Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Männer! Bis jetzt haben wir uns mit den grundlegenden Kampftechniken befasst, aber das Ganze noch ohne Schild! Heute nehmen wir den Schild mit dazu! Am Morgen noch ohne Pferd, nach dem Mittagessen, dann wieder auf dem Pferd!

Denkt daran, dass der Schild euer bester Schutz ist! Behaltet ihn unten und schützt damit euren Körper, dann habt ihr gute Chancen einen Kampf zu überleben!

Aufstellung nehmen! Und nun beginnt gaaaanz langsam mit den Bewegungen die wir gestern gelernt haben!

Auch ich schliesse mich dieser Hoffnung an!

Ausserdem wird es nun Zeit etwas zu offenbaren, was bisher nur wenige Leute wussten, aber sicher schon viele vermuteten.

Lucius Annaeus Florus und der König von Tylus werden von demselben Spieler kontrolliert. Ich sage dies heute, weil es mir sinnlos erscheint, als Florus und als König hier in diesem Thema zu posten.

Hedvik bedeutet für Tylus sehr viel und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie uns noch lange unterstützen kann.

Sim-Off:

Nanana, Leute ;) Ich hatte doch Befehl gegeben, sich am nächsten Morgen pünktlich eine Stunde nach dem Wecken auf dem Übungsplatz einzufinden ;) :D

Auch ich machte mich wieder auf zum Übungsplatz, denn dort standen heute die Übungen mit dem Schild auf dem Plan. Die Nachrichten, dass die Legio II schon heute eintreffen soll, häuften sich und das würde heissen, dass es schon sehr, sehr bald weitergehen würde. Die Neuen mussten sofort viel lernen!

Ganz generell mal zurück zum Thema.

Ich bin der Meinung, dass in den Spielregeln klar geschrieben steht, was unter schlechtem RPG läuft, nämlich:

Zitat

Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen.

Eine Verstümmelung oder Ermordung eines Chara halte ich für eine "nachteilige Handlung" und damit das Post von Laeca für schlechtes RPG, wenn es nicht vorher mit dem Verstümmelten abgesprochen wurde.

Hi Magnus,

die Ausbildung geht so! Der Eine der Neuen hat es scheinbar kapiert, beim Anderen bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Mal sehen, wie das morgen geht, wenn der Schild dazu kommt.

Die Stadt? Ich weiss nicht, irgendwie mag ich nicht mich vergnügen und sollte doch auch erreichbar sein, falls die Offiziere etwas von mir wollen.

Was ist mit Flavus?

Genau! Wer behauptet, dass die Römer keinen Humor kannten oder hatten, der soll sich mal die Inschriften-Sammlungen aus Pompei oder die Satiren, welche uns überliefert sind lesen. Ich wünsche viel Spass beim Schmunzeln und Lachen! ;)

Ich begebe mich nach dem anstrengenden Nachmittag in mein Zelt und ziehe erst einmal das Kettenhemd aus. Total verschwitzt war ich, obwohl ich nicht viel getan hatte, aber die Sonne war immer kräftiger geworden.

Meine Gedanken kreisten um die mir unbekannte Viola, den Krieg, meine Zukunft. Andächtig nahm ich etwas Weihrauch und opferte ihn auf dem Lararium. Die Familienschutzgötter Venus und Mars würden meine Gebete erhören und meine Gens weiterhin beschützen, da war ich mir absolut sicher.

Prima! Dazu gibt es auch einen Link, und zwar diesen hier

Zur Gens Annaea kann ich nur soviel sagen, dass wir im IR noch sehr jung sind. Ich als Pater Familias habe mich in Hispania in der Ala II Numidia hochgedient und bin nun Decurio.

Die historischen Fakten zur Gens Annaea sind, dass sie von Aeneas gegründet worden sein soll. Sie hatte in Rom Vertreter die im Militär, in der Politik und in der Philosophie/Literatur Karriere machten.

Am bekanntesten sind vielleicht Seneca, der Philosoph und Erzieher Neros, oder der Schriftsteller Lucan. Diese Personen findet man denn auch in unserem Stammbaum wieder.

Wenigstens einer der beiden Neuen schien kappiert zu haben, dass es mit Technik besser ging, als mit Ungestüm. Ich sah zu, wie er bei sich die Bewegungsabläufe nochmals durchging, bevor er seinen letzten Speer warf, der auch promt traff.

Na prima! Lasst gut sein für heute! Ich erwarte euch morgen früh wieder hier, pünktlich 1 Stunde nach dem Wecken! Ihr könnt heute Abend, wenn ihr wollt, in die Stadt gehen, aber benehmt euch wie Römer und denkt an meine Worte von heute früh!

Abtreten!

Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!

Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 2 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Ich meinerseits nutzte die Pause um in meinem Zelt etwas Ordnung zu machen zwischen all den Schriftstücken, die sich in den letzten Tagen angesammelt hatten.

Ala, Bestattung, Academia, Schola, Factio, alle wollten irgendetwas von mir.

Danach holte ich die Übungshastae und brachte diese auf den Übungsplatz.

Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!! Und natürlich auch der Schweizer, zu denen ich auch gehöre. ;)

Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 2 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!