Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ich glaub' ich spinne, der Decurio schon wieder! Waren meine Worte nicht deutlich genug für einen Mann wie euch? Glaubt ihr eigentlich ich behalte solche Leute auch nur eine Sekunde länger als nötig hier? Meckern und nochmals meckern ist alles war ihr könnt!!

Der Pfeil wurde von uns abgebrochen und wird entfernt, sobald wir einen freien Tisch dafür haben! Wir haben aber noch viel wichtigere und gefährlichere Verletzungen, also muss der HERR Decurio halt etwas Geduld haben.

Kann er das nicht, dann lass ich ihn am Bett festbinden! Und jetzt ist Ruhe!

Sofort entblösste der Arzt die blutende Stelle, stoppte die Blutung und putzte die Wunde, in welcher sich einzelne Fasern der Tunika verfangen hatten.

Und ihr macht besser dass ihr hier raus kommt! sagte er zu den beiden Besuchern.

Herzlichen Dank für diese Meldung. Die Betroffenen werden sich garantiert freuen!

Ich stand auf und grüsste entsprechend zurück. Dann setzte ich mich wieder. Einige Änderungen in den Eintragungen der Soldaten mussten auf Grund dieser Meldungen getätigt werden.

Dann erhob ich mich und ging die Betroffenen suchen. Von Magnus wusste ich, wo ich ihn finden würde. Proximus war mir allerdings noch unbekannt.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    ich warf dem Arzt einen verächtlichen Blick zu, legte mich dann aber, mürrisch, wieder hin.....

"Wie lange soll ich denn hier liegen? Meine Männer brauchen mich....."

Bis ich das Gegenteil sage, Decurio und keine Sekunde früher!!

dann drehte der medicus sich um und verschwand.

Gleich darauf klopfte es schon wieder und ein Brief wurde überbracht.

Salve Omines

Baldigst werden wir Basilea passieren und dan auf Vindorissa ansteueren
    Wir sint mit 3 Trieren die Vorräte bringen sollen nach den Legio IX und die Ala II in Vetoriana.
    Order für die Gutern Transport
    Bei Vindorissa soll ein begleitmanschaft berreit stehen und Karren und Pferden um die Gütern vom Ober Rhenus gegenüber Vindorissa ,nach Brigobanae an den den Oben Danuvius zu Transportieren und begleiten naturlich.

Mit unser eintreffen würde nach mein wissen gerrechnet ich hoffe daher das alles in Vindorissa berreit steht.

Vale
    Trierarchus Tarquinius

Die Scrola wurde vom Wachmann sofort ins Büro des Praefectus Castrorum gebracht.

Ich danke euch für eure Unterstützung meiner Worte an anderer Stelle! :app:

Nun Legatus, da wir keine Ahnung haben, wie dieses Lager mit sonstigen Reserven verbunden ist, finde ich dies ein recht grosses Risiko. So wie wir aus den bisherigen Angriffen schliessen müssen, begeben sich die Germanen nie ohne ausreichenden Nachschub irgendwohin und schon gar nicht in ein Lager.

Ich weiss, mein Bereich ist dieses Lager hier, dies wurde mir unterstellt und ich bin erst dann zufrieden, wenn es so stark befestigt ist, wie wir das können. Ich kann es nicht riskieren, die Stützen der erst gerade weiter auszuhebenden Reiterei durch solche Angriffe zu schwächen.

Noch wissen wir nicht einmal, wieviele Leute sich auf unseren Aufruf hin melden werden, geschweige denn, wer die neuen Reiter trainieren soll.

Ausserdem ist wie gesagt das Lager noch weit davon entfernt, auch nur einem kleinen Angriff standzuhalten. Dafür ist zuviel beschädigt. Da finde ich solche Angriffspläne leider etwas überhastet.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Wenn es so seit Beginn der Republik vor über 500 Jahren, während des Prinzipats und unter unseren Imperatoren gehalten wurde, warum wurde es dann jetzt geändert? Ich werde das Thema im Senat ansprechen. Mit Sicherheit."

Meridius wandte sich entrüstet ab.

Nichts wünsche ich mir sehnlicher! Bravo!