Ist alles im Tun, mein lieber PP.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Sim-Off: gut, dann hier mal von mir:
Vermutlich in seinen Zielen zu ambitioniert.
Lässt Respekt gegenüber Offizieren, auch Stabsoffizieren, vermissen. Gespräch in Büro des PC zeigte arrogante und sehr von sich selbst überzeugte Züge.
-
Sim-Off: Möchte da leicht widersprechen. Wohl eher zu ambitioniert wäre meine Meinung. Seine Ziele die er mir angegeben hat in meinem Büro waren schon ziemlich überrissen
-
Sim-Off: Ein aktiver Reiter wäre für die Legio-Sim bestimmt eine grosse Bereicherung!
-
Danke für die Unterstützung
Schön, dass ich nicht alleine dieses Gefühl hatte.
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Petronius Germanicus Secundus - Legionarius (unter der Voraussetzung, dass er in der nächsten Ausbildungseinheit sich entsprechend engagiert - ergo kommendes Woen?)Seine Antworten bei mir im Büro während der Materialkontrolle waren sehr von Oben herab, von sich selbst überzeugt und liessen den Respekt vor einem Offizier vermissen. Gefiel mir nicht sonderlich gut.
-
Gut, danke Decurio. Dann befolgt nun die Befehle des Kommandeurs!
Dann nahm ich erst einmal den Brief in Empfang, der soeben von einer Wache hereingebracht wurde und wandte mich dann wieder diesem Cato zu.
Also Cato. Du sagtest, du seist von den Germanen gefangen genommen worden? Wie hat man dich denn dort behandelt und wie lange wurdest du festgehalten?
-
Ja, ich glaube, dieser Mann könnte mir etwas über die Germanen sagen. Ich kenne dieses Volk nicht und von jemandem zu hören, der dort gelebt hat, auch wenn nur als Gefangener, kann mir einen willkommenen Einblick geben.
-
Sehr interessant, nein, das wurde bisher hier soweit ich gesehen habe noch nicht bekanntgegeben.
Wie kommt man denn zu diesen Kursen, ausser man ist im CD? Bekanntgaben von jener Seite habe ich nämlich auch schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehen.
-
sehr gute Entscheidung!
-
Als man mir die Ankunft der 1. Cohorte meldete, machte ich mich unverzüglich auf den Weg, sie zu begrüssen.
-
Auch ich atmete erleichtert auf, hatte ich doch ausser der 1. Cohors nun mindestens die Kampfausrüstung aller Soldaten kontrolliert und konnte mir spätestens heute Abend sicher sein, dass dort alles in Ordnung ist.
-
Sim-Off: Grrr
Decurio, habt ihr etwas hinzuzufügen, bevor ich diesen Mann etwas genauer unter die Lupe nehme?
-
Aha, ein Gefangener der Germanen! Nun, der konnte vielleicht noch nützlich sein.
Soso, Cato. Dann setz dich erst einmal bitte. Kannst du uns irgendwie beweisen, was du gesagt hast? Wo können wir die Familie deines Herrn finden?
-
Davon weiss ich nichts, aber vielleicht kann diese Gestalt hier, welche der PP gebracht hat uns etwas sagen?
Wer bist du, woher kommst du? Was machst du hier bei mir im Büro?
-
Da ich genau davon ausging, war diese Kontrolle schneller beendet als die Erste.
Gut Männer! Und nun zum dritten und letzten Schritt! Ich werde von jedem die Schuhe, das Scutum und die Lorica kontrollieren.
Jeder der kontrolliert wurde, kann gehen und sich den notwendigen Reperaturen widmen oder zurück zum Dienst gehen, wie es der Dienstplan vorsieht!
Ich trat zum ersten Soldaten und bat ihn, mir seine Schuhsohlen zu zeigen. Die Nägel waren noch nicht zusehr abgenutzt, die Lederriemen noch in gutem Zustand. Auch das Scutum war in gutem Zustand. Lediglich bei der Lorica fand ich einen angerissenen Riemen, den ich zur Reperatur beanstandete.
Dann ging es weiter zum Nächsten, während der Erste sich aus dem Staub machte. So ging es die ganze Legion durch, bis endlich nach beinahe 4 Stunden Inspektion alle Ausrüstungen kontrolliert waren.
-
Ich nahm die Schlüssel entgegen.
Herzlichen Dank, Kommandeur! Ich war heute schon einmal dort und musste feststellen, dass ich keinen passenden Schlüssel hatte. Jetzt hat sich das ja erledigt!
Darf ich was die Germanensache angeht etwas loswerden? Wir sollten dringend zusehen, dass wir Informationen bekommen, damit wir agieren können und nicht ständig immer nur reagieren.
-
Die Verwunderung konnte ich gut verstehen, doch war nun nicht die Zeit dazu.
So schritt ich also die Reihen ab, prüfte Klinge um Klinge auf Mängel, Sauberkeit und korrekten Schliff.
Als ich jede Waffe kontrolliert hatte, was seine Zeit in Anspruch genommen hatte, gab ich die weiteren Befehle.
Diejenigen welche von mir nun Bemerkungen zu hören gekriegt hatten, werden mir die Verbesserungen bis heute Abend in meinem Büro vorzeigen!!
Gladi einstecken! Pugiones ziehen!
Das Ganze ging nocheinmal von Vorne los mit den Dolchen.
-
Salve Kommandeur und LAPP,
Ihr solltet wissen, dass ihr nicht stören könnt.
Und dennoch habe ich gerade recht viel zu tun. Wie ihr seht, hat der PP mir einen "Gast" gebracht, und ich habe noch keine Ahnung warum und wozu.Ausserdem geben mir die Germanen zu denken. Sie erinnern mich an die Situation vor dem Angriff gegen Sertorius in Hispania.
-
Wenn es klopfte, konnte das nur der Legatus Legionis selbst sein, also rief ich:
Herein!!