Beiträge von Amulius Plinius Balbillus

An Publius Matinius Agrippa/Casa Matinia/Tarracao/Hispania
    Amulius Plinius Balbillus/Casa Plinia/Roma/Italia

Salve,

ich weiss nicht, ob Ihr Euch noch an mich entsinnt, doch sprachen wir dereinst darüber, dass ich bei Euch für eine Weile einkehren dürfte, wenn meine Wege mich nach Hispania führen würden. Da dies nun der Fall sein wird, bitte ich darum Euer Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen.

Vale
    Amulius Plinius Balbillus

Ich werde zunächst dort hinreisen und es mir ansehen. Wenn es mir gefällt, werde ich noch einmal wiederkehren und darum bitten dort den Göttern dienen zu dürfen.

Er verabschiedete sich von seinem Bruder um seine Reise anzutreten. Er war schon ganz gespannt auf die Provinz von der er schon so viel gehört hatte.

Sim-Off:

Entschuldigung für die lange Abwesenheit. Der Job.....

Verzeih, Du weisst, es ist nicht meine Art so offen mit jemanden zu reden.
    Er lächelte verlegen.
    Hispania würde mich interessieren. Ich hörte bereits viel davon und ich denke, ich kann dort einiges tun.

Genau über den möchte ich mit Dir reden, mein Bruder. Du weisst, wem ich diene. Ich würde diesen Dienst gerne in eine andere Provinz tragen, wenn Du mir dazu rät und auch der Cultus es mir gestattet.

Ego, Amulius Plinius Balbillus, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro. Ego, Amulius Plinius Balbillus religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.

Bruder klingt gut ;)

Deine Vorschläge werden gerne so übernommen. =)

Verzeiht, das RL spielt mir zeitlich momentan einen ungeplanten Streich.
    Ja, ich habe Interesse und würde mich freuen in Verwandschaft zu Dir zu stehen.

Kann man, wenn man beim Cultus ist auch später normal Civis werden? In dem Fall würde ich mich gerne für den Cultus erwärmen. Und Italia.

Und bitte zu verzeihen, wenn ich momentan nicht so oft on bin. Wir haben einen neuen Auftrag reinbekommen, der mich mehr als geplant einspannt.

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus

Allerdings.. Zumindest hat er einen Bezug zu Rom :D

Ja, ich fand nichts gescheiteres und ganz isser auch noch nicht perfekt bearbeitet, aber das kommt, wenn ich etwas mehr Zeit hab :D
    Factiomässig schwanke ich zwischen Grün, Blau und Gelb (ich hab gerade nicht die richtigen Namen präsent, sorry).

Lange überlegt und immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.
    Ich weiss zwar, dass ich dann nun doch keine eigene Gens haben möchte, aber welcher ich angehören möchte, weiss ich noch nicht (schwere Entscheidung).
    Auch hatte ich ursprünglich Italien als Stammsitz haben wollen, aber Hispania ist unglaublich reizvoll.

Irgendwie fühle ich mich gerade wie Goethes Faust :D
    Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. *seufz*

Jemand einen Tipp?

Meine Karriere wird jetzt definitiv zivil. Oder wie ist es mit Heiratsbeschränkungen (ja wer weiss, vielleicht tu ich das irgendwann) im Cultus?