Sorry, nix angekommen
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
.... schon vorbei.
Salvete,
Nachdem ich heute mal einen halben Tag lang wieder on sein konnte nachdem der Urlaub vorbei und die Skiwäsche gewaschen und versorgt ist, bin ich nun für die nächsten Tage nochmal weg.
Bei uns in Basel beginnt nun erst die Fasnacht, weil sie bei uns noch nach dem alten Kalender gefeiert wird. Das heisst, ich werde ab Montag 04:00 bis Donnerstag 04:00 kein Auge zutun.
Danach werde ich versuchen mich so gut als möglich zu erholen, damit ich am Sonntag an den Schweizerischen-Hallen-Leichtathletikmeisterschaften meine geringen Medaillenchancen wahrnehmen kann.Ich freue mich jedoch schon darauf, bald wieder so richtig dabei zu sein! Eine gute Woche, und schreibt schön fleissig, damit es sich auch lohnt, nachzulesen
-
Des passt
Zur Korrektur meines vorherigen Beitrages:
Die Vererbung von Praenomina passierte meist innerhalb einer Gens, das Cognomen wurde meist innerhalb einer Familia vererbt.So ist z.B. das Praenomen Tiberius (um bei meinem alten Beispiel zu bleiben) in der Gens Annaea weit verbreitet.
Das Cognomen Seneca jedoch lediglich in 1 Zweig dieser Gens, nämlich der Familie Seneca. -
Dangge
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Florus: Du solltest etwas mehr auf den Spielregeländerungen Thread achtgeben. Den scheinst du öfters zu übersehenInteressant, denn genau dort habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Im Tabularium steht es jedoch deutlich, dass der Stop noch immer in Kraft ist, sorry für die Störung, Gehirn hat wohl noch immer Urlaub.
-
Zitat
Original von Octavius Germanicus Callidus
Was ist denn bitte schön eine Untergens???Ich denke, er meint damit die Unterscheidung zwischen Gens und Familia.
Die Gens war ja eigentlich nur so etwas wie eine Sippe mit dem Oberhaupt pater familias. Das eigentliche Familienleben fand innerhalb der Familia statt, deren Mitglieder oft einen bestimmten Vor- oder Übernamen von ihren Vätern übernahmen. So z.B. Tiberius in der Gens Annaea bei den Vornamen oder der Übername Seneca in derselben Gens.
-
Salve,
Im Namen der kleinen Gens Annaea, als deren Pater Familias ich das Schicksal eines Verschollenen nur allzu gut persönlich kenne, heisse ich dich herzlich wieder willkommen.
Wenn du meiner Gens beitreten möchtest, wärst du sicher willkommen.
Wir gehören der Factio Albata an, deren Hauptaugenmerk auf der Religio Romana und den römischen Tugenden liegt.
Das Familienmotto der Annaeer, verba docent exempla trahunt, zielt darauf ab, dass die Annaeer generell sehr aktive und engagierte Römer sind, die lieber ihre Taten sprechen lassen, als grosse Worte zu machen.
-
Wurde der Aufnahmestopp nicht aufgehoben?
-
Auch die noch kleine Gens Annaea möchte dich im IR willkommen heissen.
Wir haben das Motto: verba docent, exempla trahunt. (Worte belehren, Beispiele reissen mit) und leben auch danach. Hohe Aktivität und grosser Einsatz zeichnen unsere Mitglieder aus.
Ausserdem gehören wir der Factio Albata an, welche das Hauptaugenmerk auf die Religio Romana und die alten traditionellen Werte und Tugenden legt.
-
Sim-Off: Prima, dann schlage ich vor, dass Falco und Crispina sich einmal zusammen darüber unterhalten, während ich abwesend bin. Ich bin jetzt 2 Wochen nicht erreichbar.
-
Das IR
Nein ehrlich, viel mehr als hier posten und die 2 anderen MNs pflegen kann ich nicht. Soviel Zeit hab' ich nicht.
-
Ich hörte die Rede, war froh darüber, dass der Imperator eine deutliche Sprache gewählt hatte, dennoch bedrückte mich der Gedanke, dass Mars in seinen Worten nie genannt wurde. Der Kriegsgott selbst, hatte unseren Legionen immer zum Sieg verholfen und nun schien es, als ob der Kaiser dessen Hilfe nicht in Anspruch nehmen wolle.
Hoffentlich hatte ich mich nur verhört, und der Imperator war schon auf dem Weg zum Tempel, um die notwendigen Riten zu begehen, um sich auf den Krieg vorzubereiten.
-
Wir waren noch keine Stunde weg, als wir diese 2 Leute auf einem verlassenen Hof fanden.
Sie sagen, ihr Pferd sei dort verendet und sie hätten ohne nicht mehr weiter können. Diese Frau will sich ein Bild von der Lage in Numantia machen.
Gracchus fand es am besten, wenn sie zur Überprüfung ihrer wahren Absichten und der Gefährlichkeit für eine Dame, erst einmal hier im Lager verwahrt wird.
-
Wieder beim Lager angekommen, meldete ich uns bei der Wache. Diese hiess uns warten und hastete davon. Ich wusste nicht, wen sie holen ging, hoffte aber, dass sie besser wusste, wer für unbekannte Besucher zuständig sei, als ich.
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Vielmehr sollten alle religiös gesinnten Kräfte unseres Imperiums die Zusammenarbeit suchen, anstatt sich zu befehden.Das ist sehr schön, dass ich hier angefeindet werde weil ich meine Meinung vertrete und dann auch noch als Urheber dargestellt werde. Super! *schmoll*
-
Na gut, ihr zwei da drüben, nehmt die Beiden mit und liefert sie beim Legatus ab. Er soll entscheiden, ob es sicher genug ist, sie nach Numantia zu lassen.
Danach kommt ihr uns umgehend wieder nach!! Habt ihr verstanden?
**Gracchus zeigte dabei auf Magnus und Florus, die einzigen beiden Soldaten von gehobenerem Rang in der Truppe.**
Zu Befehl, Decurio!
**Wir gaben der Dame und dem Kutscher ein Pferd und nahmen sie in die Mitte.**
-
Zitat
Original von Gaius Plinius Secundus
Ihr wißt nicht wovon ihr sprecht, Eques!Ich kenne des Ritual und weiß wie es von statten geht, was man dafür benötigt und wem man dafür benötigt.
Ich verbiete niemanden Opfer abzuhalten, ich würde es sogar begrüßen. Aber in diesem Falle werden Priester für das Ritual benötigt.
Ist der Censor ein Priester? Kümmert er sich um die Einteilung der Priester? Nein!
Ohne beleidigend zu werden, aber er scheint keine Ahnung von dem Ritual zu haben!Sim-Off: Und Florus, komm mir jetzt ncht damit, dass du diese Fächer studierst, denn ich tue es genauso!
Ich bin äusserst betrübt über die rechthaberische Art, wie ihr mich anherrscht, scriba! Ich bin immerhin Pater der einzigen religiösen Factio in diesem Reich und kenne daher die Rituale auch.
Ausserdem ist es äusserst interessant zu sehen, dass der CD sich genau dann meldet und eingreifft, wenn die Vorbereitungen sich dem Ende zuneigen und Privatpersonen alle Unkosten bereits beglichen haben. Sollte der CD darauf bestehen diese Feier auszurichten, so muss er auch für die Kosten aufkommen und dann ist es nicht das Ritual des scheidenden Censors, sondern dasjenige des CD. Ein grosser Unterschied, auch für die Götter.
Sim-Off: Schade, dass du glaubst, ich könne SimON und SimOFF so schlecht trennen!
-
Nicht dass es mich etwas angeht, aber es zieht eher den Zorn der Götter auf sich, den Bürgern zu verbieten, selbst Opfer darzubringen und so zu tun, als ob man der Einzige wäre, der weiss wie soetwas geht, als wenn einer der höchsten Beamten im Staat diese Götter selbst und privat anbetet.
-
Ein Bild von der Lage? Löblich, aber was wollt ihr erreichen, wenn eine ganze Cohors nichts erreichen konnte? Wie wollt ihr das anstellen? Glaubt ihr nicht, dass es eher gefährlich für euch ist?
-
Ihr seid Euch wohl den Luxus der urbs gewohnt, wenn euch so ein schöner Hof als ärmlicher Schuppen vorkommt. Hier werdet ihr dann wohl nichts finden was euch genügt.
Immerhin ist es ziemlich gross, auch wenn es schon seit längerer Zeit nicht bewohnt wird. Was führt euch nach Numantia?
Du da hinten, gib der Frau mal einen deiner Reserveumhänge!