Ich möchte einfach einmal zu bedenken geben, dass selbst die beste Info-Sammlung nichts nützt, wenn die Spieler sich nicht daran halten, was in den Spielregeln steht.
Ich behaupte mal, dass mein Vorwissen für diese Sim echt gut ist, durch mein Studium und durch das Reenactment. Trotzdem könnte ich, genau wie gewisse andere hier, ständig anecken, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.
Dabei ist es schon so oft und klar gesagt worden: Alles was nicht ausdrücklich in einem Codex, Gesetz oder in der Chronicusa steht, ist für die Sim NIE PASSIERT.
Das gilt sowohl für Feldzüge, als auch Personen und ihre Sprüche oder Schriften und natürlich auch für Gesetze, Kalendarien, etc. usw.
Meiner bescheidenen Meinung nach braucht es keinerlei Vorwissen für diese Sim und man sollte gar nicht damit anfangen, zu implizieren, dass man dieses haben muss, indem man ein riesiges Nachschlagewerk gleich ans Forum dazuhängt. Man sollte sich sich viele lieber einfach an die Regeln halten.
Und nun hoffe ich, dass man mir meine persönliche Meinung lässt und nicht gleich wieder die Wände hochgeht, damit ich nicht noch 5-6 Posts schreiben muss, die ich gar nicht schreiben möchte.