Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Das würde uns sicherlich helfen. Trotzdem bleibt es absolut wichtig, dass wir soviel wie möglich feuerfest bauen und Wall und Graben ausbreiten. Auch die Mauer würde ich weiter verstärken.


    Ausserdem ergaben unsere Informationen, dass die Germanen über riesige Mengen an Reitersoldaten verfügen. Sie sind immer sehr schnell mit Nachschub bei einer Kampfhandlung und dann immer mit Reitern. Es ist also absolut notwendig, dass wir die Ala mindestens auf ihre Sollstärke ausbauen, wenn nicht sogar darüber!!
    Ich würde vorschlagen, sofort mit Aushebungen zu beginnen. Jeder Mann, der 2 Pferde auftreiben kann, reiten kann und bereit ist für sein Vaterland zu sterben, soll die Möglichkeit haben, sich der Ala II Numidia anzuschliessen!


    Sim-Off:

    Dies wurde mit Macer abgesprochen und erlaubt. ;)


    edit: SimOFF

    Vielleicht könnt ihr das nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass viele Bürger das tun können.


    Sim-Off:

    Aha. Nun ich habe mit Macer gesprochen und eine Variante gefunden, die machbar ist, historisch und vom RPG her und erst noch keine Umbenennung zur Folge hat. Alles weitere rein SimON im Castellum der Legio IX ;)


    edit des simOFF Teils!!

    Zitat

    Original von Iphegenia
    Pater Flores wie ist die Politische aufstellung ihre Gens?
    Wie sieht ihr die rolle der Frau.?


    Nous sommes la partie principale de la Factio Albata. La Factio Albata protège la religion romaine. Nous éssayions de rester aussi religieux que possible et de jouer les traditions et les 'virtutes romanae'.


    Les femmes jouent la rôle traditionelle. Elles sont les chefs dans la maison, mais nous éssayions de les ne pas laisser faire de la politique. La politique était donnée par les dieux aux hommes. A part de ça, les femmes ont tout les droits. Si une femme ne veux pas marrier, elle ne doit pas.


    ------------------------------------------------


    Wir sind ein grosser Teil der Factio Albata. Die Factio Albata legt grössten Wert auf die Religio Romana. Wir versuchen diese Religion im Alltag so gut als möglich zu spielen, sowie Wert auf die römischen Traditionen und Tugenden zu legen.


    Die Frauen spielen bei uns die traditionelle Rolle. Sie sind im Haus der Chef, aber wir versuchen, sie nicht in die Politik zu lassen. Die Politik wurden den Männern von den Göttern als Wirkungsstädte gegeben. Mit dieser einen Ausnahme haben die Frauen alle Rechte. Wenn eine nicht heiraten will, dann soll sie das auch nicht.


    -----------------------------------------------


    We are a huge part of the Factio Albata. The Factio Albata protects the Roman religion. We try to play that religion as well as possible and put much worth on the Roman tradition and virtues.


    Women play the traditional part. They are the women in charge of the house, but we try not to let them do politics. Politics were given to man by the Gods. With this one exception, women have all the rights. If one does not want to marry, she doesn't have to.

    Im Kommandozelt tagte derweil der Praefectus Castrorum mit dem Stab.


    Leute, von den vielen Meldungen, die ich noch als PC der Legio II erhalten habe, erscheint es mir absolut notwendig, von Anfang an ein stark befestigtes Lager zu errichten. Keine halben Sachen! Alle Mauern müssen doppelte Dicke aufweisen, die Türme sollen, soweit als möglich, mit Ziegelsteinen gebaut, oder mindestens damit verkleidet werden. Der Graben und der Wall müssen absolut perfekt gebaut sein. Es darf keinem Germanen gelingen, sie ungesehen zu überqueren.


    Wie wir alle hoffentlich wissen, ist dies ein für uns unbekanntes Land. Es ist IHR Land, wir sind hier fremd, sie kennen jeden Zoll. Daher müssen wir auf alles und jedes zu jedem Zeitpunkt gefasst sein.


    Der Nachschub ist bis auf Weiteres gesichert. Ich habe von den umliegenden Siedlungen und den entfernteren Städten auf unserem Weg einige Zusicherungen schriftlich eingetrieben. Diese werden uns, sofern wir etwas haushälterisch damit umgehen, einige Zeit ausreichen.

    Hi Iphegenia,


    I will write the following sentences in English, French and German, so that hopefully everyone can understand them. ;) :D


    I am very happy, that you seem interested in our Gens. Our main-house is in Mantua, in Italy, but there will be no problem for you to live in Nova Carthago in Hispania. Actually, I would be very happy to have members of the family in every province. ;) That makes simulating travel so much easier. :)


    ---------------------------------------


    Salut Iphegenia,


    Je vais écrire les phrases suivantes en Anglais, Français et Allemand, pour que tout le monde peut les comprendre, j'éspère. ;) :D


    Je suis très heureux, que tu t'interesse pour notre Gens. Notre maison principale est en Mantua, Italia, mais il n'y a aucun problem si tu veux vivre en Nova Carthago en Hispania. Plus correcte, je suis très heureux si nous avons des membres de la famille en toutes les provinces. ;) Ca fait les voyages plus faciles. :)


    ----------------------------------------


    Hallo Iphegenia,


    Ich werde diese Sätze in Englisch, Französisch und Deutsch schreiben, damit hoffentlich alle sie verstehen können. ;) :D


    Ich bin sehr glücklich, dass du dich für unsere Gens interessierst. Unser Familien Hauptsitz ist in Mantua, in Italien, aber es gibt absolut keinen Grund der dagegen spricht, warum du nicht in Nova Carthago in Hispanien leben solltest. Eigentlich wäre ich sogar sehr froh darüber, wenn wir in allen Provinzen Familienmitglieder hätten. ;) Das macht das Reisen sehr viel einfacher. :)

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Und die Sache mit der Religion find ich auch gut, nur das Problem ist, wir haben hier so gut wie keine Priester(inen). :(


    Das macht nichts, denn jeder Pater Familias, jeder Bürger, jeder Offizier und vorallem die Legaten können gewisse Handlungen vornehmen und simulieren. Lange nicht jede religiöse Handlung braucht einen Priester.


    Weder die persönlichen Gebete in einem Tempel, die ein Civis vorbringt, noch ein Opfer eines Legatus für seine Legion, solange die Riten eingehalten werden und diese ...

    Sim-Off:

    ... sind ja im I-Net schnell gefunden. :D


    Ich habe aber noch einen Antrag and den LAPP. Ich möchte erbitten, dass die Ala II Numidia von einer normalen Ala auf eine Ala Milliaria aufgestockt wird.
    Dies, weil die Germanen sehr viel Reiterei zu haben scheinen. Ihr Nachschub ist immer extremschnell da, wenn irgendwo ein Scharmützel entsteht und meist sind es Reiter. Wir sollten daher zusehen, dass wir unsere Reitereieinheiten vergrössern, auch in den Legionen. Es gilt mehr Wert auf die Alae und die Legionsreiter zu legen.

    Während die Soldaten und Offiziere das Kommandozelt verliessen, oder sich schlafen legten, waren wir erst angekommen und angemeldet worden. Ich ging dem Probatus voran ins Kommandozelt und salutierte.


    Praefectus Castrorum Lucius Annaeus Florus meldet sich zu seinem neuen Dienstort!


    Sim-Off:

    Ich bitte noch um Umsetzung meiner Versetzung in der Signatur ;)

    Man könnte auch die Religion vermehrt ins Spiel bringen. Gilt das Kriegsrecht, ist dies der Zufluchtsort für die Bürger mit ihren Sorgen und Wünschen.


    Ausserdem kann man auch die Versorgungssituation in den Städten thematisieren. Es werden in solchen Fällen immer Nahrungsmittel eingelagert, die Stadtmauern verbessert, Bürger rekrutiert, etc.

    Der Ton ist ein Rohstoff, den die Legio leider nicht selbst verarbeiten kann. Dazu braucht es eine Ziegelei. Ideal wäre es im Prinzip, ihn an jemanden zu verkaufen, der ihn dringend braucht und dann von einem Architekten oder von den eigenen Fabri der Legio die Feuersicheren Türme und Dächer für das Castellum bauen zu lassen.


    Wurde der Stein für Drusus nicht erst kürzlich gereinigt und renoviert?


    Das Kriegsrecht bedeutet auch, dass die Legiones alles von uns verlangen können und wir liefern müssen.

    Am Tor angekommen warteten dort bereits die Materialwagen auf uns.


    Ohne grosse Verabschiedung ritt ich auf das Tor zu. Die Wachen kamen herbei, salutierten und öffneten ein letztes Mal das Tor für mich.


    Sim-Off:

    Ich denke, da die Zeit es nicht zulässt, simmen wir die Reise nicht aus? Nächstes Post von mir, sobald ich deine Zustimmung habe, Probatus ;), im Thread der IXten und der Ala.

    Ich freute mich wirklich über die Wiedersehensfreude dieser Personen. Irgendwo tief in meinem Herzen regte sich etwas. Vielleicht der Wunsch, selber auch so freudig empfangen zu werden?


    Kein Problem für mich. Die eigene Familie soll immer das Wichtigste im Leben sein.

    Ich bin da! ;)


    Was mir im Moment etwas schwer auf dem Bauch liegt, ist die Sache mit dem Kriegsrecht. Durch seine Ausrufung ist die Curia im Prinzip zu Untätigkeit verdammt, weil alle Entscheidungen die wir im Moment treffen, erst nach Aufhebung dieses Status gültig werden.


    Was mir aber ein Anliegen ist: Die Legio II hat Ton im Lager. Dieser sollte möglichst schnell zu Ziegeln verarbeitet werden, damit man feuerfeste Türme und Dächer bauen kann, für einen allfälligen Angriff der Germanen!