Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Das waren nun wirklich gute Nachrichten.

Sehr gut! Dann gebt dieses Schreiben dem amtierenden Kommandanten hier einfach als Information. Es geht um die Lage an der Front in Raetia. Wie gesagt, wenn die Cohors schon unterwegs ist, lediglich zur Information!

Ich übergab das Schreiben, drehte das Pferd und gab ihm die Sporen.

An alle Kommandanten aktiver Einheiten oder deren Vorgesetzte

Glaubhafte Nachrichten erreichten mich, dass die Germanen angegriffen haben! Sie haben die Stadt Germanicum eingenommen und sich in der gesamten Umgebung verschanzt.

Ich vermute einen Grossangriff auf Augusta Vindelicorum!

Damit könnten die Germanen unser Lager in Vetoriana umgehen und uns einkesseln. Ersuchen dringend um Nachschub, um unsere Stellung halten zu können.

http://www.imperium-romanum.in…9-praefectuscastrorum.png
    Praefectus Castrorum der vereinigten Legionen IX und VIII, Lucius Annaeus Florus

Die Schweiz versinkt im Regenwasser!

Grosse Teile der Kantone Obwalden Luzern, Bern und Aargau stehen seit der Nacht auf heute unter Wasser. Die plötzlichen und ununterbrochenen Niederschläge liessen die Bäche anschwellen, die Flüsse über die Ufer treten und Hügel abbrechen.

Die Landeshauptstadt Bern steht zum Teil unter Wasser!!

Morgen oder Übermorgen erwartet man das gesammelte Hochwasser der Flüsse Reuss, Emme und Aare hier bei uns in Basel!!

Mögen die Götter uns helfen!

Als alle stillstanden, begab ich mich vor die Truppe.

Männer der glorreichen Legionen VIII und IX! Seit einiger Zeit sind wir nun hier und manchmal war der Alltag ziemlich öde. Wir haben ein Lager gebaut, welches jedem Angriff widerstehen könnte. Wir haben die Gegend soweit abgeholzt, dass kein Überraschungsangriff mehr möglich ist. Wir haben Nachschub und Verpflegung organisiert. Nun kommt der ernste Teil unseres Auftrages!

Die Germanen haben in einem Grossangriff die gesamte Region um die benachbarte Stadt Germanicum eingenommen. Wir vermuten einen Grossangriff auf Augusta Vindelicorum. Trotzdem müssen wir momentan hier untätig sitzen bleiben und darauf warten, was weiter geschieht.

Meldung wurde gemacht, wir erwarten jeder Zeit Boten mit weiteren Befehlen. Was Befehle angeht, so haben einige sicher schon erfahren, dass der Kaiser eine Änderung im Rangsystem der Legionen befohlen hat. Damit ist nach dem Legatus Legionis der Praefectus Castrorum der nächste Befehlshaber und nicht länger der Tribunus. Damit ist klar, dass in der Legio IX im Moment ich die Befehlsbefugnis habe. Natürlich arbeite ich Hand in Hand mit dem Legatus der Legio VIII, aber es sollte allen klar sein, wie die neue Struktur aussieht.

Ausserdem habe ich die folgende Beförderung in der Legio IX zu vermelden: Der Decurio Magnus wird aus der Ala II Numidia in den Rang eines Tribunus Angusticlavius der Legio IX befördert und zum Kommandeur der Legionsreiterei ernannt!

Und nun Männer, nach Eintreffen des Proviantes, werde ich allen Soldaten etwas grössere Rationen, sowie Wein und Früchte ausgeben lassen!

ABTRETEN!

Sim-Off:

Eigentlich dachte ich, es gäbe in der WiSim etwas, aber dem war leider nicht so, sorry!

Gut, ich wollte bloss gefragt haben, damit in einer Krisensituation keine Fragen auftauchen.

Ich stand auf und ging zu ihm hin, reichte ihm die Hand.

Tribun, es wäre mir sehr viel geholfen, wenn ihr die Legionsreiterei befehligen könntet. Würde euch das gefallen?

Das sehe ich leider etwas ähnlich. Ich habe Boten mit der Bitte um Verstärkung an alle umliegenden Einheiten und hoch bis in die Belgica und zum LAPP geschickt. Hoffentlich erhalten wir bald Antwort.

Aber mit den 2 Legionen und dem immer stärker eintreffenden Nachschub auf unsere Rekrutierung hin, denke ich, dass wir es hier mit einer ganzen Menge Barbaren aufnehmen können.

Legatus, ich glaube, es ist nötig euch etwas zu informieren. Die Germanen haben Germanicum eingenommen und marschieren vermutlich auf Augusta Vindelicorum.

Laut Informationen der Ala haben sie das ganze Gebiet um Germanicum eingenommen und sich in den Wäldern verschanzt. Daher musste auch der Nachschub umgeleitet werden.

Gemeinsam gingen wir zum Zelt des Tribun. Zum Glück waren er und der Legatus Legionis der VIIIten gerade anwesend.

Praefectus Castrorum, Decurio, und Centurio möchten gerne die aktuelle Lage besprechen!