ZitatOriginal von Artoria Medeia
Alte Frage, Frauenfrage![]()
Ich nehm mal an, Du nimmst bei den Frauennamen bis jetzt nur die rein, die Du wohl überliefert gefunden hast? Oder irr ich mich da?
Leider jedoch ist das bei Frauen immer so eine Sache, schließlich sind meist nur die Männer in den Quellen erwähnt und nur herausragende Frauenpersönlichkeiten. Oder? Aber ich hab irgendwo gelesen, dass der Cognomen einer Frau sich meist auf den Cognomen ihres Vaters zurückführen liess. Dann könnte man doch eigentlich alle Männercognomen noch in die Frauenliste nehmen, in der weiblichen Form. Oder ist das eh schon in Planung und Du bist "erst"/noch bei den Männernamen?
Alte Frage, alte Antwort ![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht bei den Frauennamen in den Spielregeln auch, dass die roten Namen die überlieferten sind, die anderen sind abgeänderte Formen der männlichen Cognomina.
Da noch keine schwarzen Namen in der Frauenliste drin sind, und erst rote, heisst das, bis jetzt sind erst die überlieferten Namen aufgeführt. ![]()
Will heissen, da kommen noch viele dazu, welche dann eben normal schwarz sind ![]()