Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Der Besucher wartete nicht lange, denn kaum hatte man dem Senator mitgeteilt, dass ein Annaeus Florus eingetroffen war, machte sich Meridius umgehend auf den Weg. Es traf sich gut, wollte er doch soeben ein Antwortschreiben an Florus aufsetzen und diesem auch bezüglich seines Verwandten Decimus Verus ein paar Worte senden. Dies alles war so jedoch nicht mehr nötig.
"Salve, Lucius!"
sprach er, als er das Atrium betrat und auf den Annaeus zuging.
"Ich bin überrascht Dich hier zu sehen, erhielt ich doch erst gestern einen Brief von Dir. Doch was führt Dich zu mir?"
schickte er gleich hinterher.
"Geht es in der Familie allen gut?"
Alles anzeigen
Salve Senator, Patronus! Ich bin erfreut, dass du die Zeit gefunden hast, mich zu empfangen. Meiner Familie geht es gut, soweit ich dies im Moment noch beurteilen kann. Ich hoffe, der Deinen auch?
Wie ich deinen Worten entnehmen kann, ist das Schreiben also angekommen. Genau deswegen bin ich hier.
Ich empfand es als äusserst unpassend, nur im Abendgrauen einen Breif zu schicken und wollte daher selbst als Bittsteller bei dir vorsprechen.
Du kennst den Wahlkampf hier in Roma sicherlich bestens und weisst, dass dieser meist die grauen Seiten eines Menschen zu schwarzen Seiten macht und am Ende nichts mehr weiss ist, selbst wenn es so sein sollte. Schlamm wird nach allen Seiten geworfen und da mir sehr viel daran liegt, dass mein Verwandter nicht in Parthien bei den Legionen endet, möchte ich meine Freunde und meine Patron hier gerne auch um Hilfe bitten.