Ausser dass der Text in Keilschrift verfasst ist??
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Ich lese Asterix schon seit Jahren nur noch auf Latein, aber wenn da nun UFOs und so rumschwirren, dann hat sich das wohl für mich.
Schade
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Bin aus dem schönen Pecs zurück. Kann alles weitergehen !Was bei allen Göttern machst du in Pecs?? Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir einige Briefe und Grüsse mitgegeben!!
Meine Kirchgemeinde hat dort den Wiederaufbau des reformierten Gymnasiums zu einem grossen Teil unterstützt.
Und schön sind so ziemlich einige Orte in der Stadt.
-
Ich sah ihm an, dass das Wort verheiratet eine schlagende Wirkung hatte.
Nun ja, nicht so wie du meinst mein Freund.
Sie ist Patrizierin und den Riten, Ritualen und Bräuchen Roms mehr als nur zugeneigt. Sie lebt sie, wie wohl ausserhalb der Factio Albata niemand sonst. Es wäre ein hartes Stück Arbeit, sie davon zu überzeugen, dass ein plebejischer Annaeer für sie eine gute Partie sei.
Aber du bist nicht deswegen gekommen. Also sprich, was versprichst du dir von einer Adoption, das du nicht von mir und meiner Gens erhalten kannst, als unser Klient?
Sim-Off: Nö, bei Deandra dauert das etwas länger, bis sie wirklich böse wird
-
DAS werden wir, keine Angst. Du wirst noch heute deine Auskunft haben, versprochen.
Vorhin, das was du so bestaunt hast, das war unser Triclinium.
Wir stiegen die Treppe hoch in den zweiten Stock.
Hier ist dein Gästezimmer.
Zusammen betraten wir den Raum.
-
Ich musste lachen. Auf der einen Seite war Metellus sehr selbstbewusst, auf der andern jedoch schon fast ängstlich.
Komm, ich zeige dir erst einmal unser Gästezimmer. Da kannst du dich ausruhen und wir haben genügend Zeit alles zu besprechen.
-
Ich begleitete meinen Gast ins Gästezimmer.
So, was die Sache mit Aurelia Deandra angeht, so bin ich sicher, dass ich das wieder hinbiegen kann. Sie ist eine gute Bekannte, eine starke und einflussreiche Frau, aber verheiratet, mein junger Freund.
-
Ich danke dir!
-
Nun gut, so folgt uns ins Peristylum, wo wir uns unterhalten können.
Alle zusammen begaben sich ins Peristylum
-
Da sich niemand mehr meldete wandte ich mich wieder um und setzte meinen Weg fort. In Gedanken dachte ich an die Menschen in Germania. Dort wäre so etwas nicht passiert, denn nur ganz selten kamen soviele Leute zusammen, dass man nicht erkennen konnte, wer etwas von einem wollte.
Doch dann konzentrierte ich mich wieder auf die Wettkämpfe.
-
Da unsere Aufteilung so wie wir sie gemacht hatten keinen Anstoss erregte, hörte ich den beiden andern zu und tat mich an den bereitgestellten Häppchen genüsslich.
-
Es klopfte, als wir uns gerade so herzlich begrüssten. Daher löste ich die Umarmung und öffnete die Tür.
Ach ja, der junge Mann von der Strasse hat den Weg doch noch gefunden.
Du behauptest Marcus Metellus zu sein, der mit mir brieflich kommunizierte? Kannst du das irgendwie beweisen?
-
Marce Metelle! Halte dich zurück! Belästige die Dame bitte nicht, zeige der Patrizierin den nötigen Respekt und folge mir zur Casa Annaea, wenn du mich zu sprechen wünschst. Ich bin zu müde, um hier auf der Strasse zu diskutieren.
-
war auch da
Von Lehrer zu Lehrer
-
Auch ich wünsche gute Besserung!
-
Hi, waren heute dort in der Ausstellung. Absolut super! Meine Frau liefert dort im Museumsshop die Replikate der ausgestellten Halskette und ich bald die Wachstafeln
Also geht hin, schaut euch die Super-Ausstellung an, ....
edit: Diverse Photos werden wohl bald hier im IR als Ava oder zur Ilu eines Themas oder so auftauchen
-
Hinter mir fragte plötzlich jemand in der Menge nach mir. Daher drehte ich mich um und rief laut.
Hier ist er, wer fragt nach ihm?
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Ich stellte eine Schüssel mit Früchten, eine Kanne Wasser, eine Kanne Wein sowie Becher auf den Tisch.Dann blickte ich zu Florus
"Gut. Leider ist mir nicht bekannt was du und Commodus bereits bespochen habt und wie ihr verblieben seid.
Vielleicht könnten wir dies vorweg besprechen?"Ich füllte mir einen Becher mit Wasser und sagte dann:
Nun, wir erhielten Besuch von einem Decurio der Prätorianer. Dieser erklärte uns, dass wir zuständig seien für den Wiederaufbau der Provinz nach dem Krieg, da der Legatus Augusti Pro Praetore leider nicht gerade anwesend sein kann. Ausserde wäre es unsere Aufgabe, die Chronicusa der Provinz Germania zu führen, wenn immer möglich auch bereits für die vergangene Amtszeit, da diese damals vernachlässigt wurde.
Prudentius und ich verblieben so, dass er, als Comes der natürlich die zivilen Aufgaben bereits sehr gut kennt, sich dem Wiederaufbau widmen solle, während ich mich eher der Chronicusa zuwenden werde.
Die traditionellen Administrativarbeiten erledigen wir gemeinsam.
Nun nahm ich einen grossen Schluck und wartete auf die Reaktion.
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Ich blickte zu Florus"Der Kaiser hat mir die neue Aufgabenverteilung genauestens bekannt gegeben. Auch wurde mir die Verantwortung für die Koordination der Arbeiten übertragen.
Auch wenn du bereits die Aufgeben kennst so bitte ich dich uns in mein Officium zu begleiten um die Feinabstimmung der zu erledigenden Arbeiten zu besprechen."Natürlich gerne, ich konnte ja nicht mithören, was der Kaiser zu euch sprach, als ich ankam.
Und ich folgte ihm in sein Officium.
-