Enttäuscht über die doch schwache Ausbeute gab er den Zuschlag!
"200 Sesterzen. Er gehört der Gladiatorenschule!
Viel Erfolg mit ihm!"
Staatskasse II
Enttäuscht über die doch schwache Ausbeute gab er den Zuschlag!
"200 Sesterzen. Er gehört der Gladiatorenschule!
Viel Erfolg mit ihm!"
Staatskasse II
HIER gehts zu deiner Versteigerung.
In den letzten Tagen war der Hänler ziemlich oft mit neuer Ware auf den Märkten unterwegs. Auch heute hatte er wieder einen Sklaven anzubieten.
"Tretet näher Bürger Roms und seht euch meine neue Ware an!"
Er lies Asklepius einen Schritt nach vorn treten.
http://imperiumromanum.net/for…s/avatars/avatar-2219.jpg
"Wir beginnen heute mit dem hier! Sein Name ist Asklepius und das Gebot beginnt mit 200 Sz.
Ende der Versteigerung ist Dienstag 20:00 Uhr
Der Sklavenhändler schaute sich verwundert um.
"Was ist Leute! Kommt näher! Schaut ihn euch an! Hat denn keiner Interesse an einem solchen Prachtexemplar von Sklaven?!"
Kurz vor dem Ende der Versteigerung trat noch ein gut gekleideter Mann in Erscheinung. Dem Anschein nach ein Senator. Die Summe, die der Junge erziehlt hatte, war nicht gerade atemberaubend, aber besser als nichts.
"Die Versteigerung ist beendet! Damit geht die Sklavin für 401 Sz. an den Senator."
Er deutete auf Medicus Germanicus Avarus.
Zu zahlen an die Staatskasse II
"Acht Jahre alt, und spricht Latein!
Seht ihn euch an! Ein richtiges Energiebündel!
Versucht euer Glück mit ihm, ein guter Herr kann ihn noch richtig formen und zu einem treuen fleissigen Sklaven heranziehen."
Die Versteigerung hat schon begonnen. Husch husch, dorthin mit dir!
"Tretet näher, ihr Bürger!
Seht euch dieses Prachtexemplar eines Sklaven mit Namen Maximus an!
Kräftig gebaut, folgsam, im besten Alter!
Wer bietet 200 Sesterzen für ihn?"
Ende Versteigerung: Montag 20:00
Der Sklavenhändler bedankte sich bei der Wache und machte sich mit dem Jungen auf zum SKLAVENMARKT!
Wieder einmal kam der Händler mit einigen Sklaven auf den Markt und lies sie auf einem Podest Aufstellung beziehen. Heute würde die Versteigerung mit einem kleinen Jungen anfangen.
"Kommt währte Damen und Herren! Seht was euch heute zu bieten habe!"
Er deutete mit der Hand auf den Jungen.
"Dieser kleine, stramme Kerl hier! Er hört auf den Namen Vincento und ist bestens für Arbeiten im Haus oder Botengänge geeignet!
Das Angebot beginnt mit 200 Sz."
Die Versteigerung läuft bis Sonntag 19:00 Uhr
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Ich faste sie ans Kinn, hob ihren Kopf an und betrachtete sie...
Der Sklavenhändler funkelte den jungen Mann böse an.
"Nehmt eure Finger weg! Noch gehört sie nicht euch! Zuerst das Geld, dann könnt ihr mit ihr machen was ihr wollt!"
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
3000 Sz.
Die Zeit war abgelaufen und die Versteigerung hatte einen Gewinner.
"Es tut mir leid meine Herren, aber es werde keine weitern Gebote mehr angenommen. Die Sklavin geht um 3000 Sz. an Proconsul Agrippa."
Zu zahlen an die Staatskasse II
Und HIER geht es zur Versteigerung!
Der Sklavenhändler war an diesem Tag auf den Forum unterwegs, wartete bis sich einige Menschen vor seiner Ware versammelt hatten und begann mit der Anpreisung:
"Kommt her Leute! Ich habe heute eine Besonderheit anzubieten!
Jung, kräftig, hört auf den Namen Aine!
http://www.imperiumromanum.net…/avatars/avatar-2200.jpeg
Wir beginnen bei 200 Sz!"
Versteigerung endet Freitag, 28.10.,12:00
Der Sklavenhändler rieb sich die Hände. Die Preise, die er in letzter Zeit hier in Rom erzielte, waren phantastisch.
"Damit geht der Sklave an den Aedilis."
Der Händler beobachtete mit stillen Freuden, wie der Preis nun doch kräftig durch ein paar wohlhabende Herren hinaufgetrieben wurde. Jedes weitere Kommentar unterließ er jedoch um dieses launischer Publikum nicht zu verärgern.
Er packte den Sklaven beim Handgelenk und hob seine Hand in die Höhe.
"Seht euch diese Hände an. Das selbst sind schon Werkzeuge! Und mit denen kann er geschickt umgehen. "
Dem Sklaven flüsterte er zu: "Wenn jemand fragt ob du das oder jenes kannst, sag Ja!"
"601? 602? 605?
Wollt ihr mich mit dieser Sesterzenklauberei beleidigen?
Seht ihn euch doch an! Diese Kraft in seinen Armen und im Kreuz. Man könnte ihn fast vor einen Pflug spannen.
Gute Zähne, gesund, beste germanische Arbeitskraft! "
Der Sklavenhändler war an diesem Tag mit einem frischen Sklaven auf den Mercati unterwegs, wartete bis sich einige Menschen vor seiner Ware versammelt hatten und begann mit der Anpreisung:
"Kommt her! Seht ihn euch an!
Welcher Haushalt hat keinen Bedarf an so einem Prachtexemplar eines germanischen Sklaven!
Jung, kräftig gebaut, hört auf den Namen Hraban
Wir beginnen bei 200 Sz!"
Versteigerung endet Dienstag, 25.10.,12:00