Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Männer der Legio II. Viele von euch haben mich erst von weitem gesehen und wissen nicht so recht, was ich hier soll. Nun, ich bin der neue Praefectus Castrorum und ich bin hier, um zu prüfen, ob eure Ausrüstung den Regeln der Legio und den Anforderungen des vielleicht kommenden Krieges entspricht!!

Nun denn, eigentlich wollte ich jeden von euch zu mir bitten und euch so auch etwas kennenlernen, aber die Germanen lassen uns diese Zeit nicht. Daher diese Inspektion!

Und nun, Männer: Gladios stringite!! Zeigt mir eure Gladi!

In Anbetracht der Ereignisse der letzten Tage und Wochen hatte ich mein Vorhaben, jeden Soldaten einzeln zu einem Gespräch zu rufen, aufgegeben. Nun liess ich die Truppen zu einer Inspektion antreten:

Legio II in Kampfausrüstung angetreten!! brüllte ich über den Hof und wartete dann auf die Reaktion.

Dafür melde ich mich wieder zurück, wie man an meinem Postingzähler vielleicht schon gemerkt hat :D

Das Pensum ist gelegt, die Lehrkräfte haben es akzeptiert, der zuständige Rektor es bewilligt. Damit habe ich wieder etwas Luft für das IR. :)

Nun endlich, nach der geschlagenen Schlacht konnte auch die Verpflegung zur Truppe gebracht werden.

Alle Soldaten erhielten vor dem Abmarsch neue Rationen und konnten ihre Vorräte wieder auffüllen. Der Bericht, welcher an den PC in Mogontiacum geschrieben werden würde, würde wohl vermutlich eher positiv sein.

Da sich die Situation jeden Tag etwas mehr in Richtung Krieg verlagert hatte, machte auch ich mich auf, wieder einmal etwas Training einzulegen.

Als alter Reitereisoldat holte ich mir mein Pferd und gewöhnte mich mit einigen Übungen ohne Sattel wieder an die Bewegungsabläufe und das Timing. Dann liess ich mir ein schweres hölzernes Übungsgladius holen und begann langsam und kontrolliert die Schläge gegen einen Übungspfahl auszuführen, die ich gelernt und in den Schlachten perfektioniert hatte.

... machte sich bei mir breit, als ich ins Praetorium wollte und feststellen musste, dass es in diesem Castellum, für welches ich verantwortlich war, noch immer Bereiche gab, für welche ich keine Schlüssel hatte. ;)

Ich hatte mir aufmerksam Notizen zu denjenigen Rängen gemacht, die ich anstrebte.

Dann sah ich, wie einige zusammenpackten, für welche eigentlich die mitgebrachten Besen gedacht waren. Wieder schüttelte ich den Kopf und wunderte mich einmal mehr über das grosse Wort "Disziplin".

Dann verliess ich den Saal und hoffte, der Dozent wisse genau so gut wie ich, wen er sich krallen müsse.

Zitat

Original von Ogmios
    Mein Name ist Ogmios
    Ich suche ein gute Gens der mich aufnemen will
    Ich bin Nauta in der Classis Germania und habe mein Römischer Burger Rechten erhalten von den LAPP Germania.
    Ich bin ein Glaubiger Mensch und mitgliet der Socitas Aesculapus, beidde sint für mich Prinziep sachen sowie auch meine liebe für die Traditionen und alte Wärten. :)

Salve Ogmios,

Lass mich bitte auf einige von dir genannte Punkte eingehen, um dir zu erklären, warum gerade die Gens Annaea für dich besonders geeignet wäre. ;)

Du suchst eine gute Gens und hast erst gerade das Bürgerrecht erhalten? Dann bist du bei uns richtig, weil ich denselben Weg gegangen bin und mein Bürgerrecht auch über das Militär erarbeitet habe.

Du bist ein gläubiger Römer? Dann bist du in der Gens Annaea richtig, denn wir gehören zur Factio Albata, deren grösstes Interesse die Religio Romana ist.

Du bist Mitglied der Societas Aesculapus? Dann bist du gerade bei uns richtig, weil in meiner Gens schon andere Mitglieder dieser Societas sind.

Du liebst Traditionen und alte Werte? Dann komm in die Gens Annaea nach Mantua in unsere Domus. Dort werden Traditionen und alte Werte gross geschrieben und trotzdem jedem Gensmitglied die wichtige und nötige Freiheit gelassen.

Es würde mich sehr freuen, wenn du dich für uns entscheiden würdest!

Im Zuge der ständigen Organisation des Nachschubes für unsere Truppen machte ich mal wieder einen Ausflug ins Horreum. Die Vorräte hatten seit dem Abmarsch der Truppen beträchtlich abgenommen aber ich erwartete für morgen wieder neue Lieferungen, was mir Zuversicht gab, dass wir nicht hungern werden müssten.

Liebe Kassandra,

Schade, dass du dich verabschiedest. In der Gens Annaea ist jedoch immer wieder Platz für dich!! Solange du nicht das Gegenteil schreibst, lebst du noch immer und wenn du dann wieder einmal vorbeischaust, dann kannst du deinen Platz in der Familie gerne wieder einnehmen.

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe in Tylus. Diese habe ich im Moment wirklich nötig.

Zitat

Original von Duccia Gratiana
    ...balt stehe ich allein dar nicht grad lustige vohraussichten.

Ich bin ja auch noch da ;)

Als scheinbar einziger Offizier der germanischen Legionen hier, beobachtete ich die Disziplinlosigkeiten unserer angehenden Elite und schüttelte unmerklich den Kopf.

Diese Leute wollten unsere Truppen in den Kampf führen und von Disziplin und Selbstbeherrschung reden? Dabei benahmen sie selbst sich wie Kleinkinder!

Liebe Leute aus dem IR,

Viel zu spät komme ich dazu, hier etwas zu schreiben, da mich mein RL in der letzten Zeit, wie im Abmeldethread geschrieben, gefangen hält.

Durch einen unglaublichen Zufall, man könnte es auch den Willen Gottes nennen, hatte ich am Morgen nach Hedviks Tod 5 Minuten frei und habe den Compi angestellt. Die Zeit reichte gerade aus, um in Tylus die Staatstrauer auszurufen. Mehr nicht.

Nun möchte ich euch alle hier zu etwas aufrufen, was Hedvik bestimmt auch getan hätte: Bitte helft mir dabei, Tylus nicht sterben zu lassen! Hedvik lag sehr viel an dieser MN und Tylus war ein Grund, warum sie auch im IR aktiv war, denn Tylus hat ihr gezeigt, dass selbst nach Meinungsdifferenzen eine Zusammenarbeit möglich ist.

Ich hatte auch meinen Streit mit Leuten aus dem IR, und trotzdem wird Tylus jetzt sogar vom IR gehostet. Das ist wunderbar und die Zusammenarbeit soll durch die WiSim 2 sogar noch gesteigert werden.

Nun, nach dem Tode von Hedvik ist Tylus jedoch akut gefährdet. Bitte lasst es nicht sterben. Das ist ihr Wille.

In ewigem Andenken, unsterblichem Dank und tiefer Trauer,
    Thomas (König von Tylus / Lucius Annaeus Florus)

Hallo zusammen, nur ein kleiner Zwischenbericht:

Das Tattoo ist überstanden, war wunderbar, einmalig, genial, usw. :D

Das Pensum ist leider noch immer nicht gelegt und es gibt einige wahnsinnige Probleme. Ich werde also auch nächste Woche kaum am Compi sein können. Schade um das was sich in Germania tut, aber es geht leider wirklich nicht. :(

Versprecht mir einfach, dass das IR noch so ist wie ich es kenne, wenn ich zurück bin ;)