Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Ich las die Rolle und freute mich. Ganz fest drückte ich meine neugewonnene Tochter an mich.


    Keine Angst, meine Tochter. Ich glaube, wir werden bald einen schönen Familiensitz haben. Vielleicht sogar in Mantua, aber darüber müssen wir erst mit der ganzen Familie reden. ;)

    Legatus, ich schlage vor, die Lager nicht nur, wie bisher, leicht zu befestigen, sondern ein Zeichen zu setzen und sie auch von aussen stark aussehen zu lassen. Ausserdem sollten wir die Türme brandsicher bauen, wie das einst auch schon der grosse Caesar machte.


    so nahm ich meinen Mut zusammen und sprach.

    Die Stabsbesprechung war für mich sehr interessant. Es war meine erste Belagerung, bei der ich dabei war und so waren die Erläuterungen von Meridius sehr lehrreich. Ich hielt mich, aus demselben Grund, auch dezent im Hintergrund und überlegte erst einmal für mich, was ich davon dachte. Auf die Frage des Legatus reagierte ich nicht, denn ich hielt mich nicht für qualifiziert.

    Endlich waren wir da, am Ausgangspunkt des Ganzen, so dachten wir. Hier würden wir die Arbeit beenden, die schon sovielen Kollegen das Leben gekostet hatte.


    Nachdem mein Zelt aufgebaut worden war, holte ich erst einmal die Riten der Parilia nach, welche ich am morgen noch nicht hatte durchführen können. Ich machte mein Zelt sauber, räucherte es mit Glut und Asche von einem Lagerfeuer aus, opferte ein wenig Brot und Wasser, und verbrannte danach noch etwas Stroh.
    Dazu betete ich dreimal dasselbe Gebet und bat jedes Mal inständig darum, mir die Fehler im Ritual zu verzeihen, welche die Gegebenheiten unumgänglich machten.


    Danach begab ich mich zu der Ala, um ihre Aufbauarbeiten zu kontrollieren. Meine Wunden an den Beinen heilten gut, der Medicus war sehr zufrieden. Ich konnte schon wieder ohne Krücken umherhumpeln, musste aber noch immer bei jedem Schritt grässlich aufpassen, nicht irgendwie falsch zu belasten.

    Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!


    Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)


    Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 5 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!