Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Ich danke, Legatus! Ich werde, sofern meine Arbeit das zulässt, gerne bei der Ausbildung helfen.


    Dann drehte ich mich kurz weg, gab einem Schreiber einen Auftrag und kam wieder zurück.


    Der Schreiber setzt sofort die nötigen Briefe auf. Wer übernimmt den Botenritt?

    Oje, oje. :(


    Tja, Micky, dann möchte ich dir hier einmal ganz ehrlich danken. Für alles was du zur Bereicherung dieser Simulation getan hast. Vermutlich war die ganze Sache in Germania nur das Letzte, und für mich das Erste was ich von dir so an Planung etc. mitgekriegt habe.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass dieser Plan nicht untergeht sondern genau nach deinen Vorgaben durchgeführt wird. Um das sicherzustellen biete ich dir an, wenn du mir den Plan über Mail oder PN schickst, mein möglichstest zu tun, ihn auch so umzusetzen, sprich die Legionen nicht zu siegreich auftreten zu lassen. ;)


    Wie auch immer. Ich bedauere es sehr, dass du uns verlässt und bin aus allen Wolken gefallen, als ich es erfahren habe. Wirklich schade. Alles Gute, vorallem viel Erholung!


    Thomas (LAF)

    Zitat

    Original von MAIORDOMUS

    Folgende Personen wurden als vermisst gemeldet:


    ...
    Appius Annaeus Marcus
    ...


    Mein Familienmitglied Appius Annaeus Marcus ist nicht vermisst. Ich bin über seinen Aufenthaltsort sehr genau informiert. Er befindet sich zur Zeit auf einer für die Gens äusserst wichtigen Reise auf den Spuren seiner Vorfahren. Es geht dabei um unseren Stammbaum.


    Sim-Off:

    Der Spieler hat im RL gerade 0 Zeit. Will aber irgendwann wiederkommen. Wie gehen wir das am besten weiter an?? PN??

    Wie auch immer:


    Danke an alle, die mit Hungi und mir dieses kleine patriotische Spielchen mitgemacht haben.
    Manchmal macht es einfach auch Spass, kurz so etwas zu tun.


    Und nun in echt: Ich habe nichts gegen Österreich, nichts gegen andere Kantone der Schweiz und erst recht nichts gegen die Bewohner all dieser Gegenden :]


    Feiert schön und seid recht freundlich!

    So, dann machen wir doch hier mal den historisch grossen Schritt!!!!


    Drei Finger der linken Hand in die Höhe streck:


    "Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
    In keiner Not uns trennen und Gefahr.
    Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
    eher den Tod als in der Knechtschaft leben."


    @Hungi: Na, dann kennst du wenigstens die Sage ;)

    Ich möchte nochmal auf unser Hausaltar "Lararium" Projekt zu sprechen kommen.


    Die Factio Albata möchte gerne Lararien in 3 verschiedenen Preisklassen anbieten.


    Besitzer wird momentan Factiointern besprochen. Wie würden da die Kosten aussehen und wo kämen diese Altäre hin??

    Eines der wenigen bereits oder noch bestehenden Häuser im Lager war unschwer als das Büro des Praefectus Castrorum zu erkennen, an dem alten Schild, das am Eingang hing. Schnell wurde hier sauber gemacht, wenigstens soweit, dass man ohne Hustenanfall eintreten konnte.


    Meine Gepäck wurde hier abgeladen, der kleine fein geschnitzte Hausaltar sofort aufgestellt und ein erstes kleines Opfer abgehalten.

    Nun, Tribun, es geht auch nicht darum, ob die Germanen das Lager angreiffen wollen oder nicht. Ein Paar gut gezielte Brandpfeile reichen oft schon aus, um ein ganzes Lager zu zerstören. Daher lege ich Wert auf die brandsicherheit. Und je besser das Lager geschützt ist, umso sicherer können wir uns hier fühlen, selbst wenn sie sich entschliessen würden, uns hier zu belagern.


    Bevor ich jedoch nun noch auf die Rekrutierung eingehe, lasst mich erst einmal meine Informationen teilen. Die Germanen sollen rund 4000-5000 Reiter zusammen haben. Immer wenn eine Patrouille oder ein Konvoi sich dem Limes nähert, wird er angegriffen und vernichtet. Die Legio XXI Rapax wurde bereits komplett vernichtet. Soweit wir wissen ebenfalls eine Ala und eine weiter komplette Ala ist zum Feind übergelaufen! Sie kennen also unsere Taktiken und sind uns um ein Vielfaches im Bereich der Reiterei überlegen.
    Jeder bis jetzt gemeldete Angriff erfolgte aus den Wäldern heraus mit viel Reiterei. Dazu einige Fusstruppen, aber der Nachschub war immer verdammt schnell da und das waren dann meist wieder Reiter!


    Bisher weiss ich von mindestens 3 Übergriffen dieser Art, wobei nur bei einem die Legionen siegreich blieben, weil es den Germanen nicht gelang, das Loch im Limes gross genug zu gestalten. Dadurch konnten unsere Patrouillen sich hinter den Überresten verschanzen und die Germanen schlussendlich zur Umkehr zwingen. Vom Anführer weiss ich rein gar nichts. Es gab bisher noch keine Gerüchte über ihn. Er muss aber ein ganz spezieller Mensch sein, wenn ihm das gelang, was selbst gegen Caesar unmöglich war.


    Nun aber zurück zu meinem Antrag wegen Rekrutierung. Da wir ca. 5000 Reitern gegenüberstehen und unsere Ala gerade erst heute wieder geschlagen wurde, ist es essentiell, dass wir unsere Reiterei ausbauen und zwar um ein Vielfaches. Wir können nicht erwarten, wie ihr selbst sagtet, dass uns die Germanen in einer offenen Feldschlacht begegnen wollen. Daher werden sie weiterhin auf die Wendigkeit ihrer kleinen Pferde vertrauen und sich in den Wäldern verstecken, um dann schnell und geballt zuzuschlagen.
    Mein Vorschlag wäre nun, in der Gegend hier zuerst die alten adligen Familien und Ritter anzugehen. Ich bin überzeugt, es gibt noch manchen Sohn, der reiten kann und auch eine genügende Ausbildung hat, um schnell die notwendigen Techniken zu erlernen. Es geht mir dabei weniger um hochtrainierte Spezialisten, als um eine Streitmacht an und für sich!
    Wenn wir diese guten römischen Männer ausbilden können, dann haben wir schon einmal einen Vorteil.
    Danach würde ich in der breiten Bevölkerung jeden rekrutieren, der 2 Pferde sein Eigen nennen kann und einen bestimmten Parcours bewältigen kann. Diese Soldaten würde ich dann eher nach germanischem Vorbild ausbilden. Eine lose Truppe mit Speeren und Wurfgeschossen, die schnell reagieren kann und bereit ist, ihr Leben für das Vaterland zu lassen.

    Tja, ihr seid das Beste, was da passieren kann, sacerdos. Welche Handlungen dürft ihr vollziehen?
    Tut davon soviel ihr könnt, belebt die Religio in Germania, holt die Leute aus den Häusern zu den Orakeln, zu den Tempeln. ;)