Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Als Pater Factionis der Factio Albata habe ich deine Kandidatur sorgfältig geprüft. Ich werde nun meinen Eindruck an die stimmberechtigten Factiomitglieder weitergeben und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl.

Als Pater Factionis der Factio Albata habe ich deine Kandidatur sorgfältig geprüft. Ich werde nun meinen Eindruck an die stimmberechtigten Factiomitglieder weitergeben und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl.

Das tönt, als hättest du mich jetzt nötig, mein Freund. So wie ich immer mit dir sprechen konnte, kannst du das auch!

Ich schenkte ihm etwas Wein ein und verdünnte ihn gut, damit er nicht gleich in den Kopf steigen würde.

Hier, nimm einen Schluck! Er kommt von den Hängen hier in Mantua. Unsere Nachbarn, die Gens Corvia stellen ihn her.

Sag mal, Magnus, geht's dir noch gut? Du weisst genau, dass ich dich eingeladen habe! Du siehst aber katastrophal aus, was ist geschehen?

In der Zwischenzeit brachte Andreia Wasser und Wein in 2 Glaskrügen, sowie 2 Becher aus Bronze.

Andreia kam zu mir und sagte mir, dass Magnus unten warte. Sogleich machte ich mich auf und tatsächlich, da lag er, auf einer Cline im Atrium.

Salve Magnus mein Freund! Unerwartet früh kommt dein Besuch! Was darf ich dir anbieten? Wie kann ich dir helfen?

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Durchaus, jedoch hat man von einer Bronzetafel in der Regel länger was, als man im Balken ersehen würde ;)

Stimmt, aber ist das nicht bei den meisten Dingen in den Bereichen Leben und Wohnen so? ;) Also von einem Möbelstück habe ich auch länger etwas, als nur 5-6 Wochen, in welchen es hier den Balken oben hält ;)

Zitat

Publius Decimus Lucidus
    Die WiSim Chefs sind momentan nicht so richtig anwesend, sie werden sich das anschaun sobald sie wieder hier sind :)

Danke für die Info, ich bleibe also geduldig hier.

Als wir zusammen in dem Städtchen ankamen, wurden wir gleich jubelnd empfangen. Sobald man merkte, wer da durch das Stadttor ritt, ging ein Lauffeuer an Gerüchten herum. Einige rannten schnell weg, vermutlich um die Nachricht zu verbreiten, andere rannten auf die Strasse und jubelten uns zu.

Mir war das beinahe schon peinlich, denn die meisten dieser Leute, wussten doch gar nicht, wer wir waren!?

Ich meinerseits stand nun plötzlich alleine da und wusste nicht, wo ich denn nun feiern sollte. Daher machte ich mich auf einen Streifzug durch Rom.

Natürlich hatte ich Verständnis für die diversen Dinge, welche unsere Pläne durchkreuzt hatten und ich war mir sicher, dass ich auch so in Rom genug Spass haben würde.