Beiträge von Amulius Plinius Balbillus
-
-
An Gaius Plinius Secundus/ Roma/ Italia
Amulius Plinius Balbillus/ Tarraco/ HispaniaSalve Bruder,
ich habe mich an den Rex Sacrorum gewandt und dieser gestattet mir den Wechsel nach Hispania. Ja, viel mehr, er hat ihn bereits vollzogen. Ich bin glücklich, denn diese Provinz ist einmalig und schön.
Ich hoffe, Dich bald hier einmal begrüßen zu dürfen.Vale bene
Amulias -
Ich danke herzlich für die offizielle Versetzung.
-
"Ihr müsst Crassus sein, der Bruder des Agrippas und aus Corduba, richtig?"
Er war über seine Initiative selbst überrascht. -
Glückwunsch allen Bestandenen
-
Zitat
Original von Sinona Matinia
Wie man sieht geht es Gabi zwar besser, Sinona aber nicht.Die Voraussetzung dafür, dass es Sinona besser geht, ist die, das es Gabi besser geht. Und um ehrlich zu sein, ging es mir gerade in aller erster Linie um die Person hinter dem Charakter.
Und der Rest findet sich mit der Zeit. -
Es freut mich, dass es Dir scheinbar wieder besser geht.
Willkommen zurück. -
Er war gerade gekommen um zu sehen, ob er Agrippa zu der Stadtführung abholen dürfe und nickte freundlich dem Neuankömmling zu, als dieser es ebenso tat.
-
Er schlief gut und entspannt. Am nächsten Tag ging er Agrippa suchen um sich die Stadt zeigen zu lassen.
-
An den Rex Sacrorum/ Pantheon/Roma/Italia
Von Amulius Plinius Balbillus/ zZt Casa Matinia/Tarraco/HispaniaEhrenwerter Rex,
als Diener unserer verehrten Götter diene ich bisher in Italia, doch zieht es mich in die Welt und ich wünsche mir anderenorts unsere Götter den Menschen näher zu bringen. Ich erfuhr, bei meinem Besuch in Hispania, dass hier ein neuer Tempel errichtet werden soll und ich erbitte mir deshalb von Euch die Gnade und Erlaubnis mein Werk in Hispania fortführen zu dürfen.
Gerne werde ich dieses Anliegen auch noch einmal persönlich vorbringen.
In tiefer Verbundenheit mit den Göttern
Vale
Amulius Plinius Balbillus -
An Gaius Plinius Secundus/ Roma/ Italia
Amulius Plinius Balbillus/ Tarraco/ HispaniaSalve Bruder,
ich bin wohlbehalten angekommen und habe freundliche Unterkunft gefunden.
Die Provinz, so weit ich sie bisher kenne, gefällt mir gut und ich denke, es könnte mich hier tatsächlich halten.
Doch werde ich es erst die Tage entscheiden, da ich momentan noch nicht objektiv genug darüber befinden kann.
Ich melde mich bald wieder.Vale bene
Amulius -
Sehr gerne.
Er aß auf und erhob sich, verabschiedete sich von seinem Gastgeber für die Nacht und begab sich in sein Gästezimmer.
Am nächsten Tag würde er also endlich was von Tarraco sehen. Er freute sich schon darauf. -
Eine wahrlich gute Idee.
Er spürte den Wein und war froh, dass es nun richtiges Essen gab, sonst wäre er wohl in wenigen Schlucken betrunken. Er war Wein eben nicht wirklich gewohnt.
-
Er lehnte sich entspannt zurück und trank noch einen Schluck Wein. Dann sah er sich um und lächelte. Ja vielleicht würde es ihm in Hispania tatsächlich gefallen.
Er würde es sich alles in Ruhe angucken und dann entscheiden.
Und irgendwie spürte er, dass er unheimlichen Hunger hatte. -
Etwas überrascht sah er ihn an und lächelte dann freudig.
Nur wenn Ihr mich Amulius nennt. Es wäre mir eine große Ehre, wenn ihr mich durch die Stadt führen könntet und auch, wenn ich hier bleiben dürfte. Doch werde ich, sofern ich mich für Hispania entscheide, und bisher tendiere ich schon in die Richtung, zunächst noch einmal nach Italia reisen müssen und mir sowohl die Genehmigung meines Pater Familias als auch des CDs einholen. Wobei ich zumindest bei Ersterem keinerlei bedenken habe.
Komischerweise, er wusste nicht warum, hatte er dennoch einen Höllenrespekt vor seinem Bruder.
-
Nun, das kommt noch darauf an. Ich plane schon eventuell mich sogar in Hispania niederzulassen und hier den Göttern zu dienen. Doch würde ich schon gerne ein wenig mehr der Stadt und der Provinz kennen lernen. Auch mehrer die Menschen, denn ich finde es wichtig, auch mit den Leuten zurecht zu kommen. Findet ihr nicht?
Er lächelte leicht und trank noch einen Schluck des vorzüglichen Weines.
-
Auch er setzte ich und nahm dankbar einen Schluck von dem Wein und einen Happen.
Ja, ich danke Euch. Die Reise war sehr angenehm und besonders ab den Pyrennäen beeindruckend. Bereits Gallien war teilweise eine Augenweide, aber hier... Nun, ich gebe zu, ich bin beeindruckt.
Das war er wahrlich, denn normalerweise war es nicht seine Art Fremden gegenüber so offen und viel auf einmal zu sprechen. Er brauchte meist ein wenig um warm zu werden. Aber Hispanias Einfluss schien Früchte zu tragen.
-
Ich dankte dem ehrenwerten Volkstribun schüchtern und folgte ihm.
-
Schüchtern klopfte er an die Tür der Casa Matinia. Er hoffte, dass sein Brief angekommen war und man ihn nicht gleich wieder verwies.
-
Sim-Off: Ich danke noch nachträglich für die Ernennung