Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Wenn aber etwas verboten wird, das vorher schon in Schrift belegt ist, egal ob von Geschichtsschreibern oder Satirikern, dann ist doch dies ein äusserst interessanter Zufall und kann uns Laien dazu verleiten zu glauben, dass es dies vorher gab, oder nicht? :D

Will sagen: Auch ein Iuvenal macht sich wohl kaum über Dinge lustig, die ein Römer nicht kannte, sondern über solche, die durchaus geschehen sind und in seinen Augen eben die Missstände Roms aufzeigten. Daher nehme ich, bis mir jemand das Gegenteil beweist, an, dass es auch weibliche Profi-Gladiatoren gab.

Mit der Einstellung: "Beweise mir dass es das gab, sonst gab es dies nicht" kommt man leider weder im Reenactment, noch in einer Sim wie das IR sehr weit. Viel mehr Erfolg verspricht hier schon die Devise: "Beweise mir dass es nicht möglich war, sonst mach ich es"

Aha, da drüben stand Magnus. Ich ging also zu ihm und lud ihn ein.

Mein Freund, in Tarraco hast du mich eingeladen, mit dir zu feiern. Heute ist es an mir, dich einzuladen! Willst du mit Crassus und mir zusammen in der Casa Caecilia feiern und mich dann später vielleicht in Mantua besuchen, wenn Meridius uns Urlaub gibt?

Zitat

Original von Flavia
    Kann ich denn noch eine Sklavin spielen?

Salve, natürlich kannst du noch eine Sklavin spielen, wenn du das willst. Es ist jedem User hier gestattet, bis zu 4 (wenn ich mich nicht irre) verschiedene Charaktere zu spielen.

Du könntest also rein theoretisch eine ID als Patrizier, eine als Plebejer, eine als Sklave und und eine als sonstwas haben. ;)

Viele hier nutzen die so gegebenen Möglichkeiten äusserst effektiv aus. Ich kenne sogar Frauen, welche mit einer ID einen Mann im Militär spielen und das auch noch sehr gut!! ;)

Das wäre ein verlockendes Angebot! Ich muss aber noch meinen Cousin suchen, wenn du nichts dagegen hast. Nur ungern würde ich heute ohne ihn feiern und auch Magnus, mein Freund, hätte nach seiner Einladung an mich in Tarraco eine Gegeneinladung verdient.

Wir wären also eine grössere Gruppe.

Tut mir Leid, aber es gibt schriftliche Quellen, welche deiner Aussage widersprechen. Ich suche sie mal raus wenn ich wieder Zeit habe. ;)

Es gibt definitiv Schriftsteller, welche von kämpfenden Frauen in der Arena bei Gladiatorenspielen schreiben.

Und warum sollten Frauen nicht auch professionelle Kämpfer sein können??

Und soweit ich weiss ist diese Namensliste auf historisch überlieferten Namen aufgebaut.

Davon gibt es nämlich sehr viele. Es gibt auch ein wunderbares Nachschlagewerk, das in allen Unis stehen sollte, die Realenzyklopädie der Altertumswissenschaften, kurz einfach nur RE. Dort drin sollte zu jedem Stichwort eigentlich ein Artikel stehen und ein Stichwort kann eben auch ein Name sein.

So habe ich mir z.B. für die Zusammenstellung des Stammbaumes der Annaea den Artikel "Annaeus" kopiert und die dort genannten Personen und ihren Verwandtschaftsgrad in den Stammbaum eingebunden. So entstand aus den historischen Tatsachen, vermischt mit zusätzlichen Ideen, die Geschichte meiner Gens ;)

Ja, du hattest mich richtig verstanden, allerdings wusste ich da noch nicht, dass die Societas in Hispania weiterhin Postdienste anbietet. Ich möchte der Societas eben keine Konkurrenz machen!!

Auch wenn du sagst, dein Dienst bei der Societas dürfe nicht durch die Arbeit für mich beeinträchtigt werden, ist das für mich ein Problem. Für mich hätte die Arbeit in meinem Betrieb natürlich Vorrang und du müsstest regelmässig hin und her reisen.

Falls dies eben nicht möglich ist, kannst du ja weiterhin die Post nach Hispania mitnehmen, wenn du für die Societas hin und her reist und ich beschränke mich dann eben auf die anderen Provinzen ;)

Ich atmete erleichtert auf. Das Opfer war gut gegangen, der Stier vollständig verbrannt und die Götter waren uns gnädig. Das Tier war genau richtig gefallen, und Meridius vollführte die Riten perfekt.

So schritten wir wieder nach draussen, damit das Fest endlich beginnen konnte, dessen Auftakt wir nun schon den ganzen Tag lang gefeiert hatten.

Nachdem ich in Alba Longa die Urne meiner Cousine noch beigesetzt hatte und zu meinem grossen Leidwesen feststellen musste, dass mein Kinheitshaus dem Zerfall überlassen worden war, machte ich mich mit Annaeus Scipio auf den Weg nach Mantua.