Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
Victor trat ein und lächelte, als er Florus sah. Mit einer raschen Bewegung nahm er sich dann den Helm vom Kopf und grüßte den PC.
"Salve Praefectus Castrorum! Ich bringe dir die IX. und X. Kohorte der Legio II Germanica als Verstärkung."
Als Victor eintrat, wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen und als er sagte, er bringe 2 ganze Cohorten mit, hätte ich ihm am liebsten die Sandalen geküsst, aber ich liess es bleiben.
Tribun, ihr kommt wie gerufen! Ach ja, ich hatte ja sogar nach euch gerufen.
Ein kleiner Scherz lockerte meine Stimmung meist. Vielleicht wirkte es auch bei ihm, war er doch noch vor wenigen Monaten mein Vorgesetzter, jetzt war es umgekehrt, obwohl wir noch immer dieselben Ränge innehatten.
Tribun, ich will ehrlich sein. Die Warterei macht mich beinahe verrückt. Ich will endlich etwas gegen die Germanen unternehmen, aber ich weiss noch nicht was und wie. Die Cohors II Equitata Raetorum hat dieses Castellum hier besetzt und ausgebaut. Ich wäre froh, wenn ihr mit euren Cohorten, dieses hier übernehmen könntet. Ich zeigte ihm die Lage auf der Karte.
Sim-Off:Auch hier, wenn du Karte brauchst, melde dich.
Mit dieser Aufteilung erreichen wir eine gute Ausgangslage um die Germanen zu bremsen und verunmöglichen unsere Einkesselung. Beide Lager liegen nur 2 Stunden in gemütlichem Marsch von hier entfernt. Damit könnt ihr sehr schnell bei uns sein, wenn etwas ist, aber ihr seid genug weit weg, um nicht ausgekundschaftet zu werden.
Diese Situation ermöglicht uns, die Germanen frontal oder mit einer anderen Taktik anzugehen. Sollten sie uns überlegen sein, könnt ihr als Nachschub unsere Löcher stopfen. Damit werden wir ihren Vormarsch vielleicht bremsen können.