Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Zitat

Lucidus: Das ist kein neuer Balken

Zitat

Macer: Konkret vorgesehen ist (von mir) bisher, dass es einen zusätzlichen Statusbalken für "Gesundheit" gibt.

Aber das steht doch da? Ein zusätzlicher Balken.

Nachdem nun alle wussten, wo sie eingeteilt sein würden, sprach ich weiter:

Soldaten und Probati der Ala, ich heisse euch zu einem neuen Abschnitt dieser Einheit willkommen! Ihr werdet heute Nachmittag Zeit haben, um mit euren Probati zusammen das Lager zu erkunden, ihnen alles zu zeigen und dann die Ausrüstung zu beschaffen. Morgen erwarte ich eine einzige Einheit hier zu sehen, bereit zum Kampftraining. Von jedem alten Hasen wird erwartet, dass sie den Neuen helfen und von jedem Probatus erwarte ich, dass er die Leistungen der ranghöheren Mitglieder ehrt, welche diese im Kampf für Rom erbracht haben.

Ala II Numidia, abtreten!

Sagt mal, bin ich der Einzige dem diese vielen Ideen für neue Balken und noch kompliziertere Einstellungen etc. bei der WiSim langsam über den Kopf wachsen? Ich finde, ein neuer User sollte sich auch von der WiSim und so angesprochen fühlen und nicht erst einen extra Einführungskurs in unser Balkensystem nötig haben.

Zeitfaktor? Ich glaube nicht, dass es da eine Richtlinie gibt. Mein Aufstieg erschien mir auf jeden Fall kometenhaft. Ich glaube nicht, dass es so viele Leute gibt, die es auch so schnell schaffen. Wäre auf jeden Fall nicht gut für Rom, sonst hat man plötzlich keine Plebejer mehr. :D

Das tönt sehr ähnlich zu dem, was ich im Militär erfahren habe. Leute die sich nicht scheuen, Verantwortung zu übernehmen, auch mal anecken und trotzdem freundlich und standfest ihre Ziele weiter verfolgen und Arbeit nicht scheuen haben sicherlich gute Chancen.

Will heissen, wenn du deine Idee, deinen Traum von Mantua verwirklichst, kann man dir den Aufstieg kaum verwehren.

Salve iterum,

Es wäre der Gens Annaea eine sehr grosse Freude, wenn du ihr beitreten würdest und sie in Germania vertreten würdest. Bis jetzt haben wir noch niemanden in jener Provinz, was sehr schade ist.

Hilfe und Unterstützung kannst du von mir und meinen Familienmitgliedern immer anfordern.

Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Miles Annaeus Scipio, weshalb so spät? Was hat euch aufgehalten? Bei einer Sammlung haben die Soldaten anwesend zu sein, wenn der Decurio spricht, nicht erst einzutrudeln, wer er endet!! Merkt euch das und bessert es!

Sim-Off:

@Admin: Scipio wurde hier zum Miles befördert, ich bitte um Änderung der Sig!

Scipio: Nicht böse sein, ich muss dich simON massregeln weil du einen kleinen rpg-Fehler gemacht hast. Mir ist klar, dass man nicht immer online sein kann, wenn ich rufe, aber dann kan man ja entsprechend posten, dass man dort war, und nicht, dass man erst kommt, wenn ich fertig bin ;)

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!