Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Kein Problem, dafür sind Freunde ja da. Aber du erinnerst mich gerade daran, dass ich nochmals schnell nach Mantua muss!!


    Wir sehen uns dann bald! Mach's gut mein Freund!!


    Ich rannte nach der Verabschiedung so schnell ich konnte los, damit ich möglichst schnell bei meinem Pferd und damit auch in Mantua sei.

    Schon möglich, aber dann würde ich mal genauer hinsehen!


    Die Zeichen der Natur sollen euch helfen die Wahrheit zu erkennen. Das könnte unter vielem Anderem auch heissen, ihr sollt sehen, ob Ähnlichkeiten zwischen deiner Cousine und eventuellen Schwestern oder ihren Eltern eine Ähnlichkeit besteht. Gibt es keine Ähnlichkeiten, dann wird vielleicht der Stammbaum zeigen, was die Wahrheit ist.


    Wie schon gesagt, das ist nur MEINE Deutung, aber sie würde für dich vielleicht viel Freude versprechen. Wenn du wirklich eine richtige Deutung willst, so müsste ich dich nach Tylus schicken. Dort soll es Spruch- und Traumdeuter geben.

    Gut, dann möchte ich darum bitten, dass man die Informationen wirklich gut prüft, bevor man sie aufschaltet. Wir haben hier sowohl Studenten der Altertumswissenschaften als auch der alten Geschichte im Forum, welche auch die Möglichkeiten haben, absolut unbestrittene Fachliteratur zu durchsuchen. Es wäre äusserst schade, wenn man diese Personen übergehen würde und sich dann Fehler einschleichen.


    Eines der genannten Fachbücher ist sicher die "Realenzyklopädie der Altertumswissenschaften" welche zur Zeit an die 40 Bände umfasst und zu beinahe jedem Stichwort einen Artikel beinhält. Zugänglich in den meisten Geschichts-Seminarien der meisten Unis. ;)

    Das wäre eine Möglichkeit, ja, aber ich sehe auch andere Varianten. Der Stamm eines Baumes wächst aus der Frucht eines anderen Baumes und kann nie weit vom nächsten wachsen, denn "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".


    Aber wir wagen uns hier viel zu weit auf die Äste hinaus. Orakelsprüche muss man immer als Ganzes betrachten, zusammen mit der Frage, also lass uns dort anfangen ;)


    Du hast gefragt, ob die Götter deiner Liebe eine echte Chance geben werden und die Antwort war, die Götter würden es gut mit dir meinen. Was also auch immer sie im Schilde führen, es wird sich für dich zum Guten wenden, ob mit oder ohne Cousine! Ist das nicht das Wichtigste?

    Willkommen im Club!!!!! Dann trinken meine Frau ich morgen mal ein Bier auf dich und deine Frau!!


    Viel Spass und ein langes, schönes, gemeinsames Leben.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Die gesellschaftlichen Anlässe bei ihm kann man an einem Finger abzählen. Er hat keine. :D


    Ich hingegen pflege die größten Partys in Rom zu schmeißen. 8)


    Mein Lieber Legatus, das liegt in euren Händen :D Gebt ihr mir keinen Urlaub, kann ich auch keine Partys schmeissen :D

    Das wären Abendempfänge der Ritterschaft und Patrizier Italias. Allerdings muss ich gleich auch hinzufügen, dass der Dominus meist nicht mit dabei sein könnte, da er im Militär in Hispania weilt :(

    Nun, ob ein Schiff im Gegenwind schneller in Germania ist, als ein Reiter, welcher alle paar Stunden sein Pferd an einer Wechselstation wechseln kann, darüber lässt sich streiten ;)


    Ich danke euch aber für die Antwort, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was nun WIRKLICH euer Anliegen ist. Es kann ja nicht nur darauf hinauslaufen, dass ihr einfach vermehrt Schiffe benutzen wollt, oder etwa doch?

    Aha, auch eine Griechin, wie die vor kurzem bei mir angestellte Bedienstete Andreia. Ihr hättet sicherlich viel zusammen zu plaudern. Auch sie wurde in Athen ausgebildet.

    Salve Alkestis,


    Eine interessante Haarfarbe hast du. ;)


    Willkommen in Rom. Suchst du einen milden und doch bestimmten Herrn, so wärst du bei mir an der richtigen Stelle.

    Noch etwas: Ich habe eine klitzekleine Zusammenstellung über die Religio Romana gemacht und werde die in den nächsten Tagen in meiner Casa Annaea in Mantua veröffentlichen, für alle zugänglich.

    Ihr weicht meiner Frage aus, wie ein geschickter Politiker. Dies bin ich nicht, drum antworte ich euch und hoffe, ihr habt dieselbe Erziehung genossen wie ich, und antwortet mir danach ebenso auf meine Fragen ;)


    Ich möchte diesen Betrieb eröffnen, weil es doch nicht sein kann, dass man sich erst einen Reisenden suchen muss, wenn man einen Brief abschicken will. Ausserdem, wer gibt einem die Garantie, dass der Brief nicht vergessen geht, oder gelesen wird? Niemand, ausser es handelt sich um einen Betrieb, der sich Angestellte leisten kann. Ausserdem würde ein Betrieb den Vorteil bringen, dass man Wechselposten einrichten kann, so dass die Kuriere innerhalb einer Provinz viel schneller sind, als normale Reisende. Das würde heissen, dass sie praktisch an einem Tag anreisen können, dann 2 Monate durch die Provinz reiten und Briefe an den verschiedenen Poststellen einsammeln, welche hinterlegt wurden, und dann wieder zurückreisen.


    Bei mehreren Angestellten für eine Provinz könnte man so alle 2-3 Tage einen Boten haben.


    So, aber nun antwortet auch auf meine Fragen, seid so freundlich, bitte.

    Werter Candidatus: Wenn keine Post aus Rom nach Hispania kommt, und umgekehrt, wie konnte ich denn in der ganzen Zeit als ich im Dienste der Ala II Numidia private Briefe versandte, die Antworten erhalten? Über private Zustellung, wohlverstanden, nicht über die Militärpost.


    Es scheint also doch genügend Reisende zu geben, welche Briefe mitnehmen. Ausserdem arbeite ich seit meiner Erhebung in den Ritterstand an einem Betriebskonzept für einen privaten Postbetrieb.


    Welche Konsequenzen würde deine Idee für mich und diesen Betrieb haben?

    Danke, Decimus Meridius. Ich habe mich auch sehr über die Einladung gefreut und ja, wer hätte gedacht, dass ich meinen Bruder doch irgendwann einmal wieder sehen würde, nachdem Neptunus alles unternommen hatte, um mir das zu verwehren, als ich ihn besuchen wollte?


    Wir sehen uns ja dann schon bald wieder auf dem Marsfeld, oder?

    Ich möchte einfach einmal zu bedenken geben, dass selbst die beste Info-Sammlung nichts nützt, wenn die Spieler sich nicht daran halten, was in den Spielregeln steht.


    Ich behaupte mal, dass mein Vorwissen für diese Sim echt gut ist, durch mein Studium und durch das Reenactment. Trotzdem könnte ich, genau wie gewisse andere hier, ständig anecken, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.


    Dabei ist es schon so oft und klar gesagt worden: Alles was nicht ausdrücklich in einem Codex, Gesetz oder in der Chronicusa steht, ist für die Sim NIE PASSIERT.
    Das gilt sowohl für Feldzüge, als auch Personen und ihre Sprüche oder Schriften und natürlich auch für Gesetze, Kalendarien, etc. usw.


    Meiner bescheidenen Meinung nach braucht es keinerlei Vorwissen für diese Sim und man sollte gar nicht damit anfangen, zu implizieren, dass man dieses haben muss, indem man ein riesiges Nachschlagewerk gleich ans Forum dazuhängt. Man sollte sich sich viele lieber einfach an die Regeln halten.


    Und nun hoffe ich, dass man mir meine persönliche Meinung lässt und nicht gleich wieder die Wände hochgeht, damit ich nicht noch 5-6 Posts schreiben muss, die ich gar nicht schreiben möchte.