Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Kein Problem, dafür sind doch Freunde da, oder nicht? Andreia wird dir dein Pferd bringen. Ich bin sicher, sie hat es in der Zwischenzeit im Stall versorgt und gepflegt.


    Ich erhob mich ebenfalls und wir verabschiedeten uns mit dem Versprechen, uns so bald als möglich in Rom beim Orakel zu treffen.

    Ich sah von weitem, wie plötzlich 2 Damen um meinen Bruder herumstanden und langte gleich nochmal am Buffet zu.


    "Warum bloss kriegt der immer die Frauen?" dachte ich mir.


    edit: Post mit falscher ID gepostet und danach geändert.

    Ich musste mich arg zurückhalten, dass ich dem Priester nicht meine Meinung mit der Hand ins Gesicht schrieb! Wie konnte er bloss einen solchen Frevel annehmen? Von mir? Na gut, wahrscheinlich wusste er nicht, dass ich Pater Factionis der Weissen bin, aber wenn er nochmals eine solche Bemerkung machen würde, dann würde ich ihm das unmissverständlich sagen! ;)


    Ich würde sie möglichst klar stellen. Natürlich ist das Orakel nicht bekannt dafür, dass es dir sagt "Ja, das geht schon", sondern dass es die Antworten verschlüsselt, aber je klarer die Frage, desto sicherer trifft die Antwort auf eine Art dann auch zu.


    Ich würde dir also vorschlagen, so in etwa zu fragen: "Wird meine Liebe zu meiner Cousine von den Göttern eine echte Chance erhalten?"


    Natürlich wirst du mir jetzt sagen, das sei viel zu direkt und gäbe sicher wieder Gerede in der Stadt, aber wer soll uns hier denn hören? Im Notfall flüsterst du dem Priester die Frage zu, dann hört es wirklich niemand und die Antwort ist ja dann sicher so verschlüsselt, dass nur derjenige sie verstehen kann, der die Frage kennt.

    Also wenn soviele hübsche Mädels mittun, dann lasse ich das mal schön bleiben, damit ihr mich dann in Zukunft verarzten könnt. :P
    Ein Offiziersanwärter hat andere Dinge zu tun, als ärztlich tätig zu werden, obwohl mich das Thema auch sehr interessieren würde. ;)

    Wir folgten ihr bis zum Haus, einem wunderschön gelegenen, stattlichen kleinen Landsitz, der es durchaus von Aussen mit dem Haus meiner Kindheit aufnehmen konnte. Dort stiegen wir ab und liessen die Pferde an den dafür vorgesehenen Eisenringen angebunden vor dem Haus stehen.


    Als wir eintraten empfingen uns üppig bemalte Wände, die sich jedoch recht schnell in einem ausladenden Atrium verliefen. Ein wunderschön mit Statuen geschmücktes Impluvium wurde von einer breiten Säulenhalle umgeben, um welche sich die Räume der Casa gruppierten. Ein weiterer schmaler Durchgang führte in gerader Linie weiter, vermutlich in einen Garten oder in ein Perystilium.

    Sim-Off:

    So, nun also mit offizieller Erlaubnis von Tiberia Livia!


    Allerdings bin ich noch immer in Italia und poste hier als: Decurio Corvinus


    Salve Peregrinus,


    Habe ich euch richtig verstanden, ihr wollt in die Ala eintreten? Dann solltet ihr mir die folgenden Fragen beantworten, bevor wir irgendetwas anderes unternehmen können.


    Wer seid ihr?


    Wer sind Eure Eltern?


    Woher kommt ihr?


    Was bringt euch zur Ala II Numidia?


    Gibt es in eurer Familie Krankheiten, die immer wieder auftreten?


    Habt ihr irgendwelche Krankheiten?


    Eventuelle Referenzen?


    Corvinus zückte eine Schreibtafel und einen Stilus und machte sich bereit, die Angaben des Peregrinus zu notieren.

    Richtig, Adler können es wohl kaum gewesen sein, auch wenn ich soeben selbst in einem Geschichtsbuch diese Version gefunden habe. ;)


    Ich selbst hatte damals in der Schule noch gelernt, die 2 hätten sich bekämpft weil Remus über die kleine Erdmauer gehüpft ist, welche Romulus errichtet und als heilig geweiht hatte.

    Du hältst mich nicht auf, mein Freund, aber wenn du gehen möchtest, dann darfst du das natürlich. Du könntest aber auch hier im Gästezimmer schlafen!


    Was das Orakel angeht, so komme ich gerne mit, aber morgen wird das nichts. Die Reise nach Rom dauert 5 Tage. ;) Natürlich können wir morgen aufbrechen, wenn du das möchtest.

    Sim-Off:

    Salve, ich würde dich gerne einweisen, als dienstältester Offizier hier. Leider habe ich ein Problem, ich bin zur Zeit gerade in Italia, zusammen mit der ganzen Ala. Daher geht hier im Moment noch nichts. Sobald ich eine Lösung gefunden habe (wegen den Reiseregeln) werde ich mich wieder melden!


    Wenn jemand von der Ala hier ist, bitte helft ihm, sonst kann man mir auch helfen, indem jemand mir, z.B. die Spielleitung, sagt, wie ich jetzt korrekt damit umgehen darf/kann/muss.

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Auf dem Weg zum Haus hatte ich endlich gelegenheit mich bei meinem Cousin für den Vorschlag der Beförderung zu bedanken.


    Den Dank meines Cousins über den Vorschlag zur Beförderung konnte ich nun wirklich nicht verstehen und hatte es ihm dann auch so gesagt. Schliesslich war er da gewesen, in der Schlacht, ohne Ausbildung, ohne irgendwas und hatte überlebt!! Auch wenn sich seine Wunden danach entzündeten und er deswegen "krank" war. Er war da und hatte als Probatus eine Schlacht überstanden. Das war Grund genug für eine Beförderung.


    Zitat

    Original von Annaea Kassandra
    Dan nam ich die Zwei Schritten zum Pferde meines Vaters und Kniehte auf ein Knie die Hand gegen das Pferd von ihm .....
    Die menge würde still...
    "Wilkommen da Heim Papa und auch du Scipio ...ich dein Kleine Tochter habe mir erlaubt euch das Essen und ein Bad zu berreiten habt die gute meine kleine Gaben an zu nemen..."


    Eine wunderschöne junge Frau kniete sich vor mein Pferd und sprach mich an. Papa?? Sollte es? War es möglich? War dies die junge Dame, welche ich von Hispania aus brieflich adoptiert hatte, nachdem sie mich darum gebeten hatte, weil sie mich aus den Erzählungen für einen 'guten Vater' hielt? Es musste wohl so sein, denn einer anderen Tochter war ich mir nicht bewusst, ja eine andere Tochter war ganz und gar unmöglich!


    Annaea Kassandra, nehme ich an? Steht auf, Tochter! Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Empfang in der Stadt! Ein gutes Essen und ein Bad wären jetzt sicherlich das Beste, was uns passieren kann.


    Darf ich dir übrigens noch meinen Cousin Marcus Annaeus Scipio vorstellen? Scipio, das muss Kassandra sein, meine Adoptivtochter.

    Ja, mein Freund, das würde ich! Soweit ich hörte, verkauft mein Bruder Tiberius den dafür notwendigen speziellen Weihrauch. Es sollte also kein Problem geben.


    Du aber, versprich mir, dass du alles daran setzen wirst, bis zur Antwort durch das Orakel keine Dummheiten zu begehen! Nur ungern möchte ich dich wegen incestum und stuprum angeklagt sehen!

    Was die Götter von uns wollen, das können wir nicht wissen. Wir können zwar das Orakel befragen, welches hier in Rom steht, aber wir können es nicht wissen.


    Manchmal testen sie uns, manchmal wollen sie uns leiden sehen, manchmal wenden sie ein Leid in ungeahnte Freude.


    Wäre ich in deiner Lage, ich würde das Orakel befragen.

    Diese Nachricht schlug ein, wie eine Legion in ein unbefestigtes Rebellenvolk! Mein Freund liebte seine Cousine! "Inzest" lag es mir auf den Lippen, doch ich hielt es zurück und somit entstand ein langes Schweigen. Alles drehte sich.


    Dann endlich konnte ich wieder klar denken: Ja, jetzt verstehe ich. Das römische Gesetz verbietet eine Beziehung zu der eigenen Cousine und dein Vater, sowie Meridius würden vermutlich selbst wenn es erlaubt wäre, nie zustimmen. Eine äusserst prekäre Situation.


    Ich schwieg wieder und gönnte mir nun auch einen Schluck, allerdings pur!

    Ich nahm den Becher, der mir vor der Nase herumgewirbelt wurde und füllte ihn wieder mit sehr gut verdünntem Wein. Ich wollte ja nicht, dass mir Magnus noch unter den Tisch kippt.


    Ich sehe das Problem noch nicht, mein Freund. Erzähl weiter.

    Stimmt, du bist Soldat und eine Beziehung ist dir nicht erlaubt, aber das ist ein Problem mit dem manch anderer auch schon gelebt hat, bis er aus der Armee ausgetreten ist, oder Offizier wurde. Und bei deiner Karriere würde ich sagen, dauert es nicht mehr lange, bis du heiraten darfst. ;)

    Auch Florus hatte es nun wieder nach Rom geschafft, schliesslich wollte er ja nicht beim Antreten als vermisst gemeldet werden ;)


    So kam auch er der Einladung nach und klopfte an der Casa Decima, diesmal in Rom, an. Nachdem er eingelassen und ins Atrium geleitet wurde, vernahm er gerade noch die letzten Worte.


    Na, Tiberius, schon wieder am tratschen?


    Salvete omnes! Salve Decimus Meridius, es scheint mir beinahe, als wünscht ihr meine Anwesenheit? :D :D Wie geht es den bezaubernden Damen der Gens Decima?