Bei ihrer Frage lies ich beinahe das Tablett fallen. Erschrocken sah ich sie an, doch ich antwortete ihr nicht. Ich wollte kein Öl ins Feuer gießen, also antwortete ich ihr auf keine dieser Fragen und sagte nur: "Ja, Domina..."
Sie machte mir angst... ich wollte mir das Verhältnis zu ihr nicht versauen, aber ich wollte auch nicht das sie denkt, ich würde mit Nero nur spielen oder sonst was machen.
"Verzeih mir... wenn ich das Wort gegen dich erhebe... aber... einen Augenblick zögerte ich, ehe ich sie ziemlich ernst ansah und meine Gedanken fortfuhr. "...ich würde Nero niemals verletzen. Ich würde niemals mit seinen Gefühlen spielen und ich werde alles dafür tun, dass ich bei ihm an seiner Seite bleiben kann. Ich werde mich bilden, ich werde lesen und schreiben lernen und ich werde versuchen, ihm zu liebe, eine gute Sklavin zu sein. Was der Rest der Welt oder seine Familie darüber denkt, ist mir vollkommen egal. Ich muss mich mit dir nicht gut stellen, auch wenn ich das gerne täte, damit er nicht das Gefühl hat, zwischen zwei Stühlen zu stehen...oder sich zwischen uns beiden entscheiden zu müssen, wenn du das nicht möchtest. Aber ich möchte das du weißt, dass ich deinen Bruder über alles liebe und niemals jemand anderen lieben werde, außer ihn. Er lies mir die Wahl zwischen Freiheit und ihm...und ich entschied mich für ihn, obwohl ich meine Familie vermisse, obwohl ich gern wieder das gestreite meiner eigenen Brüder hören würde... oder das herzhafte Lachen meines Vaters. Ich entschied mich, aus Liebe, für ihn....".
Während meiner Worte starrte ich sie die ganze Zeit an, unangefochten, als hätte ich ein sicheres Ziel vor Augen. Inzwischen hatte ich gelernt wo mein Platz war, hatte akzeptiert, wie mich die Leute wohl sehen werden. Wie konnten sie es auch von Außerhalb einschätzen, wie Nero und ich zueinander standen. Ich versuche es zu erklären, doch ich konnte nicht. Ich presste meine Lippen kurz aufeinander und lächelte sie schmal an ehe ich durchatmete und erneut das Wort ergriff. "Kann ich dir sonst noch etwas gutes tun, Domina?"