Etwas erstaunt nahm ich zur Kenntnis, dass Conservator neben Legion und Rechtskurs auch nach einer Unterkunft fragte:
Also in Bezug auf eine Unterkunft musst du dir gar keine Sorgen machen! Wir haben hier noch genügend Platz. Immerhin lebten früher hier gleich 2 Senatoren und dazu noch weitere Familienmitglieder. Davon sind wir heute weit entfernt, daher gibt es genügend ungenutzte Räume, auch wenn ich selbst mit meiner Frau bald einen Teil ganz für uns beanspruchen werde.
Was den Cursus des Rechts angeht, so bist du herzlich willkommen, mich zu begleiten. Vielleicht gelingt es mir dann, etwas mehr als Privatmann dort aufzutauchen, denn als Senator.
Und in Bezug auf die Legionen kann ich dir keine speziell empfehlen. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Ich fürchte, da wirst du selbst entscheiden müssen, welche davon für dich wichtiger sind.
Ich klatschte einmal laut in die Hände und ein männlicher Sklave erschien:
Bereite Dominus Annaeus Conservator ein Zimmer im Männertrakt. Er wird in nächster Zeit hier wohnen.
Der Sklave nickte und bestätigte den Befehl. Dann huschte er wieder davon.
Hier noch die Lage der Domus Annaea auf der Karte (unten links markiert) - Mons Esquilinus - Imperium Romanum (imperium-romanum.info)