Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Den Bau fand ich mit Leichtigkeit, war es doch noch immer eines der grössten Monumente dort. Dann begann der eigentliche schwere Teil. Ich nahm den Schlüssel aus dem Ledersäckchen, welches ich bei mir hatte und schloss die schwere Tür auf.


    Dann zündete ich eine Öllampe an und betrat das Mausoleum. Grabesstille umfing mich, als ich die Urne mit der Asche meiner Cousine in eine leere Nische stellte und dann die geforderten Gebete an die Totengeister richtete.

    Zitat

    "Dir auch meine herzlichste Gratulation und tiefe Anerkennung! Du hast es dir verdient, mein Freund"


    Danke! Schade, dass bei solchen Anlässen immer nur wenige geehrt werden können. Ich wüsste noch eine ganze Liste anderer Männer, die es auch verdient hätten.

    Der ganze Zug setzte sich wieder in Bewegung. Da wir noch immer die letzte Einheit waren, mussten wir jedoch noch länger warten und bang wanderten meine Blicke immer wieder zur Empore.


    Dann endlich ging es weiter: Ala vorwärts ... marsch!


    Stolz kehrte zurück in meine Brust als ich den geschmückten Stab hob um das Zeichen für den Weitermarsch zu geben und meinen ersten Befehl als Ritter gab.

    Als ich bemerkte, dass die Prätorianer ihre normalen, vorhergehenden Plätze wieder einnahmen und dem Volk gut zusprachen, war auch für mich die Zeit gekommen, wieder für etwas Ruhe in den Reihen der Ala zu sorgen.


    Männer, bleibt ruhig! Die Prätorianer haben alles unter Kontrolle und das Volk soll nicht merken, dass wir auch unruhig sind! Das führt nur noch zu mehr Sorge und am Ende haben wir noch einen Aufstand. Das will ja niemand!! Also beruhigt euch und hört auf zu tratschen.

    Während ich beobachtete, wie ruhig und souverän die Prätorianer dieser Krise gegenübertraten, dachte ich:


    "Bei den Göttern, wie tief ist Rom gesunken, dass man nicht einmal mehr an einem den Göttern heiligen Triumphzug die Rivalitäten, den Neid und die Missgunst aussenvor lassen kann. Das wird den Göttern gar nicht gefallen!! Wo bleiben da die alten Werte, welche uns Zurückhaltung und Duldsamkeit lehren?"

    Peregrina ist ein sehr guter Entscheid, Andreia.


    Damit kommst du noch mehr in Frage für die Position, welche ich dir gerne anbieten möchte. Ich spiele mit dem Gedanken einen Postbotenbetrieb zwischen den Provinzen einzuführen. Als Peregrina die gerne reist, wäre es an dir, die Briefe in den anderen Provinzen zu holen und zu verteilen. Die Bezahlung würde über den Betrieb geregelt.


    Solltest du dann noch freie Zeit haben und diese gerne irgendwo sonst verbringen wollen, hätte ich nichts dagegen, wenn du noch in einem anderen Haushalt Dinge erledigst.


    Übrigens: Dein Name spricht für sich! Griechisch: "hä andreia" die Stärke.

    Zitat

    Original von Flavia
    Euch würde es allen auch nichts ausmachen, dass ich nicht richtig sehe?


    Nein, das würde mir absolut nichts ausmachen. Solange du noch lesen kannst und das was du lesen kannst dann auch mit dem übereinstimmt, was geschrieben wurde, solange wärst du für mein Postamt sicher geeignet.

    Also wenn es nach mir ginge, wäre es möglich. Ich würde dich auch als Dienerin bei mir aufnehmen. Ich bestehe nicht auf rechtlose Bedienstete.


    Sim-Off:

    ICH will die!! Dass mir jetzt ja niemand das Geschäft vermasselt!! :D

    Die Dame winkte mir zu und verschwand dann im Gedränge. Hatte sie mich gehört? Ich wusste es nicht, war ja auch egal, denn es war jetzt viel wichtiger zu sehen, wie sich die Situation entwickeln würde.


    Ich wendete mich also der Szene zu und konzentrierte mich darauf.

    Ich bemerkte die Dame, welche aus der Masse hervorsprang und erkannte sie wieder als diejenige, welche mir vorhin noch so überschwänglich zugewinkt hatte. Sie trug das Erkennungstuch, welches auch ich erhalten hatte. Daher rief ich ihr besorgt zu.


    Annaea!! Es ist nicht an dir, einen Tribun zurechtzuweisen. Lass das die Prätorianer erledigen, sonst schadest du nur dir selbst!


    Ich wusste nicht, ob sie mich gehört hatte, aber das Volk hatte sie gehört und es hatte auch den Tribunen gehört. Entsprechend reagierte es nun, nachdem es sich von der plötzlichen Störung erholt hatte. Buhrufe gingen durch die Menge. Es musste bald etwas geschehen, damit die Stimmung nicht kippte!

    Ich erneuere mit Nachdruck mein Angebot. Eine Bedienstete in meinem aufstrebenden Haushalt ist genau das, was mir fehlt.


    Du könntest wählen, ob du meine persönliche Bedienstete sein möchtest, oder in Mantua im Haushalt helfen möchtest. Dort haben wir unseren Stammsitz. Wenn ich dich so ansehe, dann wäre mir deine persönliche Unterstützung mehr als nur recht. :]


    Die von dir aufgezählten Eigenschaften sind ja beeindruckend!! Kannst du mir etwas von Homer rezitieren?

    Als ich die Befehle der IIten hörte, fiel mir fast die Corona vom Kopf, so schnell und abrupt bremste ich meine Schritte in Richtung Ala und meines wartenden Pferdes.


    Als dem Nichts tauchten Prätorianer auf und umstellten die Offiziere. Weitere Soldaten kamen zu uns auf das Podium und drängten uns vom Kaiser weg. Instinktiv ging mein Griff an den Gurt, dort jedoch fehlte heute mein Schwert. Wie in aller Welt sollte ich nun den Kaiser beschützen? Doch gleich legte sich meine Nervosität wieder. DAS war nicht meine Aufgabe.


    Deswegen entschied ich mich, meinen Weg fortzusetzen. Auf dem Pferd war ich sicherer, als am Boden, umringt von Prätorianern und ich setzte damit ein Zeichen, dass ich mich an das Protokoll hielt und nicht an einem Aufruhr beteiligt war.

    Salve Andreia,


    Willkommen in Rom. Du als Hellenin solltest wissen, dass es sich nicht gut macht, wenn man uns Römer als roh bezeichnet. :D


    Dennoch wäre ich sehr an einer Sklavin interssiert. Die Gens Annaea hat bis jetzt noch keine solche.

    Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!


    Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)


    Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!