Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Der Unmut der Truppe wurde mir gemeldet. Die Centurionen und Optionen hatten zwar alles noch im Griff, aber trotzdem wartete ich ungeduldig auf die Lieferung der Waren, welche die Ala begleiten musste.
Diese würden die Stimmung sofort wieder anheben.
Derweil studierte ich über eine Ansprache nach, die ich vielleicht halten wollte, wenn sich die Probati nicht beruhigten.
-
Na prima! Dann will sich der Herr Dichter aber nicht zufällig gleich der Legion anschliessen? Ansonsten muss ich ihn leider darauf aufmerksam machen, dass für Zivilisten nur ausserhalb des Lagers Platz ist.
-
Als sich längere Zeit niemand mehr meldete, stand ich schüchtern auf und fragte in die Runde:
Und jetzt? Das Ergebnis scheint ja klar zu sein.
-
Zitat
Original von Lucius Sergius Catilina
Das ist ja ungeheuerlich! Und IHr seid euch sicher, daß dieser Bürger niemanden tätlich angriff? Ich zweifelte noch an dieser Tat.Ich bin nicht sicher, denn ich war nicht mit dabei, aber es hiess, der Bürger habe geredet, nicht um sich geschlagen.
-
Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen. Dies wurde jedoch kurz darauf rückgängig gemacht und soweit ich weiss, wurde eine Untersuchung eingeleitet.
-
In der Gens scheint ein ständiges Kommen und Gehen zu herrschen. Es ist schwer dabei hier, so weit weg, einen Überblick zu behalten. Ich hoffe, mein Bruder wird genau informiert sein. Er ist schliesslich in Mantua im Hauptsitz der Gens.
Was die Arbeit angeht, so ist diese ziemlich leicht. Haben die Legionen zu essen, so mache ich meine Sache gut. Hungert ihr, oder gibt es nicht genügend Truppennachschub, dann ist es meine Schuld
-
Ich drehte mich um und da stand er, mein Cousin. Alle militärische Haltung vergessend umarmte ich ihn.
Salve Scipio,
Wunderbar dich zu sehen. Zu lange haben wir nicht voneinander gehört. Aber erinnerst du dich noch daran, was ich sagte, als ich Hispania verliess? Wir werden uns wiedersehen und so kam es.
Aber sag, wie ist es euch so ergangen auf dem langen Weg? Ich habe mich mittlerweile an das triste Wetter hier gewöhnt. Der Legio passt es jedoch nicht so habe ich bemerkt.
-
nihil erat
Du kannst es als noch neuer User nicht wissen, studiere Latein und röm. Geschichte
-
119 gerade jetzt.
-
Als ich von der Seite nach dem Hinzufügen der Links wieder auf deine HP wollte, da kam die Fehlermeldung. Beim normalen Aufrufen über den Link, den du hier gepostet hast, kam keine.
-
Ich habe mir erlaubt, bei den Reenactmentgruppen 2 Links hinzuzufügen.
-
Auch von meiner Seite her, herzlichen Glückwunsch.
-
Zu banal in der Formulierung.
-
Der Posteingang von Benutzer »Aulus Octavius Avitus« ist bereits voll.
-
-
Die Armee nach Marius war vorallem ein guter Arbeitgeber. Söhne, welche nicht die Erstgeborenen waren, erhielten ja beim Tod des Vaters praktisch nichts. Viele überliessen selbst das Wenige, das sie erhielten ihrem ältesten Bruder, damit das Land zusammen blieb und machten sich auf, in der Legion zu dienen.
Für die Nichtbürger war ein Militärdienst in einer Auxilia sogar noch doppelt interessant, denn ausser dem geregelten Einkommen konnte da sogar noch das Bürgerrecht erreicht werden, wenn sie die 20-25 Jahre Dienstzeit überlebten.
-
So, einige haben's vielleicht gemerkt und sich gewundert, warum ich mich nicht abgemeldet hatte.
Ich brauchte einfach mal ne Pause vom IR und hab mich kurzfristig zurückgezogen, ohne etwas anzukündigen, weil es mir einfach zu gut Deutsch 'gerade ziemlich sch.. egal war'.
Nun, ich bin wieder da.
-
Oh, ich danke, da ich nicht wusste, dass dies einen SL-Entscheid braucht.
Ich hoffe, Commodus kann damit auch leben.
-
Einige Tage nach dem Aussenden der Rekrutierer kamen auch bereits die ersten Söhne von Rittern im Lager an. Die Musterungen, Aufnahme in die Listen und Ausgabe des Materials verliefen reibungslos.
Auch den Fahneneid hatten bald alle Neulinge abgelegt. Dann begaben sie sich zusammen mit dem Praefectus Castrorum auf den Übungsplatz.
Vexillarius, hier sind 12 Neue. Sie meldeten sich als Erste auf den Rekrutierungsaufruf, damit die Ala ihre Sollstärke erreicht, respektive wir möglichst viele Reiter zur Verfügung haben.
Ihr habt wenig Zeit, aber tut euer Bestes bei der Ausbildung!!
Sim-Off: Sorry dass ich weg war, aber ich brauchte dringend eine Pause vom IR.