Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Sim-Off:

Ups, da ist mir ein grosser Fehler unterlaufen. Ich habe die Worte "Zum Höhepunkt" in meiner Beschreibung unterschlagen. Eigentlich sollte der Brautraum einfach nur den Höhepunkt darstellen, auch in meinen Überlegungen, sorry. Mit dem Kompromiss bin ich so natürlich einverstanden, denn die Riten sollten schon korrekt bewahrt bleiben, das war mir ja auch immer ein Anliegen. Beschreibung der Braut ist SEHR in Ordnung ;)

Bitte, liebe Gäste tretet ein! forderte ich die gesamte Gesellschaft auf. Als ich dann selbst an der Reihe war als letzter einzutreten, begrüsste ich zuerst die Gastgeberin Iulia Helena mit dem traditionellen Begrüssungskuss und danach auch meine Braut.

Unsere Blicke trafen sich und heiss lief es mir den Rücken herunter.

Ja, das sollte gehen, ausser Annaea Minervina hätte etwas dagegen. Ich schreibe sie an und frage nach. Bis dahin darfst ja auch schon richtig mitmachen. Dies hier ist ja nur noch eine Kleinigkeit ;)

Von all den Attraktionen der Ludi Romani interessierten Florus nur die Wagenrennen und dies vorallem, weil sie sich erst nach seiner Hochzeit zutrugen und er darum erstmals mit seiner Frau eine solche Veranstaltung geniessen konnte.

Auf der Tribüne, wo er diesmal als normaler Anhänger der Albata platznehmen musste, da er gerade keine Zutrittsberechtigung für die Ehrentribüne hatte, war nur wenig Platz und man musste sich eng aneinander drängen um überhaupt Platz zu erhalten! Das war mir jedoch gerade recht, denn die Nähe zu Andreia war das Einzige, was mich noch mehr interessierte als die Rennen.

Nachdem der Abend durch diese Ankündigung einen heiteren Verlauf nahm, machte ich mich schliesslich ziemlich betrunken unter der Aufsicht zweier Freigelassener von mir auf den Weg zurück nach Hause.

Zitat

Original von Iulia Livilla
    Versunken in einen Gespräch mit Tertia, die jedoch zurückblieb, das sich hauptsächlich um meinen Onkel Seneca handelte, der in Roma eingetroffen war und dannach noch mal Constantius Ernennung zum Tesserarius streifte, verlies ich die Casa. Mit offenen, leicht nach hinten gestecktem Haar und gekleidet in einer dunkel violetten langen Tunika, mit einer edlen gestickten Verzeihung am Ausschnitt, zeigte sich höchste Konzentration auf meinem Gesicht. So flog mein Blick über die Anwesenden, suchend nach dem Bräutigam, dem ich mich sogleich näherte.

"Salve Lucius Annaeus Florus. Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Mein Name ist Iulia Livilla, ich bin die Tochter des Tiberus Iulius Numerianuns und Iulia Helenas Cousine. Es freut mich sehr, dich gerade an einem solchen bedeutenden Tag kennen zu lernen." begrüßte ich den Bräutigam höflich und erkannte das ich die Erste der Iulier war.

Nachdem weitere Gäste eingetroffen waren, kam auch die erste Iulierin aus dem Haus an.

Salve Iulia Livilla! Es freut mich, dass die Casa Iulia mit deiner Ankunft erkennen lässt, dass im Innern alles bereit sein sollte für die Gäste. Dürfen wir dann für die Opferzeremonie und die damit verbundene Feier der Hochzeit eintreten? Ist meine Braut denn schon bereit?

Vieles habe ich nicht vorgetragen, weil ich es nicht für notwendig hielt, oder weil ich glaubte, die Sache sei im privaten Gespräch schon erledigt worden. Das musst du sicherlich auch so machen, wenn du nicht im Senat einen schlechten Ruf haben möchtest.

Doch Dinge, welche ich noch vortragen wollte habe ich keine. Ich glaube, ich habe alles getan, was getan werden musste.