Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 4 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)
    Dein Name lässt darauf schliessen, dass auch du ein Abkömmling des Aeneas bist. Daher wirst du vermutlich deine Vorfahren bei uns im Stammbaum finden. Willkommen zurück in deiner Familie!! ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Zitat

Original von Marius Markus
    Stand:Bürger
    Gens:Annaea
    Name:Appius Annaeus Markus
    Beruf: Numerus Hispanus

Salve, als Pater Familias der Gens Annaea freue ich mich sehr darüber, dass du gerne meiner Gens beitreten möchtest!

Eine kleine Frage hätte ich noch zu den zusammengefassten Informationen die du geliefert hast: Hättest du etwas dagegen, Markus mit 'c' zu schreiben, so wie das die Römer getan haben? Oder hat das eine spezielle Bedeutung mit 'k'?

Ausserdem sollten wir unser Verwandschaftsverhältnis noch klären. Den aktuellen Stammbaum der Gens Annaea findest du hier zuunterst im Post.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Wenn es sogar die von der ALA wissen, muss es wohl stimmen sagtre Crassus mit breitem grinsen. Doch Crassus wurde direkt darauf wieder ernst: Ich danke dir Magnus für deine Worte.... doch lasst euch nicht von mir aufhalten, ihr seit nämlich sicher nicht wegen mir hierhegekommen ;)

Nein Centurio, das ist wahr, wir sind nicht deinetwegen gekommen, aber nun, da wir schon mal hier sind, dürfen wir es dir auch sagen, dass du dich zu Unrecht schlecht fühlst!

Erinnerst du dich daran, wie es mir ging, als ich nach der Schlacht bei Numantia von meinem Kurierauftrag zurückkam und die Schlacht verpasst hatte? Damals haben die Kollegen mich ignoriert und mir zu spüren gegeben, dass ich nicht da war. Ihr aber, ihr wart da und ihr habt euren Teil zum Sieg beigetragen.

Wieviele Barbaren haben die von euch dirigierten Geschosse getötet? Zählt sie und dann vergleicht diese Zahlen mit den Zahlen, die von jedem einzelnen von uns getötet wurden. Ihr werdet feststellen, dass ihr sehr viel mehr Feinde getötet habt, als wir. Vielleicht nicht mit dem Gladius, aber das spielt keine Rolle!!

Gut, dann komm mit!

Wir ritten erst zu Metellus und ich teilte ihm mit, dass wir den Kontakt nach Hinten suchen würden. Er sei nun einen Moment halt wieder für die Truppe zuständig.
    Dann ritten wir gemütlich zurück. Schon bald traffen wir auf die Vorhut und dann auch auf die Legionen. Wir suchten den Legatus, als wir an Crassus vorbeikamen. Der schaute kaum irgendwohin und schien komplett mit sich selbst beschäftigt. Den Blick kannte ich irgendwie.

Centurio Crassus, alles in Ordnung??

Nichts wirklich konkretes. Wir sollen die Aufklärung der konkreten Route durchführen und sicherstellen, dass wir nicht in einen Hinterhalt geraten, mehr nicht. Meridius erwartet keine grossen Schwierigkeiten. Jetzt wo Sertorius tot ist fehlt den Aufständischen der planende Kopf.

Ich suche mal den Kontakt nach Hinten. Kommst du mit oder bleibst du hier? Metellus kann das Kommando bis dahin übernehmen.

Ah, Magnus! Dir geht es auch recht gut, nicht? Für mich wären einige Tage Ruhe sicher besser gewesen, aber ich kann nicht einfach in einem Lazarett herumliegen! Mein Platz ist hier mit euch zusammen, an eurer Spitze wenn es sein muss, und da will ich sein!

Ich bin übrigens gerade dabei, einen Bericht über die Verluste im Kopf zusammenzustellen. Soweit ich beim Abmarsch heute gesehen habe, sind noch 396 Soldaten, 18 Unteroffiziere und 6 Offiziere mit dabei. Der Rest ist entweder verstorben, oder schwerverletzt. Unglaublich, die Ala wurde beinahe halbiert!!

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Allerdings hat dieses Handeln auch beruflich Konsequenzen und das ist Senatssache.

Diese Aussage gefällt mir, genau so, wie der erste Teil deines Post. Ich denke, wenn jemand seinem Herz den Vorrang gibt, dann muss er eben auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

Meine persönliche Meinung: Seine Art einer Frau seine Liebe zu gestehen war nicht gerade das, was wir von den Römern in der Öffentlichkeit kennen. Ovid schreibt in seiner Ars Amatoria sehr deutlich, was ziemlich ist und was sich nicht gehört, also haben wir auch konkrete schriftliche Beweise dafür, dass die Römer so nicht gehandelt haben, wenn die Öffentlichkeit dabei war.

Im Privaten hätte ich das allerdings auch so gemacht!

Am Morgen früh standen wir auf. Ich hatte mich vom Blutverlust in der Nacht relativ gut erholen können, aber meine Beine schmerzten mich schrecklich wenn ich sie belastete. Mit den Krücken war es einigermassen erträglich, aber ich freute mich schon auf das Reiten, wenn ich die Beine zwischendurch einfach hängen lassen konnte.

Aus diesem Grund entschied ich mich heute auch wieder für den Sattel und weil mein treuer Brauner die ganze Schlacht auch nicht gänzlich unbeschadet überstanden hatte, nahm ich das Ersatzpferd.

Jetzt fehlte mir Flavus, mein treuer Helfer und Begleiter, denn ich musste irgendwo einen Soldaten finden, der mir aufs Pferd half. Schlussendlich gelang es uns zu dritt, unter Stöhnen und Ächzen meinerseits, mich irgendwie in den Sattel zu hieven.

Dann ging es los, die Turmae ritten aus dem Lager, weg von den vielen verwundeten Kameraden. Fast die Hälfte der Ala blieb so zurück, tot oder verletzt. Meine Gedanken blieben wieder bei Flavus hängen, der mich bis gestern, ja es war erst gestern, treu beschützt und begleitet hatte. Nun war er sicherlich an einem schöneren Ort, aber das war nur ein kleiner Trost für mich.

edit: Titel X(

Ich auch, danke!!

Allerdings drängt sich hier für mich nun eine weitere Frage auf: Meine Erhebung in den Ordo Equester ist, soweit ich weiss, nicht mehr weit. Darf ich, obwohl ich es noch nicht ganz bin, eine Sklaven ID anlegen für Florus?