Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Naja, ich bin da noch nicht gerade mit Angeboten überrannt worden. :D

Bisher bist du tatsächlich der Einzige, welcher mich aufgesucht hat. Von der Familie der Corvier weiss ich allerdings, dass sie eventuell auch bereit sein könnte.

Und den Legatus der Provinz Germania konnte ich natürlich noch nicht fragen.

Siegel für Städte machen nur dort Sinn, wo diese Städte auch eigene Dekrete oder Gesetze erlassen können, oder wo jemand Ernennungsurkunden oder so ausstellen muss und das ist im IR wohl kaum zu erwarten, schon gar nicht im Moment.

Daher bin ich eigentlich dagegen.

Und bei Patres Familiae gibt es ja die Signatur und das Familienwappen, die man zusammen unter einen Brief hängen kann. Das sollte wirklich reichen. Eine Überschwemmung mit Siegeln finde ich doof.

(PS. Aber der Kommandant der Classis Germanica sollte schon ;))

Wir gingen schweigend durch das Haus in den Garten, an den beiden Damen des Hauses vorbei, die in ihre Arbeiten vertieft waren und gelangten in den hinteren, schattigeren Teil, wo wir es uns auf einem der vielen Bänke bequem machten.

So, ich denke, hier können wir reden. Was weisst du schon, was sagen die Gerüchte?

Nein, überhaupt nicht, nur bin ich es gewohnt, höflich um Beendigung eines Gesprächs zu bitten und nicht einfach zur Tür rauszurennen. :D

Ich erhob mich also und verabschiedete mich.

Danke nochmals. Ihr werdet von mir hören.

Dann verliess ich das Büro, grüsste den Mann, der draussen wartete und verliess danach das Gebäude.

Also wenn ihr diesen Wechsel legal und sauber durchführen wollt, dann bin ich sicherlich der Letzte, der euch da eine Hürde in den Weg stellen würde. Ich bin einfach ein Gegner dieser halblegalen Dinge, welche scheinbar einfach zur Politik Roms gehören. Solche soll es in der Albata nicht geben.

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    @Florus:
    Da solltest du dich vielleicht an Lucidus (Ich glaube dass er's war) wenden, der hat glaub ich die ganzen Signaturen als PS-Datei...

Korrekt, nur gibt es da keinen Thread :D Ich dachte, ich hängs mal rein und vielleicht sieht er es hier, wenn die PN nicht ankommt oder so :D

Hmmm, hab heute etwas gesehen, was mich etwas störte. Wir haben ja bekanntlich super Sigs, aber die von Servus und Libertus haben dasselbe Bild drauf, eine beinahe nackte Person mit gebundenen Händen. Das passt nicht mehr zum Libertus.

Wäre froh, wenn man die Sig der Libertus anpassen könnte, vielleicht mit dem Bild der Amicus Romanorum Signatur??

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    @Florus: Ach herrjeh, jetzt komm ich drauf, wir beide verstehen Quellen ein wenig anders: Ich meine nicht nur Primärquellen, sondern auch Sekundärquellen, denn allein mit den Primärquellen kennt sich der einzelne erst recht nicht richtig aus und außerdem sind viele rechtliche Regelungen im Original nicht mehr erhalten (zB Zwölftafelgesetz). Es versteht sich für mich von selbst, daß wir dann auf anerkannte Größen wie Mommsen zurückgreifen. ;)

Da hab ich kein Problem mit, wenn ihr auf angesehene Leute zurückgreifft. Dann wird das ja auch so zitiert.

Ich meinte auch nicht ausschliesslich Primärquellen, sondern auch lateinische Sekundärquellen ;)