Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Bei mir fingen die kleinen Rädchen im Gehirn an zu drehen, als der Priester den Spruch überbrachte. Eindeutig war er in 2 Teile gegliedert, aber welcher würde die Zukunft meines Freundes bedeuten? Der erste, oder der zweite? Oder bezog sich der zweite Teil vorallem auf Magnus und gar nicht auf die beiden Verliebten zusammen?

Ach diese Sprüche waren immer so verwirrend!

Nachdem ich die äusserst unrömische Entwicklung des Wahlkampfes mitbekommen hatte, war für mich klar, wie ich wählen würde und was ich meiner Factio für Vorschläge unterbreiten würde.

Ich machte mich also auf den Weg zu den Räumlichkeiten derselben und ging dabei sowohl weiblichen Sacerdotes als auch männlichen Commentarii des CD sorgsam aus dem Weg.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Ich wäre sehr erfreut, wenn der Kontakt unserer Gentes ein enger werden würde. Wird der Stammsitz deiner Gens in Mantua denn oft genutzt? Ich selbst ziehe erst in den nächsten Tagen um. Daher kommt es, dass ich, was Mantua betrifft, noch nicht so recht im Bilde bin."

Dagegen hätte ich gar nichts einzuwenden, werte Aurelia, nur gibt es ein Problem. Bis ihr eingezogen seid, muss ich mit der Ala II Numidia wieder nach Hispania zurück. Das heist, der Familiensitz wird vermutlich von mir nicht genutzt werden. Soweit ich jedoch bisher weiss, wohnt Annaea Kassandra, meine Tochter dort und auch Antonia Annaea Minervina hat sich ein Cubiculum einrichten lassen.

Zitat

Original von König von Tylus
    Lucius lass das, wir sind auf einem Fest und ich kann mich nicht mit dir duellieren. Ich herrsche über ein Land und kann nicht mehr wie früher auf dem Marsfeld herumtollen oder in Alba Longa am Meer entlang reiten, so gerne ich das noch tun würde.

Ist ja gut, nimm nicht gleich alles so ernst. Ich vergesse mich sicher nicht, jetzt wo ich den rechtmässigen Platz unseres Vaters übernommen habe. Ausserdem bin ich noch immer in ein Gespräch verwickelt ;)

Zitat

Wir leben und ehren im Besonderen die alte Riten und Werte. Er lebt und handelt ganz in meinem Interesse. Aus diesem Grund besitzt er auch weiterhin meine volle Unterstützung und mein Vertrauen. Er wird als Magistratus Mantua in unseren Sinne leiten und aufbauen.[/B]

Soviel wusste ich bereits. Das ist auch mit ein Grund, warum ich den Stammsitz der Gens Annaea nach Mantua verlegt habe. Die Traditionen liegen mir sehr am Herzen, auch wenn es nicht einfach ist, sie im Militär aufrecht zu erhalten.

He, Brüderchen, du wirst doch nicht deine Stellung hier ausnutzen wollen und mir frech kommen? Sonst wirst du bald ein Duell im Schwertkampf austragen müssen. Oder ist dir der Bogen vom Pferd herunter lieber?

... und ohne speziellen Grund:

Ein herzliches Dankeschön an alle, die täglich hier Stunden einsetzen, um für uns Spieler zu arbeiten! :app: :app:

Ich habe mir gerade meinen Tabulariumseintrag angesehen und das ist ja schon beinahe ein kleiner Roman, selbst in der kurzen Zeit, die ich dabei bin. Die Arbeit, welche dahinter steckt, sollte einfach einmal honoriert werden.

Ich genoss es, für einmal bedient zu werden, auch wenn ich mir eine kleine Notiz machte, dass es nicht sein sollte, dass die Tochter eines Ritters selber Essen servieren muss.

Natürlich kann alle Post, egal ob für dich oder für ein anderes Mitglied der Familie hier abgegeben werden. Wer ist denn diese Vipsania? Ich glaube nicht, dass ich schon einmal etwas mit ihr zu tun hatte, oder doch?

Ich seufzte leise.

Ach, Tochter, ich wünschte, ich hätte erst einmal die Zeit, euch alle kennen zu lernen, das Haus einzurichten und müsst erst dann wieder nach Hispania zurück.

Zitat

"Mein Name ist Aurelia Deandra und dein Name ist mir mehr als geläufig, denn ich stehe in äußerst enger Verbindung zu dem Freigelassenen Cadior, der nach meiner Kenntnis dein Parteigenosse ist. Er ist mir und den Aureliern noch immer sehr verbunden."

Corvius Cadior? Ja, sein Name ist mir absolut geläufig. Er ist ein sehr guter Mann, der viel für die alten Werte und Traditionen übrig hat und sie auch noch lebt, nicht nur davon spricht.

Halt hiergeblieben Bruderherz! Du wirst mich jetzt nicht alleinlassen mit deiner reizenden Bekannten, oder?

Ich danke allen für die Glückwünsche und möchte sie gleich weitergeben! Es war ein schwerer Kurs und alle, die auf irgendeine Art bestanden haben, haben Gratulationen verdient.

Ganz herzlichen Dank auch an den Organisator! Es ist nicht selbverständlich, dass man sich so eine heiden Arbeit macht!

Ich drehte mich halb zu ihm und nahm nochmals einen Schluck.

Danke Bruder, aber ich will und darf nicht darüber sprechen. Der Wein wird helfen.

Tiberius verabschiedete sich wieder und ich hing noch meinen Gedanken nach.