Narürlich kannte Eireann die Bronzetafel um Tiberios Hals, die ihn als Sklaven auswies. Und dennoch, wenn man nichts von dem Täfelchen wusste, dann konnte man den Lockenkopf leicht mit einem Peregrinus verwechseln.
“Dein Dominus muss sehr stolz und zufrieden mit dir sein, wenn er dir die Position eines Vilicus anvertraut.“
Dabei lächelte Eireann und streckte dann doch ihre Finger aus, um über Tiberios fein gewebte Tunika zu gleiten. Wunderschön weich diese Webart. Auch wenn Eireann diese Gedanken für sich behielt.
Schließlich hatte sie den wenigen Abstand zu Tiberios überwunden und sich beinahe schutzsuchend in seine Arme geschmiegt. Schließlich murmelte Eireann mit leiser Stimme wieso sie beinahe nur noch aus Haut und Knochen bestsnd. Und hatte schon beinahe mit dieser Reaktion des Lockenkopfs gerechnet.
“Du weißt das ich nicht g e h o r s a m sein kann. Das widerspricht meinem Wesen.“
Murmelte Eireann gegen Tiberios Brust; denn dagegen hatte sie kurzzeitig ihren Kopf gebettet.
“Du kannst nichts dafür Tiberios. Das ist alleine mein Fehler.“
Und damit entschied Eireann dieses Thema abzuschließen, indem sie Tiberios einen Finger auf seine Lippen legte.
“Vielen Dank für die Datteln Tiberios. Sie haben sehr lecker geschmeckt.“