Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Tacitus rümpfte die Nase.


    "Nun gut, ich danke Dir, nicht für den Inhalt deiner Worte, aber daß Du sie mir mitteiltest."


    und murmelte ergänzend [SIZE=7]"Ich werde das nötige veranlassen."[/SIZE]


    Ich bin froh darüber, dass wir das so noch regeln konnten. Deinen Antrag werde ich in den nächsten Tagen in den Senat bringen.


    Gibt es sonst noch etwas?


    Ich erhob mich um zu zeigen, dass es eigentlich von meiner Seite her nichts mehr gab.

    Ich liess mich heute einmal von der Sänfte transportieren. Das war zwar bequem, entsprach auch durchaus meinem Amt und Stand, doch ich tat es nicht gerne, denn es schien so abgehoben, so entfernt vom Volk. Doch waren in den letzten Tagen Dinge geschehen, die mich dazu brachten genau diese Abgrenzung vermehrt zu suchen.


    Beim Palast liess ich mich absetzen und ging die 2 Schritte zur Wache hin:


    Der Volkstribun bittet um Einlass zum Bankett zu Ehren des Hungaricus.

    Sorry für den Doppelpost, nur damit niemand auf die Idee kommt, meine ID in Elysio oder so zu setzen!!


    Ich bleibe im IR aber momentan passiert nicht mehr, als die Pflichterfüllung des Amtes, welches ich innehabe!

    Nur sehr ungern nutze ich meine Rechte und schreibe in einem geschlossenen Thema. Doch denke ich, dass eine Stellungnahme meinerseits, und hier spreche ich als von den Beleidigungen tief getroffener Spieler, durchaus noch ausstehend und berechtigt ist.


    1. Ich ging immer davon aus, dass ich auch nach meiner Amtszeit als VT, wieder in die Classis Germanica zurückkehren würde.


    2. Mir wurde simOFF von diversen Stellen klargemacht, dass dies nicht möglich wäre.


    3. Daher wandte ich mich simON an den Kaiser.


    4. Florus ist ein hochdekorierter Offizier, der zwar in den Landtruppen gross geworden ist, dort aber sowohl in der Ala, als auch der Legio diente und danach zur Flotte versetzt wurde. Er hat immer betont, dass er im nautischen Bereich der Flotte nicht mitzureden vermag und diesen Bereich immer durch einen fähigen Nauarchus leiten lassen.


    5. Die ID Florus wurde von mir zur Verfügung gestellt, um das Chaos in der Classis Germanica zu schlichten, welches damals herrschte. Wer das nicht weiss, oder vergessen hat, der lese es nach. Weitere Ambitionen hatte Florus in der Classis vorher nie.


    6. Die Classis wuchs mir während meiner Dienstzeit so ans Herz, dass ich sie nicht gern verlassen wollte.


    7. Meine SimON-Gegner warfen mir seit 1 Jahr vor, ich wolle nur Senator werden. Dies habe ich wohl mit der Wahl, nicht in den Senat zu gehen, sondern der Classis treu zu bleiben, und dies als erster Volkstribun seit längerer Zeit, widerlegt.


    8. NIEMAND, und ich betone nochmals, NIEMAND kann hier wissen, wie ich meinen Dienst in der Classis Misenensis tun wollte.


    9. Im Gegensatz zur Classis Germanica braucht die Misenensis nämlich keinen Kommandanten der selbst etwas reisst, sondern einen, der den Papierkram erledigt und genau das wollte ich, nicht mehr!


    10. Wer immer mir vorwirft, ich hätte simOFF keine Ahnung von der Classis, der sollte bitte erst mal mich simOFF und RL kennen lernen. Die Zeit welche ich in meinem Studium im letzten Jahr der Flotte gewidmet habe, die wird wohl kaum ein anderer hier investiert haben, um seine ID einigermassen glaubwürdig zu gestalten.


    11. Und Letztens: Ich, der Spieler, Thomas Hänzi aus Basel in der Schweiz, bin tief getroffen durch die gemeinen Vorwürfe gegen meine Person ich sei unfair, inkompetent und grosskotzig. Wie ich jetzt weiter vorgehen werde, werde ich simOFF mit denjenigen Leuten besprechen, welche der SL und dem MOD-Team angehören.
    Allen welche hier nett und gut über mich denken und es auch geschrieben haben, spreche ich meinen herzlichen Dank aus. Leider reichen eure Worte nicht aus, um den Frust über die Beleidigungen zu überdecken.

    Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Aber eigentlich (wohlbemerkt eigentlich :D) gilt doch eine Frau bis zur Heirat als Kind, oder?


    Nicht wirklich ;) Auch Frauen werden "erwachsen" auch wenn sie keine "Rechte" hatten.

    Ich zitiere den letzten Satz auf der Seite welche du angegeben hast:

    Zitat

    Die primären Quellen für Praenomen, Nomen und Cognomen waren die Namen von Consuln, welche in der römischen Republik zwischen 300 v. Chr. und 28 v. Chr. gedient haben. Weitere Quellen waren ebenfalls römische Authoren und Staatsmänner.


    Dann zitiere ich ebenfalls mich selbst:

    Zitat

    Als "Verschulder" der momentanen Liste möchte ich auch noch etwas dazu sagen:


    Ich habe mir mal wochenlang die Mühe gemacht, Listen zu sichten auf Namen Ende 1., Anfangs 2. Jahrhundert, wo das IR ja bekanntlich spielt.


    Daraus entstand diese Liste. Keine Garantie auf Genauigkeit wurde jemals abgegeben. Wenn also nun wirklich jemand Belege für einen Namen aus der relevanten Zeit hat, dann her damit. Sonst bleibt die Liste wie sie ist, weil die Namen in unserer Zeit nicht so häufig vorkamen, dass sie uns überliefert wären.


    Daraus erkennt hoffentlich jeder und jede, dass es sich hier um 2 total verschiedene Zeitebenen handelt. Zwischen 28v.Chr. und dem 2. Jahrhundert n.Chr. haben sich die Namenskonventionen so stark geändert, dass eine Übernahme der Liste aus der frühen Zeit absolut keinen Sinn macht.


    Herzlichen Dank trotzdem für die Info, auch wenn ich selbst die Seiten von Nova Roma auswendig kenne, da ich dort seit beinahe 10 Jahren Mitglied bin.

    Mehr als alles Eisen das ich kann zu produzieren geht nicht. Die Minenrechte sind so teuer, da lohnt es sich nicht, ständig hunderte Einheiten in Reserve zu haben.


    Ich habe meine Mine jetzt mal auf Stufe 2 ausgebaut ;)

    Also zurück zum Ernst des Themas:


    1. Es gab den Ehering schon.
    2. Die verheirateten Römerinnen kleiden sich anders als die nicht verheirateten.


    => Man erkennt durchaus, ob man mit einer verheirateten Dame spricht, oder nicht. Bei den Männern ist das nicht ganz so leicht ;)

    Soweit ich finden konnte gibt es mich RL nur einmal :D


    Dafür trage ich, ohne es bisher gewusst zu haben einen durchaus historischen Namen :D Link Bisher dachte ich immer, der habe Publius Annaeus Florus geheissen. Scheinbar ist man sich da nicht so einig :D