Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Zitat aus dem Tabularium => Spielregeln => Gentes => Patriziergentes:


    Zitat

    Patrizier-Gentes dürfen maximal 6 aktive Mitglieder haben. Es ist den Patres Familias erlaubt, inaktive Mitglieder (also solche, die noch als aktiv gelten, jedoch durch exzessive Abwesenheit glänzen) der Gens zu verweisen um für neue Platz zu schaffen. Desiterati und Verstorbene Gens-Mitglieder zählen hierfür nicht.

    Florus machte sich an diesem Tag auf, den Legaten zu besuchen. Ein Versprechen, das er ihm gegeben hatte, führt ihn zum Zelt. Dort meldet er sich erst einmal bei der Wache und wartet, ob der Legatus denn überhaupt Zeit haben würde, oder sich überhaupt noch an ihn erinnert.

    Sobald du dich für eine Gens entschieden hast und dort aufgenommen wurdest, wirst du für sehr viele Foren hier freigeschaltet. Dann erst kannst du sim-on ins Geschehen eingreiffen.


    Solltest du dich für die Gens Annaea entscheiden, werde ich dir dabei sehr gerne helfen. Jedoch sind wir hier nicht im Anmeldethread und ich sollte daher keine Werbung machen, also lassen wir das ;)

    So, nun ist es vorbei. Die Fasnacht 2005 ist Geschichte und mein eigener Grabstein, mit dem Spruch "mit Vollgas ins Elysium" liegt irgendwo auf einem Haufen, zusammen mit viel Papierschnipseln und anderem Abfall der 3 schönsten Tage in Basel.


    Die zweite Jahreszeit nach der Fasnacht, die Vorfasnacht 2006, hat begonnen :D:D:D


    Das heisst auch, dass ich nun wieder zurück bin und mich einlese, was so in den letzten Tagen passiert ist.

    Im Namen der Gens Annaea möchte ich dich auch ganz herzlich willkommen heissen.


    Ich melde mich erst jetzt, weil ich abwesend war. ;)


    Die Gens Annaea ist noch eine kleine Gens, legt aber viel Wert auf die traditionellen Römischen Tugenden und Werte. Daher ist sie auch Mitglied der Factio Albata.


    Unser Motto heisst: verba docent, exepla trahunt.
    Gemäss diesem Motto machen wir nicht viele Worte, sondern leisten mit Aktivität und Engagement unseren Teil zum Wohle des Staates.

    Hier mal ein kleiner Bericht von dem, was bisher an der Basler Fasnacht abgelaufen ist. Da wir die Fasnacht ganz anders feiern, als die meisten von Euch, dürfte es Fragen zu Worten oder so geben. Wenn ja, einfach stellen. Ich komm dann ja irgendwann mal wieder ;)


    14. Februar 02:15: Der Wecker klingelt mich aus dem Schlaf. WAS? Schon Zeit? Oh, ja, die 3 schönsten Tage des Jahres stehen bevor. Schnell in die warme Unterwäsche, Kaffeemaschine einschalten, dann die 2 weiteren Schichten Emosanwäsche und die dicke Jacke, draussen ist es grad mal 2 Grad warm.


    Kaffee runter, Kostüm anziehen, letzter Kontrollblick auf die Kopflaterne. Die leuchtet, gut. Handschuhe, Piccolo, Plakette, alles dabei, ab geht's 03:10. Genügend Zeit!


    Zu Fuss geht's die 30 Minuten in die Stadt. Aus allen Häusern kommen kostümierte Fasnächtler und machen sich auf in dieselbe Richtung. Vom Himmel herunter fallen leise und romantisch an diesem Valentinstag die Schneeflocken. Meine Angetraute an der Hand schwelgt in der Vorfreude auf einen wunderbaren Morgenstreich.


    In der Stadt angekommen, es herrscht ein unglaubliches Gedränge, sucht man sich seine Clique. Am besten zu finden an der Laterne, die bei jeder Clique einzigartig ist. Die Kollegen begrüssen, Uhrencheck. Schon 5 Minuten vor 4!! Schnell einstehen, Larve anziehen und durchatmen.


    04:00 Das Licht geht aus, die Fasnacht beginnt!! Gleichzeitig ertönt überall in der Stadt aus tausenden Piccolos der alte traditionelle Morgenstreich. Wir setzen uns in Bewegung. Überall kommen uns andere Cliquen entgegen, in kompletter Dunkelheit, die Strassen nur von den Laternen erleuchtet.


    07:00 Es wird langsam hell. Der Morgenstreich verliert seine einzigartige Stimmung. Ich mache mich auf den Heimweg, zu Fuss, wie immer. Schnell ins Bett, etwas schlafen.


    11:00 Der Wecker klingelt, schon zum zweiten Mal heute. Wieder raus, zweites Frühstück, dann Mittagessen, gleich in Einem. :D
    Anderes Kostüm anziehen, denn jetzt wird das Thema unserer Clique ausgespielt. Die Raser auf den Autobahnen und in den Städten. Besammlung zum Umzug durch die Stadt. Bis spät in die Nacht einfach nur um die Häuser ziehen und Piccolo spielen, bis die Füsse schmerzen und der Kopf vom Weisswein vernebelt ist. (Betrunken sein ist bei uns verpönt, aber leicht angeheitert sind wir Aktiven fast immer :D )


    15. Februar 10:00: Wieder der Wecker. Heute steht das freie Gässeln auf dem Plan. Die Cliquen treffen sich erst Abends und bis dahin kann jedermann selbst durch die Strassen ziehen und sich zu kleinen Gruppen formieren.

    Sim-Off:

    Immer wenn man weg ist, passiert so etwas wichtiges, sch.... :D


    Wie angekündigt bin ich noch sicher bis Donnerstag weg!


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    schwor auch ich und die Worte gingen mir immer wieder durch den Kopf in der Zeit danach. Wie oft hatte ich den Eid schon früher geschworen? Ich wusste es nicht mehr, aber er bedeutete mir noch immer alles.

    Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr darüber!


    Falls es erlaubt ist, würde ich meine ausführlichen Lösungen allen zur Verfügung stellen, die gerne erfahren würden, was denn richtig gewesen wäre.


    Falls dies gemäss den Regeln der Schola illegal ist, bitte mitteilen.


    Sim-Off:

    PS: Das Bild der Phalera wird nicht angezeigt. Ein falscher oder alter Link??