Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Herzlich willkommen, Sophus!!


    Meine Zusage sei hiermit erteilt.


    Was deinen Wohnort angeht, so haben wir in Mantua eine schöne Villa, wo du dich auch häuslich einrichten könntest. Überleg es dir also nochmal ;)


    Wie stehen wir eigentlich zueinander? Ich war so lange verschollen, dass ich ausser meinem Vater niemanden mehr kannte, als ich den Weg zurück fand. Schau dir in Ruhe den Stammbaum an und melde mir, welchen Platz du einnehmen möchtest. ;) Viele Plätze, die noch nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet ist, stehen auch zur Verfügung ;)

    Es gibt auch Wissenschaftler, welche in Iulius Caesar eigentlich Jesus sehen wollen und soviele Beweise dafür finden, dass sie Bücher darüber schreiben.


    Will damit sagen: Wenn wir in der Geschichte lange genug Beweise für etwas suchen, werden wir sie auch finden, egal wofür. ;)

    Mir gefällt ein gewisser Unterton in diesem Topic nicht, daher behalte ich meine Meinung für einmal für mich.


    Nur soviel: Ich habe 3 Jahre in Bahrain (das liegt in Arabien) gelebt. Bin ich nun für die USA ein Terrorverdächtiger? Antwort: Leider JA!

    Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia


    Völlig richtig. Es gibt bereits Gespräche dies auch hier wieder so zu handhaben


    Nein, nicht wirklich völlig richtig!! Kaiserfrauen waren immer etwas Spezielles! Ausserdem gibt es Beweise für ganz verschiedene Varianten, wobei man dann eben den Aufwand betreiben muss, und diese Varianten auf die Häufigkeit untersuchen.


    Da ich dies getan habe und dabei festgestellt habe, dass bei den uns zugänglichen schriftlichen Beweisen die von mir genannte am Meisten erscheint, erlaube ich mir darauf zu schliessen, dass es in der Antike die gängigste war.

    Sim-Off:

    So, ich danke für die Waren, habe jetzt Zugriff und alles ist ordentlich bezahlt.


    Wir schauten den Soldaten der Classis zu, wie sie die Schiffe löschten. Es war nicht einfach, nur dazustehen und die Waren auf den Karren zu bewachen, aber es musste getan werden und so mussten anderen für uns arbeiten.


    Bewacht die Wagen und lasst niemanden an die Waren!

    Sim-Off:

    Zum Namen:


    Bei einer Adoption wechselt ja die Familie, das heisst die Adoptierte Person ist hier in diesem Falle nicht länger eine Didia.
    Aus diesem Grund ist hier, anders als bei einer Hochzeit, ein kompletter Namenswechsel angebracht und auch historisch überliefert.
    Nach der Umbenennung sollte sie also Germanica Aelia heissen.


    Bei einer Hochzeit wäre die Sache anders. Sie wäre noch immer eine Tochter der Didia, aber auch eine angeheiratete Germanica und würde somit beide Namen tragen, also Didia Germanica Aelia.

    Ich erhob mich von meinem Sessel, damit alle mich sehen konnten und bedankte mich dann.


    Ich fühle mich durch diese Berufung geehrt. Erst vor wenigen Wochen bin ich in Germania angekommen und nun sitze ich schon hier, um euch zu beraten. Es wird mir eine Ehre sein, mit Euch Lösungen für die Probleme der Provinz zu erarbeiten.

    Sim-Off:

    Danke für den Tipp. Wurde geändert.


    Zuerst drehte ich mich dem Optio zu: Das Kommando bei dieser Mission werde ich übernehmen. Es ist mein Ressort und wir brauchen diese Lieferung wirklich dringend, also übernehme ich die Verantwortung dafür.


    Dann wandte ich mich an den Centurio: Ausser uns sind noch Gnaeus Duccius Zosimus und Tiberius Cornelius Scipio, sowie 4 Contubernien Soldaten diesem Auftrag zugeteilt.


    Es handelt sich dabei um 16 Wagen. Sie sollten unten im Hof bereitstehen. Die Pferde nehmen wir aus den Ställen mit und schirren sie kurz vor dem Hafen ab. Wenn die Wagen dann beladen sind, spannen wir sie wieder ein und los geht's.