Gut möglich
Wir gingen also in mein Zelt um zu essen.
Gut möglich
Wir gingen also in mein Zelt um zu essen.
Wie du meinst, dann werde ich den Beiden mal ein kleines Zeichen setzen
Kommst du zu mir zum Mittagessen? Oder bist du mit Flavus verabredet? Kannst ihn ja auch mitbringen. Ich habe euch zwei in den letzten Tagen vernachlässigt.
Nein, mein Freund, ICH habe gerufen. Danke, dass du dich der Beiden angenommen hast! Du darfst ihre Ausbildung gerne weiterführen wenn du willst, denn es ist mir nicht entgangen, dass du einen gewissen Spass daran hattest.
Ich werde mir aber erlauben, heute Nachmittag dabei zu sein. Vielleicht greiffe ich auch in die Übung mit ein, wenn mir etwas auffällt.
Meridius hat mir bestätigt, dass ich nicht nach Tarraco gehen kann, um dem Begräbnis beizuwohnen und den Leichenzug anzuführen, aber er hat mir auch etwas Gutes sagen können. Ich werde in der Academia Militaris eine Ausbildung erhalten können!
Ausserdem habe ich hier die militärischen Kennzeichen für die beiden Neuen. Die werde ich ihnen heute Nachmittag persönlich übergeben und sie so in der Ala willkommen heissen. Wir werden da[izu die ganze Ala zusammentrommeln.
Ich kam vom Zelt des Legatus zurück und sah die 3 auf dem Übungsplatz. Ich stellte mich etwas abseits dazu und beobachtete alles. Magnus machte seine Sache wirklich gut!
Als er sie entliess rief ich ihn zu mir.
Kleiner Tipp: Sprich solche Plots mit den Mitspielern ab, damit niemand eine böse Überraschung erleben muss. Dafür gibt es ja ICQ
Super, dass jemand mal etwas Kriminalität simmen will!!
Ich, Decurio Lucius Annaeus Florus der Ala II Numidia, bitte hiermit offiziell und in aller Form um die Aufnahme als Schüler in der Academia Militaris.
Nachdem ich mich aus den Reihen der Soldaten bis zu diesem Unteroffiziersamt hochgedient habe, möche ich nun etwas für meine Ausbildung tun, damit ich meinen Soldaten ein guter Vorgesetzter werden kann.
Der Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius sagte mir, ich solle erwähnen, dass ein Empfehlungsschreiben beiliegt.
Jawohl, Legatus, und danke!
Ich stand auf und ging zum Eingang. Dort drehte ich mich nochmals um:
Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius, ego vos saluto! sagte ich bestimmt, aber nicht so laut, dass man es draussen hören könnte und salutierte dazu, wie ich in meinem Leben noch nie salutiert hatte.
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Dabei ist Grösse nicht immer ein Vorteil, weil es dich in deiner Spielfreiheit einschränken kann, wenn immer Familienmitglieder um dich herum sind. Daher möchte ich dir die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 2 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.
http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!
Die wichtigste Entschidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet.
Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 2 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so das möchtest.
Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen.
http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png
Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterztützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.
Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.
Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!
Jawohl, Legatus, das dachte ich mir schon, daher habe ich die Behörden gebeten, sich um die Bestattung zu kümmern.
Die Probati werden momentan von Eques Magnus trainiert, damit sie wenigstens eine kleine Ausbildung haben, wenn es weitergeht.
Wegen der Academia, muss ich mich da selbst anmelden, oder geht das über euch?
Ich bin noch 27.
Finde das mit der 25 nicht so schlecht. Man kann dann ankreuzen, ob man sich eher schon zur älteren, oder noch zur jüngeren Kategorie gehörig fühlt
Von Absicht wollte ich auch nie sprechen.
Ich hoffe aber, dass ihr mit mir Kontakt aufnehmt und sei es nur um zu sehen, wie die Factio die Verteidigung unterstützen kann?
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Sinona ist Mitglied der Factio Albata und ein Verteidiger von Sinona sollte sich daher mindestens mit mir als Pater in Verbindung setzen, damit nicht vor Gericht die Factio geschädigt wird. Dessen wollte ich mich versichern mit meiner Frage.
Würdet ihr mit der Factio Albata zusammen arbeiten?
Ein Meldereiter der Ala II Numidia wurde eingelassen und übergab eine versiegelte Schriftrolle.
Als Decima Lucilla das Siegel brach und die Rolle öffnete, konnte sie folgendes lesen:
Lucius Annaeus Florus Decima Lucilla salutem,
Euer Brief hat mich etwas entsetzt, werteste Decima. Das Familiengrab der Gens Annaea liegt in Alba Longa, dem Ursprungsort der römischen Grösse durch Aeneas, dem Urvater unserer Gens. Natürlich ist mir klar, dass ihr von Hispania aus, diese Abklärungen vermutlich nicht bis nach Italia getroffen habt, aber das Grab existiert und ich werde nicht gutheissen, dass eine Verwandte an einem anderen Ort begraben wird.
Der Ablauf der Riten erscheint mir korrekt und auch der Zug ist soweit in Ordnung. Gegen die Aufbahrung in der Casa Decima habe ich nichts einzuwenden. Da sie scheinbar dort gewohnt hat, erscheint es mir nur logisch, dies dort zu tun.
Nach der Aufbahrung und der Verbrennung kann die Urne versiegelt und an mich übergeben werden. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich die Riten in Italia am Familiengrab vollenden. Bis dahin werde ich täglich die vorgeschriebenen Rituale begehen, damit ihr Geist auch ohne festes Grab seinen Frieden im Elysium finden kann.
Solltet ihr jedoch einen Weg finden, das Grab und einen Priester zu finden, der die Riten in Italia beendet, so erteile ich dazu mein 'placet'.
Für euer Beileid danke ich herzlich und entschuldige mich für den eventuell etwas rauhen Ton am Anfang. Die Neuigkeit, doch eine Verwandte zu haben, welche aber schon wieder verstorben sei, hat mir in den letzten Tagen fast den Verstand geraubt.
Ich hoffe, ihr versteht das. Vale bene in pace deorum!
Ich las den Brief und meine Gedanken kehrten zurück zu den düsteren Dinge, die ich für wenige Momente erfolgreich verdrängt hatte.
Dann nahm ich etwas abwesend eine Rohrfeder und die Tinte und began zu schreiben.
Lucius Annaeus Florus Decima Lucilla salutem,
Euer Brief hat mich etwas entsetzt, werteste Decima. Das Familiengrab der Gens Annaea liegt in Alba Longa, dem Ursprungsort der römischen Grösse durch Aeneas, dem Urvater unserer Gens. Natürlich ist mir klar, dass ihr von Hispania aus, diese Abklärungen vermutlich nicht bis nach Italia getroffen habt, aber das Grab existiert und ich werde nicht gutheissen, dass eine Verwandte an einem anderen Ort begraben wird.
Der Ablauf der Riten erscheint mir korrekt und auch der Zug ist soweit in Ordnung. Gegen die Aufbahrung in der Casa Decima habe ich nichts einzuwenden. Da sie scheinbar dort gewohnt hat, erscheint es mir nur logisch, dies dort zu tun.
Nach der Aufbahrung und der Verbrennung kann die Urne versiegelt und an mich übergeben werden. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich die Riten in Italia am Familiengrab vollenden. Bis dahin werde ich täglich die vorgeschriebenen Rituale begehen, damit ihr Geist auch ohne festes Grab seinen Frieden im Elysium finden kann.
Solltet ihr jedoch einen Weg finden, das Grab und einen Priester zu finden, der die Riten in Italia beendet, so erteile ich dazu mein 'placet'.
Für euer Beileid danke ich herzlich und entschuldige mich für den eventuell etwas rauhen Ton am Anfang. Die Neuigkeit, doch eine Verwandte zu haben, welche aber schon wieder verstorben sei, hat mir in den letzten Tagen fast den Verstand geraubt.
Ich hoffe, ihr versteht das. Vale bene in pace deorum!
Ich las den Text nochmals durch und versiegelte die Rolle. Dann rief ich nach einem Meldereiter, der mir bestätigte zu wissen, wo das Officium der Decima Lucilla sei und schickte ihn los.
Und dann hätte ich da noch eine dritte Frage: Wäre es möglich, dass ich eine gewisse Ausbildung an der Academia Militaris machen kann? Ich meine, jetzt wo ich mich aus den Rängen nach oben gearbeitet habe und meine Männer anführen sollte, sollte ich doch auch etwas Ausbildung dafür haben, oder nicht?
Dann schwieg ich und wartete die Antworten diese grossen Mannes ab, bei dem die Fäden des ganzen Feldzuges zusammenliefen, und der sich jetzt auch noch um private Dinge kümmern musste.
Ausserdem haben sich bei mir 2 neue Probati gemeldet, die direkt von Tarraco hergeschickt wurden. Sie haben zwar die Ausrüstung gefasst, sind aber noch nicht in die Bestandeslisten der Ala eingetragen worden.
Hier befinden sich die Manschaftszelte der Ala II Numidia.
Vom Probatus bis zum Eques sind hier die Soldaten zu finden.
Die Ungeduld stand dem Einen, der sich als Victor vorgestellt hatte ins Gesicht geschrieben. Auch er würde sich bald nach etwas Ruhe und Musse sehnen, wenn der Feldzug erst weiterging.
Endlich legte ich das kurze Schreiben, das ich nun sicher 5mal gelesen hatte, nieder.
Ich werde nun erst mal beim Legatus Legionis vorbeischauen, um eure Ankunft zu melden. Ihr sucht dann erst mal den Eques Magnus, der euch etwas einweisen wird! Es sollte im Moment in seinem Zelt sein (Lager der Ala)