Sorry, aber das muss jetzt einfach sein: Prima erklärung Macer!!!!
Ich kann das leider nur nicht als Florus simON sagen, weil das Florus nie tun würde.
Sorry, aber das muss jetzt einfach sein: Prima erklärung Macer!!!!
Ich kann das leider nur nicht als Florus simON sagen, weil das Florus nie tun würde.
Tja, so ist das IR eben Immer bemüht darum real zu bleiben
Liebe Grüsse auch von der Gens Annaea.
Eques, Milites, heute werden wir uns am Ursprung dieses Übels rächen!! Gedenkt eurer gefallenen Freunde und Kameraden!!
Und findet ihr euch plötzlich alleine, über grüne Felder reitend, so fürchtet euch nicht, denn ihr seid im Elysium und wir werden uns wiedersehen, aber noch nicht jetzt!!
Hmmm, Geduld war noch nie die Stärke dieses jungen Padawan :D:D:D
Wieder zurück in meinem Lager übergab ich den Kopf des Unterhändlers einem Trossknecht, mit dem Auftrag, ihn unverzüglich zum Stab zu bringen. Meridius hatte ihn ja gewollt.
Dann machte ich mich auf zur Ala und hoffte, dass Magnus so weit gedacht hatte, mit Metellus zusammen die Truppen antreten zu lassen. Erleichtert stellte ich fest, dass alle bereit waren und darauf brannten, dass es los gehen würde.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
"Decurio! Sorge dafür, dass man den Kopf dort hinten wegholt und ins Lager bringt!"
Zu Befehl, Legatus!! Mein Pferd!!!
Mir wurde das Pferd gebracht und man half mir beim Aufsitzen. Unter den Augen des Legatus ritt ich vor das Lager. Dort gab ich meinem Pferd die Sporen und ritt so schnell es ging. Rufe erschollen von den Mauern der Stadt und gleich darauf flogen die ersten Pfeile in meine Richtung. Ich machte mich so klein als nur möglich und hängte mich an den Hals des Pferdes.
Mein Blick war starr auf den Kopf des Unterhändlers gerichtet, die ganze Konzentration darauf erpicht, ihn in meinem wilden Ritt auch wirklich zu fassen. Wenige Meter vor dem Kopf krallte ich mich fest an der Mähne meines Braunen und nutzte ihn als Schild vor den fliegenden Pfeilen. So durch den Körper des Pferdes geschützt, konnte ich den Kopf fassen, nur gelang es mir nun nicht mehr, mich wieder hochzuziehen.
So liess ich das Pferd laufen und krallte mich mit aller Macht an ihm fest. Schlussendlich gelangten wir zu einem der beiden anderen Lager, wo ich mit Hilfe einiger Soldaten wieder richtig aufsitzen konnte und hinter unseren Linien zum Stammlager und dem Legatus zurückkehren konnte.
Danke Legatus!
Ich werde euch weiterhin nicht enttäuschen! Es gibt für mich nur die Legio. Mit Politik kann ich nichts anfangen!
Verzeiht, dass ich mich nicht erhebe, aber meine Beine sind noch immer nicht gut.
Ich unterstütze die bisher vom Volkstribunen gegebenen Antworten heftig, mit einer einzigen Ausnahme:
Ich würde sagen, sowohl der persönliche Stand als auch der Stand der Gens haben eine Auswirkung. Meiner Meinung nach sollten wirklich nur echte Plebejer Stimmrecht haben, also nur solche, die weder in einer patrizischen Gens eingetragen sind, aber als persönlichen Stand Plebejer haben, noch solche die zwar in einer plebejischen Gens sind, aber persönlich zum Ritter erhoben wurden.
Nur wer in einer plebejischen Gens ist und selbst auch noch persönlich im Stand der Plebejer ist, sollte meiner Meinung nach stimmberechtigt sein, damit wirklich die untere Schicht des Volkes repräsentiert wird und nicht der Geld- oder Amtsadel.
edit: Tippfehler
Salve Flavian,
Ich habe keine Ahnung, wer dein Halbbruder ist, aber sollte er den Namen der Gens Annaea tragen und somit zur Partei der Weissen gehören, werde ich alles daran setzen, ihn zu finden.
ZitatBlöde Frage, aber wo bleibt der Sinn, wenn nur wir zwei posten?
"Ja, das stimmt! Keineswegs gewöhnlich! Das ist etwas für euch Männer! Wir Frauen sind alle aussergewöhnlich!!"
Da alle 3 Änderungen im Sinne des Volkes sind SIMOFF und auch historisch gesehen passen SIMON bin ich voll dafür!
Die Rechte des Senates und die oberste gesetzgebende Gewalt des Imperators werden dadurch nicht beschnitten, denn der Imperator kann ja immernoch jedes Plebiszit mit Veto belegen und dann soweit bearbeiten wie er es für nötig hält und danach dem Senat vorlegen.
"Ihr Elenden, dachtet wohl, ich würde Euch nicht finden, was?"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
... und setzte sich auf einen freien Stuhl.
"Decurio. Ich wollte mit Dir über Deine Zukunft sprechen. Wir hatten uns ja schon einmal zusammengesetzt."
Meridius machte eine Pause und fuhr dann fort.
"Ich weiß nicht, welche Pläne Du hast, doch Du bist ein guter und ein fähiger Offizier. Ich würde Dich gerne bei der Truppe behalten, zunächst als Centurio in die Legion übernehmen und auch weiterfördern. Bei Deinem Talent und den entsprechenden Leistungen in der Academie kannst Du es weit bringen, und ein Wort von mir beim Imperator... Ich denke, man würde Dir die Ritterwürde nicht vorenthalten. Rom braucht fähige Männer, Rom braucht Männer die Verantwortung übernehmen und andere Männer führen können. Ich will es kurz machen, ich denke, dass Du so ein Mann bist..."
Salve Legatus!
Ihr kommt selten ungelegen. Wie ihr von mir wisst, habe ich hohe Ziele. Ich will meiner Gens die frühere Würde und Ehre wieder zurückbringen. Dazu gehört, dass ich eine steile Karriere anstrebe. Die Ala II Numidia ist mir nun während des Feldzuges sehr ans Herz gewachsen und es wird mich sicher schmerzen, sie zu verlassen.
Ich bin ganz ehrlich zu euch, denn ich schätze eure eigene Ehrlichkeit ebenfalls. Ich befürchte, dass ich durch die vielen guten Männer in der Legio IX in meinem Aufstieg gebremst werde, weil ich nicht glaube, dass ich besser bin als diese. Ich möchte aber dennoch weiter aufsteigen. In einer der Nächte im Winterlager träumte ich von einer Legio XI Claudia Pia Fidelis, welche mir unterstehen soll. Vielleicht ein prophetischer Traum? Ich weiss es nicht, und möchte es auch nicht wissen.
Wie ihr seht, bin ich noch ziemlich unentschlossen, was meine Zukunft angeht, aber ich habe auch seit langer Zeit keine Angebote mehr erhalten für andere Positionen. Viel kann ich ja auch ohne die Ritterwürde nicht mehr erreichen, stehe ich doch schon sehr nahe am Ende der Plebejischen Karriere.
Zudem möchte ich gerne nach dem Feldzug erst einmal zu meiner Gens nach Italia fahren dürfen, damit ich unseren Stammsitz endlich errichten kann.
Die Festlegung des Stammsitzes der Gens Annaea erfolgt NUR über den Pater Familias, also mich.
Wo die einzelnen Familienmitglieder leben wollen, das stelle ich ihnen ausdrücklich frei!
Doch nicht etwa der Wal?
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Meridius kam an dem Zelt des Decurio Florus vorbei. Innen flackerte noch Licht, so trat er näher, blieb vor dem Zelt stehen.
"Decurio?"
Ich hörte draussen eine Stimme nach mir rufen. Da ich noch am Arbeiten war und nicht so schnell aufstehen konnte, rief ich.
Tretet ein!
Ich denke, das ist auch kein Problem so
In Gedanken versunken nahm ich die Befehle von Meridius entgegen. Eine harte Aufgabe wartete auf die Ala. Die Befestigungen der Stadt machten auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Sertorius musste da wirklich seinen Einfluss eingebracht haben durch den Winter.
Mühsam machte ich mich auf den Rückweg zur Ala. Dort angekommen, sah ich, dass alle am Mithelfen waren, das Lager zu befestigen. Ich rief die Unteroffiziere und Offiziere zusammen.
Tja, Leute, Meridius hat uns einen nicht einfachen Auftrag gegeben! Wir müssen herausfinden, an welcher Stelle die Befestigungen der Stadt am schwächsten sind, und wo wir die Stadt am besten im Sturm nehmen könnten. Das muss nicht dieselbe Stelle sein!! Ich hab in den vielen Büchern die ich schon las, oft davon gelesen, dass Verteidiger eine offensichtliche Schwachstelle in den Befestigungen liessen, als Falle für die Angreifer. Also macht eure Arbeit gut und gründlich!!
Ich schlage vor, dass immer nur kleine Gruppen von 8 Reitern zusammen ausziehen und einen bestimmten Abschnitt auskundschaften. Fragen oder Vorschläge zum Vorgehen?
Ooh! Das habe ich ganz bewusst hier im IR nicht gemacht, aber nun denn:
Danke Lucidus, dass du mit mir eine Nachtschicht eingelegt hast und mir gezeigt hast, wie sowas geht, umso mehr, als du nachher noch 2 Stunden brauchtest, bis endlich alles wieder lief!!!