Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 3 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Ich glaube, das muss man sich so vorstellen, ja.

Der Grund ist ganz einfach. Tests mit Reenactment-Leuten haben gezeigt, dass die Pila bei weiterem Wurf als 16m nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft haben und an den Schilden abprallen, anstatt sie zu durchbrechen.

Damit bleiben höchstens 16m bis die Linien aufeinandertreffen. Im Laufschritt sind das ca. 3-5 Sekunden, gerade genug, um den Gladius zu ziehen.

Der Primus Pilus hat Recht, wir dürfen die Götter nun nicht vernachlässigen!! Mars hat uns den Sieg geschenkt und er erwartet unseren Dank.

Auch die Idee mit dem Apell finde ich sehr gut. Nur muss man zusehen, dass entweder alle Überlebenden daran teilnehmen können, oder dass man erst eine Liste der Verletzten macht, damit man weiss, wer nicht dabei sein kann, aber noch lebt.

Legatus, wenn ich etwas einwenden darf.

Das Begraben der Toten dauert viel zu lange! Ich würde vorschlagen, alle Toten die identifiziert wurden und deren Namen auf der zu führenden Liste notiert sind, zu verbrennen. Dadurch bleiben sicher keine Überreste, welche wilde Tiere anlocken könnten und Seuchen verbreiten.

Bei Gräbern ist diese Sicherheit nicht immer gegeben und wir haben ja keine Zeit zu verlieren, wie ihr selbst gesagt habt.

Ich hörte die Worte des Legaten sehr wohl, aber ich rührte mich nicht von der Stelle, da die Unterredung im Moment eindeutig Vorrang hatte. Es war wichtig, zu wissen, was nun weiter geschehen würde und keine 10 Pferde würden mich wieder ins Lazarett bringen!!

Lieber biss ich kräftig auf die Zähne.

Beim Kommandozelt angekommen, humpelte ich gleich herein, ohne mich um mein Erscheinungsbild zu kümmern.

Ich melde die Ala II Numidia von der Verfolgung zurück. Verluste extrem hoch, Zustand kaum erkennbar, doch ins Lazarett zurück kriegt ihr mich nicht nochmal!

Erschöpft sank ich auf die erste Sitzgelegenheit die sich mir bot und hörte den wichtigen Entscheidungsträgern zu.

Sim-Off:

Jep, wir sind zurück im Lager, denn Metellus hat die Verfolgung bei meinem Sturz unterbrochen ;)

Ich erwachte wieder und fühlte mich etwas besser. Ein Medicus kam vorbei und gab mir zu trinken. Mit Hilfe von zwei notdürftig errichteten Holzkrücken, stand ich auf. Jeder Schritt schmerzte und ich konnte mich nur langsam bewegen, ohne dass mir schwarz wurden vor den Augen.

Doch mich hielt nichts in diesem Zelt. Ich musste Meldung machen und so humpelte ich mehr schlecht als recht und unter dem lautstarken Protest der Medici aus dem Lazarett.

Draussen erwartete mich ein schreckliches Bild. Ich musste mich jedoch so auf mich selbst konzentrieren, dass ich kaum etwas davon bemerkte.

*Magnus zog sein Kettenhemd aus, riss seiner Tunika die Ärmel ab und machte daraus Verbände.*

Dann verband er mir die ärgsten Wunden etwas und stoppte die schlimmsten Blutungen. Danach wurde ich über den Rücken eines Pferdes gelegt und zurück zu den Linien transportiert, wo mich ein Medicus untersuchte und mir die Wunden auswusch. Dann wurden mir die Beine genäht und verbunden und einige Wunden an den Armen behandelt.

Als ich wieder zu mir kam, war ich von mindestens 2 Mänteln zugedeckt und lag in einem Zelt.

Plötzlich hatte sich das Geschick gewendet. Kurz nach unserem scheinbar gelungenen Manöver war Sertorius irgendwo im Getümmel gefallen. Die Reiter wendeten sich der Flucht zu und wir stoben ihnen nach, bis der Befehl kam, die Infanterie zu verfolgen und die Reiter ziehen zu lassen.

Wir wendeten also unsere Pferde den fliehenden Fusssoldaten zu und machten Gruppe nach Gruppe nieder, wie wir sie gerade einholten. Irgendwie wurde mir dabei immer kühler. Entweder es war plötzlich viel kühler geworden, oder irgend etwas stimmte nicht. Vor meinen Augen bildete sich auch langsam Nebel, aber das war doch gar nicht möglich!

Ich blickte in einer kleinen Kampfpause, im vollen Gallop an mir herunter und erschrak. Mein Kettenhemd war völlig rot, blutgetränkt, die Beine hingen zum Teil in Fetzen, an einigen Stellen konnte man die Knochen sehen. Der Nebel wurde dichter, ich fror jetzt richtig. Dann sah ich den Boden auf mich zukommen und bevor ich ihn erreichte, spürte ich gar nichts mehr.

[SIZE=7]edit: Klugscheisskommentar entfernt![/SIZE]

Zitat von Felix:

Zitat

Die Staatskasse wird die Rohstoffe, die dann nicht hergestellt werden können, im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stellen.

Damit ist die Frage doch wieder berechtigt, oder nicht?