Bedenke, dass du einmal Getanes nicht mehr ändern kannst.
Rechne mit dem Schlimmsten und freue dich, wenn es nicht eintrifft.
Bedenke, dass du einmal Getanes nicht mehr ändern kannst.
Rechne mit dem Schlimmsten und freue dich, wenn es nicht eintrifft.
Na dann, "Auf die Plätze, Fertig, LOS!!!"
Danke, falls du damit mich meinst und sonst soll es natürlich auch gelten!
Besser eine grosse Familie als gar keine, mein lieber Freund!! Darauf nehm ich noch einen Becher!
ich winkte eine Sklavin her und liess mir nochmals einschenken. Der Wein wirkte langsam und ich wurde nachdenklicher.
Als ich nach dem Fest zurückkehrt, war mein Kopf voller komischer Gedanken. Ich holte aus dem grossen, schweren Gepäckskoffer die Urne mit der Asche meiner einzigen mir bisher bekannten weiblichen Verwandten hervor. Von Scipio hatte ich auch schon länger nichts mehr gehört und machte mir daher Sorgen. Ich hoffte, er würde heute bei der Inspektion wieder auftauchen, aber irgendetwas sagte mir, dem würde nicht so sein.
So hockte ich mich mit der Urne auf mein Bett und flehte sie an, mir zu sagen, was ich tun sollte. Ich war so verwirrt. 2 schöne Frauen, zweimal Gefühle die mir nicht bekannt waren, 2 Soldaten die mir in die Quere kamen, ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte.
Nachdem der Zeugwart sein Haus am späten Morgen geschlossen hatte und mir die Liste mit dem bezogenen Material abgegeben hatte, liess ich die Ala mit kompletter Ausrüstung auf dem Sammelplatz antreten.
Ala II Numidia mit kompletter Rüstung zur Inspektion auf dem Sammelplatz antreten!! SOFORT!
Ich selbst trug mein Material danach ebenso auf den Platz, wie alle anderen, denn auch bei mir musste geprüft werden, ob alles seine Ordnung habe, bevor wir nach Rom zogen. Schliesslich wollten wir uns dort nicht blamieren.
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
1. Die Verantwortung im rechtlichen Sinn tragen die Admins. Und sie müssen entscheiden wie weit sie diese tragen können und wollen.
...
6. Und den Kopf dafür müssen die Verantwortlichen Admins herhalten. Also müssen sie auch entscheiden was zu weit geht und was noch in Ordnung ist.
Genau, und daher schlage folgendes vor:
Die Admins löschen alles, was für sie zuweit geht, wenn sie es sehen und machen die entschprechende Bemerkung "edit by Admin: JschG" dazu. Punkt, aus, schluss. Keine Diskussionen, kein Palaver, die Admins entscheiden, denn sie halten auch den Kopf hin.
Und ich mache mich, wie schon in deinem ersten Thread, erneut für die Gens Annaea stark.
Ich bin selbst als Peregrinus gestartet und kann dir sagen, dass das ziemlich mühsam war und daher kann ich dich sehr gut unterstützen in deinen ersten Schritten hier.
Ich hob meinen Becher ebenfalls, jedoch wollte der Trinkspruch nicht über meine Lippen kommen. So dreist hatten sich Vic und Sev an die noble Dame herangemacht, als wäre sie eine Ware, welche dem Meistbietenden verkauft wird.
Als sie dann noch leicht errötete und scheinbar von diesen Avancen angetan war, sackte mir mein Herz in die Hose und ich beschloss, mich fortan bei Frauendingen nicht mehr so in Gefühle zu verstricken.
Das kannst du auch gleich hier mit einer Antwort tun. Du schreibst einfach hin, zu welcher Familie du gehören möchtest und dann liegt es am Pater Familias, dich auch aufzunehmen.
Wenn du mit deiner Frage meintest, wie du nach der Probezeit und dem Erhalt des Bürgerrechtes eine Familie gründen kannst, so kannst du dir einen noch nicht existierenden Familiennamen aussuchen NACHDEM dir das Bürgerrecht verliehen wurde.
Das nächste Mal spiel ich mit, dann könnt ihr mir danken, weil wir dann wegen mir verlieren
Ich kann nicht mal rückwärtsfahren auf Schlittschuhen.
Ich schaute mich um. Überall waren die Leute am feiern. Grössere Gruppen standen zusammen, in den umliegenden Tavernen ging es dem Lärm nach zu urteilen hoch zu und her. Hier und da sah man Soldaten mit Mädchen irgendwohingehen, aber im Gedränge konnte man nicht erkennen, wer mit wem.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg und liessen Meridius und Maximian alleine zurück.
Hmmm, der Name Tiberius Maximus existiert leider bereits, denn er deutet darauf hin, dass du zur Gens Tiberia gehörst. Daher ist auch Peregrinus keine Möglichkeit in Kombination mit diesem Familiennamen, wenn ich mich nicht täusche.
Peregrini sollten nicht einer existierenden Gens angehören, bis sie ihr Bürgerrecht erhalten haben.
... an alle deutschen Eishockey-Fans, dass wir euch soeben in die Abstiegsrunde geschossen haben. Ich wünsche euch dafür trotzdem viel Erfolg, auf dass es im nächsten Jahr wieder so ein grossartiges Derby geben wird!!
Deutschland - Schweiz: 1:5
Nicht schon wieder, Decimus Meridius.
Warum übernimmt nicht einmal ein Ortskundiger zur Abwechslung die Führung? Ich kenne mich ja noch nicht wirklich aus, startete der Feldzug doch unangenehm schnell nach meiner Ankunft hier.
Ich war erstaunt, hier jagte ja eine Schönheit die andere und daher entschied ich mich, meinen Mund zu halten, bis ich mir über meine Gefühle etwas klarer geworden war.
Als wir uns jedoch wieder hinlegen wollten, bot ich dem Pater Familias meine Cline an, denn meiner Meinung nach wäre es äusserst unanständig gewesen, wenn der Hausherr wie eine Frau in einem Stuhl sitzen müsste.
Ich blicke versteckt immer wieder zu dieser schönen Frau hinüber und bemerkte deshalb, dass es ihr nicht wohl war, dass wir nicht mit ihr direkt sprachen, aber so war es nun leider durch die Höflichkeit geboten, wenn der Hausherr anwesend war. Nur zu gerne hätte ich mit ihr alleine gesprochen, versucht sie kennen zu lernen, was für ein Mensch sie ist.
Der Wein lockerte mir langsam die Zunge und so sagte ich: Decimius Meridius, ihr habt eine wahrlich bezaubernde Schwester, wenn ich die Verwandtschaft richtig verstanden habe.
Da die Damen aus gutem Hause im Normalfall nicht lagen, sondern einen Stuhl nahmen und sich setzten, legte ich mich wieder hin, ohne ihr meine Liege anzubieten, denn mittlerweile waren alle Liegen besetzt.