Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Nein, Magnus, ich kann nicht stehen und kämpfen!! Ich denke es ist besser, wenn wir uns hier als Reserve etwas zurückhalten, oder willst du alleine mit dem Feldzeichen gegen die Gegner antreten? Denke immer daran, dass du nun die wichtigste Aufgabe in der Ala hast, noch vor mir!!

Los, los, Ala II Numidia sammeln!!!

Ich schreckte hoch, griff nach meinem Schwert und wollte herausstürmen, sackte aber gleich auf meinen lädierten Beinen zusammen. Schliesslich gelang es mir doch, mich zum Zelteingang zu ziehen. Im Lager war die Hölle los!!

Ich richtete mich, mich am Zelt festhaltend, auf und blickte mich nach Feinden um. Leider konnte ich nicht in die Geschehnisse eingreiffen, denn ich würde es nie bis zu den Toren schaffen und bis in die Mitte des Lagers, wo die Offizierszelte lagen, waren die Feinde noch nicht vorgedrungen.

Oohh, da kommen ja viele Entscheidungen auf mich zu!!

Erst einmal aber ganz herzlich willkommen in der Gens Annaea!!

Welchen Platz möchtest du denn in unserem Stammbaum einnehmen??

Ich denke, wir melden dich erst mal als Civis und besprechen den Rest dann so schnell als möglich in der Factio/Gens.

Natürlich kannst du wohnen, wo du willst!!

Ich lag auf meinem harten Lager und wartete auf den Medicus. Meine Beine schmerzten. Nicht pochend, wie mich der Arzt gewarnt hatte, sondern regelmässig und stark. Wenn der elende medicus nicht bald käme, würde ich ihn selbst suchen!

*Da trat er auch schon ein*

Ahh, Medicus, auf euch habe ich gewartet!! Der Sch... tut elend weh, aber es pocht nicht, also haben sich eure schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet. Die Verbände hielten prima übrigens, gute Arbeit!

Der Arzt öffnete die dicken Verbände, untersuchte die Wunden, salbte sie frisch ein und verband sie wieder. Er war zufrieden mit mir und sagte, wenn ich nicht reiten könnte, dann müsste er mich aber nach Tarraco schicken. Ich stimmte ihm zu und beruhigte ihn auch gleich wieder. Ich würde soweit immer möglich reiten!

Dann ging der Arzt und ich legte mich schlafen. Unruhig und vielleicht nicht gerade zufrieden mit mir und der Welt um mich herum, aber ich schlief.

Mit vereinten Kräften half man auch mir wieder runter vom Pferd und obwohl ich die Beine den ganzen Tag hindurch nicht viel belasten musste, fiel ich doch gleich bei den ersten Schritten fast um.

Der Medicus weiss, dass er noch zu mir kommen muss. sagte ich den helfenden Soldaten und verabschiedete sie mit Dank.

Dann ging ich zu Metellus, Severus, Victor und vorallem zu Magnus und gratulierte ihnen nochmal zu ihrer Leistung in der Schlacht. Zu meinem Erstaunen konnte ich feststellen, dass sie bereits von ihren Beförderungen wussten und auch schon die Insignien ihres neuen Ranges trugen.

Magnus streichelte mit sanften Zügen den weichen Stoff unseres Feldzeichens. Das Glänzen in seinen Augen verriet alles, was man dazu wissen musste.

Wir suchten derweil nach einer geeigneten Stelle zur Überquerung des Flusses. Dieser führte leider im Frühling ziemlich viel Wasser und so war es recht schwer einen Ort zu finden.

Doch plötzlich kam ein Späher, der meldete, dass er einen Ort gefunden habe, wo das Wasser durch umstürzende Bäume so gestaut wurde, dass gleich unterhalb dieses natürlichen Hindernisses ein Übergang möglich sei.

Wir ritten sofort los, um uns den Ort anzusehen. Es erschien mir ziemlich sicher, dass das natürliche Stauwehr halten würde, da die Bäume so ineinander verkeilt waren, dass sie sich kaum lösen konnten. Ausserdem rieselte konstant eine grössere Menge Wasser hindurch und obendrüber, so dass auch ein Abfluss gegeben war und wir keine Springflut erwarten mussten.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Stand:Bürger
    Gens:Annaea
    Name:Appius Annaeus Marcus
    Beruf: Numerus Hispanus

Dann sind dies nun die aktualisierten Daten zu deinem Chara? Stimmt das nun alles? Wenn ja, dann fehlt nur noch unser Verwandschaftsverhältnis.

Ausserdem habe ich dich schon über Email angefragt und du hast auch geantwortet. Du scheinst eine Primär-ID zu sein. Kann mir die Spielleitung bestätigen, dass du noch in keiner Factio eine ID hast, da wäre ich dankbar. ;)

Zitat

Original von Tiberia Minervina
    Also ich finde eine gewisse Ähnlichkeit besteht da schon.

Da war mal wieder eine etwas schneller als ich, wollte das aber auch anfügen!!

Deine Mutti sollte aber wirklich mal zusehen, dass du etwas mehr schläfst!! 02:38 also ehrlich!! :]

Nach dem kurzen Gespräch mit dem Legatus, machten Magnus und ich uns wieder auf in Richtung Spitze des Zuges.

Bald kamen wir an den Pionieren und der Vorhut vorbei, dann an den ersten beiden Turmae und dann waren wir auch schon wieder zurück an der Spitze. Unsere Reservepferde, die wir nicht in der Schlacht geritten hatten waren froh um die Bewegung und zeigten ihre Freude über den scharfen Ritt.

Die beiden Neuen haben sich für ihre erste Schlacht und die kurze Ausbildungszeit recht gut geschlagen. Ob das schon wieder für eine Beförderung reicht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sie erst seit Winter bei uns sind und kurz vor der Schlacht erst zum Miles befördert wurden.

Eques Magnus hätte eine Beförderung verdient denke ich. Er hat den Winter hindurch mit den Neuen fleissig geübt, hat sich selbst während dieser Zeit mit mir in Kontakt gesetzt um sich weiterzubilden und sich neue Fähigkeiten anzueignen. In der Schlacht hat er sich durch seine Tapferkeit und seinen Überblick über das Geschehen hervorgetan.

Auch Decurio Metellus hat seine Aufgabe hervorragend erledigt.

Unser Hauptteil steht rund 1 Meile vor den Truppen der Vorhut. Dazwischen haben wir nocheinmal 2 Turmen reiten, um sicherzustellen, dass sich kein Feind in diesen Zwischenraum einschleicht, und um im Notfall eine schnelle Verbindung herstellen zu können.

An den Flanken sind je 2 Turmen abgestellt. Viel mehr vermögen wir bei unserem derzeitigen Bestand kaum..

Auch ich salutierte und gab dem Legatus dann Antwort auf seine Frage, während wir ihn auf seinem Weg nach Vorne etwas begleiteten. Von Crassus verabschiedeten wir uns mit einem freundlichen Nicken und einem Augenzwinkern:

Wir kommen gut vorwärts Legatus und haben bisher noch überhaupt nichts verdächtiges gefunden. Wir beschränken uns allerdings auch, wie befohlen, auf die Nahaufklärung, um unsere Truppen nicht zu verzetteln.