Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Ein Reiter von den vordersten Aufkläreren, spezieller von Metellus, kam nach hinten zu mir geprescht. Er meldete, dass Metellus mit seiner Turma auf einem Hügel vor Bergidum steht. Die Stadt sei befestigt, jedoch seien keine Feinde in Sicht.


    Ich schickte sogleich einen Reiter nach hinten zu Meridius. Er solle uns mitteilen, was seine Absicht sei.

    Sim-Off:

    Du hast sicher Recht mit deiner Äusserung, aber da betreffende Sklavin nicht von mir gesteuert wurde, sondern nur einen Brief von mir abholen sollte, konnte ich nichts dafür. Schön, dass es weitergeht, ich werde natürlich auf einen Extrathread verzichten und einfach ein summatives Post schreiben ;)


    Als ich die ganze Sache mit der Sklavin Deandras geklärt hatte und ihr meinen Brief an ihre Herrin übergeben hatte, legte sich die Unruhe im Lager langsam wieder. Auch ich kehrte wieder in mein Zelt zurück und nachdem der Medicus meine Beine nocheinmal untersucht hatte, legte auch ich mich schlafen.


    Der nächste Tag brachte keinerlei Aufregung. Wir ritten wieder an der Spitze, erkundeten den Weg und das Gelände und beobachteten alles, was irgendwie verdächtig erschien.

    Ich war gerade mit meiner Meldung beim Legatus fertig, als ein Soldat mich von hinten ansprach. Ich drehte mich etwas zu schnell für meine schwachen Bein um und fiel deshalb beinahe hin. Es war Victor, der mir mitteilte, man hätte eine Frau gefunden, die behauptete, ich würde sie erwarten.


    Irgendwo im Hinterkopf klingelte etwas, aber ich konnte mich in dieser speziellen Situation nicht daran erinnern was. Ich war viel zu konzentriert darauf, ruhig zu stehen und zu gehen.


    Zusammen machten wir uns Schritt für Schritt auf den Weg. Schon aus einiger Distanz konnte ich Crassus erkennen, der bei einer Frau stand.

    @Sinona: Eines weiss ich ganz sicher, und da wir hier im SimOFF sind schreibt dies Thomas, nicht irgendwer sonst: Aeneas ist nicht Avarus ;)


    @Aeneas: Da du leider nicht Ritter bist, und leider auch keiner aus unserer noch kleinen Gens, ist es uns nicht erlaubt Sklaven oder Diener mit einer eigenen ID zu halten. Daher müssen wir uns leider immer eine andere Person suchen, die für uns reist und Briefe übergibt, oder selber reisen. So einfach ist das für uns kleine Leute ;)


    Edit: Schreibfehler

    Langsam und Schritt für Schritt ging ich, nach dem Rapport von Magnus, auf den Legatus Legionis zu, um ihm meinen Bericht zu machen.


    Legatus, die Ala II Numidia hat keine Verluste erlitten. Nur geringfügige neue Wunden und einige wieder aufgebrochene Verletzungen aus der Schlacht um Septimanca. Die Ala ist nun dabei, ihren Bereich zu sichern und nach Eindringlingen abzusuchen.


    Das heisst, wir haben seit Septimanca 9 beinahe vollständige Turmen zur Verfügung.

    Ich wartete noch immer am gleichen Ort auf meine Ala, als sie wieder vom Gefecht zurückkam. Gleich wurde Meldung gemacht, die Truppe durchgezählt und erleichtert konnte ich feststellen, dass niemand fehlte und auch keine weiteren schlimmen Verletzungen dazugekommen waren.


    Sehr gut gemacht, Leute! Ich gratuliere euch. Nun müssen wir unseren Teil des Lagers durchsuchen und die Pferde versorgen. Danach, legt euch wieder schlafen!! Ihr werdet eure Kräfte noch brauchen!


    Ich selbst nahm noch den Bericht von Magnus entgegen.

    Ich hätte mir für die Ökumene einen etwas liberaleren Papst gewünscht, aber es kann ja gut sein, dass er mit seiner Namenswahl ein Zeichen setzen möchte.
    Schliesslich war Benedictus XV ja der "Friedenspapst" und vielleicht möchte er ja die Ökumene trotz seinem sehr konservativen Ruf stärken.


    Ich hoffe auf jeden Fall und werde für ihn beten, auch als gläubiger Reformierter!!

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ja, ja willkommen im Imperium,aber die Eigenschaft gehört hinten ran und es kann hier nur einen Avarus geben...! :D:motz::D


    Ja, ja, er heisst ja auch nicht so!!! :D :D


    @Stadtwache: Es wäre doch eigentlich korrekter, Tiberius Annaeus Aeneas, oder nicht??

    Persönliche Einstellung von mir: Ein Lehrer der jedes Jahr dasselbe erzählt ist ein schlechter Lehrer!!


    Man sollte sowohl den Stoff, als auch die Art ihn zu vermitteln jedes Jahr der Klasse und deren Stärcke anpassen. Manchmal ist eher spielerisches Lernen angesagt, manchmal muss man fast frontal lehren. Da ist soviel Abwechslung drin, dass man keineswegs davon reden kann, jedes Jahr dasselbe erzählen zu müssen.

    Englisch, Latein und Geschichte an der Unterstufe, Klassen 5-7, Alter 11-14 ;)


    Allerdings studiere ich noch und möchte nachher ans Gymnasium, aber da bei uns die Schülerzahlen stetig zurückgehen, wird das vermutlich nicht klappen. Zuviele Lehrer und zuwenige Schüler :(

    Also dann, lieber kleiner Bruder :D


    Den Namen würde ich, damit es mit Praenomen, nomen gentile und cognomen stimmt auf
    Tiberius Annaeus Aeneas
    ändern ;)


    Verwandtschaft als jüngerer Bruder ist ok.
    Wohnort ist ok.
    Karriere besprechen wir im Privatforum der Albata ;) (siehe PN an Primär-ID)
    Societas besprechen wir auch dort.


    Dann hoffen wir doch darauf, dass die Stadtwache uns bald schon gemeinsam ins Privatforum ziehen lässt. ;)

    Ich stand derweil an meinem Zelt, den Gladius in der Hand und schaute wehmütig zu den kämpfenden Soldaten herüber. Die Lage schien soweit im Griff zu sein und der Feind hatte ganz eideutig den doppelten Ausfall nicht erwartet.


    Die Chancen standen gut, dass ich heute Nacht mein Gladius nicht würde putzen müssen, auch wenn mir das ganz und gar nicht gefiel.

    Männer, wie ihr seht, sind meine Beine noch nicht in der Lage, mich in die Schlacht zu tragen!! Daher bleibe ich hier und warte darauf, dass ihr die Schlacht für uns entscheidet. Schützt Magnus und das Vexillum und führt die Ala zu Ruhm!!


    Schützt unseren Bereich des Lagers und lasst keinen Feind durch! Die 2.+3. Turma durchsuchen unseren Bereich nach Feinden die sich eingeschleust haben und sich verstecken. Also lasst euch nicht aufhalten. AUF SIE MIT GEBRÜLL!!!