einen besonderen Touch haben und einer ganz besonderen Frau entsprechend würdig und angepasst sein. Meinst Du, Du kannst mir dabei helfen?"