Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Das mhm des Einen liess mich die Augenbrauen hochziehen. Keiner der 2 konnte wissen, was im Schreiben stand, aber die Selbstbewusste Art der Beiden gefiel mir. Nur den Hochmut, der sie einem Decurio gegenüber einfach Antworten liess, oder so völlig falsch salutieren, anstatt einfach hinzustehen, den müsste man ihnen noch austreiben.

:P

Zitat

Original von Liu Wong
    "Ich habe eine Nachricht für den Tribun Balbus und seinen Bruder, den Optio Balbus, von ihrem Vater. Wäre es möglich, einen von beiden kurz zu sprechen?"

Eine Wache machte sich aus dem Staub und kam wenig später zurück, mit der Nachricht, der Fremde solle ihr zum "Drill- und Waffentraining im Feldlager" folgen, wo Optio Balbus gerade zu finden sei.

Eine der Wachen kontrollierte die beiden angehenden Probati und schickte sie dann mit Hinweisen wo sie das Zelt des Decurio finden könnten weiter.

Liu Wong musste warten, bis jemand einen der Genannten geholt werden konnte.

"Danke!"

Und so ging ich zum Heiligtum. Dort opferte ich etwas Weihrauch und verrichtete Totengebete für meine unbekannte Verwandte. Dabei wurde mir erst so richtig klar, dass ich nicht einmal wusste, wie wir zueinander gestanden hatten. Sie könnte ja sogar eine Schwester gewesen sein! Ich wusste SO WENIG!

Schon wieder ein Neuer? knurrte der Materialwart und knallte einen Schild auf den Tresen.

Danach häufte er das Material darauf, studierte die Figur des Neuen, legte Sandalen, Tuniken und Kettenhemd dazu, Gladius, Pugio, Gurt, etc. und winkte ihm schlussendlich zu, er solle sich trollen.

Sim-Off:

Als Decurio Corvinus

Gut! Dann holt euch erst mal im Zeughaus eure Ausrüstung. Danach sucht euch den anderen Neuen, den ihr vorhin schon gesehen habt und macht euch auf nach Numantia und zwar so schnell als möglich!!

Dort wartet Arbeit auf euch. Nehmt je 2 Pferde aus den Stallungen, damit ihr gut gerüstet seid und reitet wie der Wind, damit ihr die Truppen erreicht, bevor der Feldzug weitergeht!!

Ich übergab ihm ein Schreiben.

Ihr seid beide noch nicht offiziell in die Ala aufgenommen, müsst euch also gleich zu Beginn in Numantia bei Decurio Lucius Annaeus Florus melden, der euch dann beim Oberbefehlshaber anmelden wird, damit dieser eure Namen in die Besetzungslisten der Ala eintragen kann. Dieses Schreiben enthält alle wichtigen Informationen für Florus. Verliert es nicht, es ist eure Zukunft!

Fragen? Wenn nicht, abtreten marsch!

Ich trat ein, salutierte und blieb dann stramm stehen.

Legatus, wie ihr sicher wisst, habe ich heute mit der Ala II einen Aufklärungsritt mit Kampfsimulation durchgeführt. Diese Übung verlief im Grossen und Ganzen recht erfreulich. Leider wurden wir dabei von einem Lictor gestört, der mir erstens mitteilte, dass ich doch nicht der einzige Annaeer war, und zweitens, im gleichen Satz, dass meine Verwandte vor wenigen Tagen verstorben ist.

Da ich keine Ahnung habe, wie ich nun weiter vorgehen soll, wende ich mich an euch. Auf der einen Seite würde ich gerne an den Riten teilnehmen, weil das meine Pflicht und mein Glaube ist, auf der anderen Seite kann ich die Ala jetzt wo es bald weitergeht, nicht im Stich lassen! Was würdet ihr mir raten?

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator
    Ich sehe das anders! Sie ist alles andere als Sim-On! Sonst könnten die Bauern in Hispania ganz normal ihr Getreide produzieren.

Die Bauern in Hispania sind vielleicht eben auch nicht so kaisertreu wie wir meinen?? ;) :D:D:D:D

Schliesslich ist auch dort gerade ein grösserer Aufstand im Gange ;) :D

Nein, mein Freund, da muss ich nun selbst durch. Ich werde zuerst im Lagerheiligtum vorbeigehen, bevor ich bei Meridius reinschaue, um Trost und suchen und meine erste Verzweiflung loszuwerden. Vielleicht kannst du mir mein Pferd versorgen?

Danach sieh zu, dass meine Turma ihre Pferde richtig gut ausläuft und versorgt. Dann kannst du ja vielleicht einmal im Feldlazaret nach den Verwundeten schauen, aber ich denke, es wird niemand länger dort bleiben müssen. Morgen sind alle wieder fit.

So machte ich mich dann mit hängendem Kopf voller schwerer Gedanken auf den Weg durch das Lager.