Also wenn ich mal zum Thema RPG, IR, CD und überhaupt mein Wissen über Antike hier darbieten darf.
Als ich überredet wurde von einer Freundin hier mitzumachen, hab ich das nur mit Widerwillen und ihr zuliebe. Warum? Nun, ich mag eigentlich kein RPG und ich hatte keinen blassen Schimmer von der Antike, geschweige denn dem Cultus. Ich wusste, dass es irgendwelche Götter gab und hier und da ein Kaiser, aber mehr als halbherziges Schulwissen (was schon weit über ein Jahrzehnt her ist) war es auch nicht.
Und dann, oh Wunder, geschah etwas: Ich bekam Spaß an der Sache. Warum? Weil ich mich mit Dingen auseinandersetzen musste, spielerisch, von denen ich vorher keinen blassen Dunst hatte und ich denke, dafür, dass ich so unbeleckt bin, mach ich die Sache gut und setze auch das Wissen, was ich mir durch Wikipedia oder dank Hilfe von anderen Usern (die teilweise sich das auch erst angeeignet hatten) um.
Klar brauchts ne Basis, das will ich auch niemals abstreiten. Und dennoch, auch wenn ich gerade eben zugegeben habe, wenig Ahnung zu haben, denke ich, dass es gar nicht so blöd ist im Rahmen des CDs tatsächlich, auch wenn es halt am Ende völlig unhistorisch ist, Zugeständnisse an die Frauen zu machen. Denn wie viele Männer sind da eigentlich? Wie viele können die Kollegien ausfüllen?
Ich bin auch nicht dafür, dass Frauen ins Militär gehen. Aber ich denke, in einer, nun sagen wir Frauendomäne, sollte man ihnen auch mehr Möglichkeiten bieten. Und ich glaube, ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass man sich eine Basis eben auch selbst aneignen kann mit der Zeit und somit auf alle Fälle befähigt wird mehr zu machen. Und ich kenne einige Damen des CDs, die sehr viel mehr wissen und können als ich.