Keine schlechte Antwort. Ich werde mich nun nach Möglichkeiten umsehen, dich in unserem Stammbaum unterzubringen. Hast du dazu gerade einen Wunsch, ausser mein Sohn zu sein. Das ist leider noch nicht möglich.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Ich staunte nicht schlecht.
Das sind 2 wichtige Prüfungen. Bist du dir sicher, dass du diese beide mehr oder weniger gleichzeitig schaffen wirst?
-
Gut, dann bitte ich dich, mir die Verlustlisten und die möglichen Beförderungen so schnell als möglich zukommen zu lassen. Ich will die Männer nicht lange auf meine Einschätzung der Lage und die Wertschätzung ihrer Arbeit warten lassen.
Fragen? Nein? Dann wäre das im Moment alles.
Ich erhob mich, denn ich wollte meinen besten Offizier nicht einfach so entlassen sondern auch ihm zeigen, dass ich seine Arbeit hoch schätze. Daher liess ich auch alle militärischen Formen fallen und streckte ihm die Hand entgegen.
-
Hallo und willkommen im IR.
Nun, wir haben in unserer Gens auch so unsere Vorstellungen von den Neubürgern die zu uns passen könnten. Vielleicht hast du da ja sogar schon etwas nachgelesen und bist daher informiert.
Trotzdem, da wir in der letzten Zeit viele Neubürger in unserer Gens hatten welche danach schon bald nicht mehr so motiviert waren oder sogar negativ aufgefallen sind, möchte ich dich bitten, mich doch etwas zu überzeugen.
Wie stellst du dir deine ID vor, welche Charaktereigenschaften zeichnen sie aus, was hat sie für Fehler? Was ist ihr besonders wichtig?
-
Nun, als schlussendlich sehr wahrscheinlich alle Truppen auf dem Platz versammelt waren, liess ich mit einem Wink die Hörner verstummen. Eine gespenstische Stille legte sich über den Platz. Dann übernahm der zuständige Offizier und liess die Männer stillstehen und den Appell durchführen.
Wie ein einziger Mann standen alle stramm, ein scharfes "Krrrrack" zerriss die Stille, dann die Stimmen der Einheitsführer, welche ihre Einheiten meldeten und den Bestand bekanntgaben.
-
So möge es denn geschehen.
Ein weiterer Gang wurde nun herbeigetragen und für einen Moment widmeten sich alle dem Essen.
-
Zumindest die Taberna ist extrem wichtig für Misenum. Es ist das einzige Geschäft dieser Art, welches nahe genug bei dem Flottenstützpunkt liegt, dass die Soldaten auch bei Ausgangssperre oder gekürztem Ausgang dorthin gelangen können.
Der Altarbauer ist ein wichtiger Teil unserer Familie. Wir halten uns soweit möglich an die Traditionen und dazu gehört auch die Förderung der Religio Romana durch den Verkauf von Altären.
Diese 2 Betriebe müssen unter allen Umständen bestehen bleiben.
-
Also wenn Macer Zeit findet, dann wäre ich auch mit dabei, aber nicht in Toga wie die Gruppe auf den Photos. Da läuft es mir ja kalt den Rückenrunter, wenn ich breite Clavi sehe die Rudern, brrrrr.

-
Sim-Off: Es wäre schön sowohl die offiziellen IR-IDs in der Liste zu haben welche verstorben sind in dieser Zeit, als auch einige NPCs

Damit könnte ich diese IDs dann als inaktiv aus der Flotte ausscheiden lassen und ihr Tod würde simON auch einen Sinn gehabt haben, nicht nur einfach eine simOFF Entscheidung eines Spielers gewesen sein.
Natürlich sollten wir darauf achten, keine "abgemeldeten" IDs als tot zu erklären sondern nur solche, welche wirklich für immer weg sind.
-
Sim-Off: Thema von mir geteilt und diese Neuanmeldung als eigenes Thema hierher verschoben.

-
Während sich so die Truppe langsam aber sicher sammelte stand ich bereit und blickte in die Reihen. Zum Teil waren sie gelichtet, zum Teil noch fast komplett. Es würde heute wohl viele Gebete und Gedanken geben, welche man in Worte fassen müsste.
-
Das freut mich sehr zu hören. Kannst du mir eine Liste der verlorenen Männer machen und vielleicht auch deine Vorschläge für Beförderungen oder Auszeichnungen, inklusive einer Einschätzung deiner eigenen Arbeit? Ich möchte nämlich schon morgen wenn möglich die Truppe auf den weiteren Verlauf vorbereiten und zu ihnen sprechen.
-
Nachdem die Flottensoldaten von ihrem Transportauftrag der Invasionsarmee und des Kaisers nach Parthia zurückgekehrt waren und einen ersten Abend des Ausganges und einen erholsamen langen Morgen geniessen konnten, liess ich sie auf dem Sammelplatz antreten. Alle, aber restlos alle Soldaten der Classis sollten dieses Mal anwesend sein. Die Tore wurden geschlossen und verriegelt und die Wachen für den Moment abgezogen.
Hörner erschallten im heissen Spätsommernachmittag und bliesen mit aller Macht, als wollten sie Mars selbst rufen.
-
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
Theodores kam zum Büro des Praefekten und ließ sich anmelden.In freudiger Erwartung hatte ich die Ankunft der Truppe von meinem Officium aus mitverfolgt und liess den zurückkehrenden Nauarchus nicht warten.
Salve Theodores, schön euch wieder hier zu haben, auch wenn sich die Zahl der Männern merklich verringert hat. Ich hoffe, es waren nicht allzu viele Probleme zu bewältigen?
Komm, setz dich, hier nimm etwas Wein!
Ich deutete auf einen Stuhl und stellte einen Becher Wein auf den Tisch.
-
Da die Truppen nun zurück waren und sich daher für die Flotte der direkte Kriegszustand wieder aufgehoben hatte erliess ich den folgenden Befehl:
Flottenbefehl
Sämtliche Ausgangssperren sind aufgehoben, die Flotte kehrt hiermit zu friedlichem Dienst zurück.
Die Ausbilder sind angehalten, die Truppen auf eventuellen Dienst als Infanteristen vorzubereiten. Im Kriegsfall kann es jederzeit sein, dass der Kaiser aus der Flotte Legionen ausheben will, darauf werden die Truppen nun vorbereitet!
-
Damit war ich nun eigentlich erst mal zufrieden. Ehrliche Antworten waren mir noch immer am liebsten, auch wenn ich seit meinem Ausflug in die Politik gelernt hatte auch mit Anderen umzugehen.
Das tönt gut, wie wenn du genau wüsstest, was von dir verlangt wird und wie du dies zu erreichen versuchst. Dies sind Grundanforderungen für jede Art von Karriere!
-
Eingespielt? Das tönt dennoch so, als ob es immer wieder Reibereien geben würde. Wie steht das Volk dir gegenüber, wenn du alleine auftrittst?
-
Du bist sehr zurückhaltend. Was hältst du von deiner Arbeit, nicht der Stelle, sondern dem, was du ablieferst. Wie würdest du diese Arbeit einschätzen?
Ich wollte ihn bewusst etwas aus der Reserve locken. Vornehme Zurückhaltung war nicht angebracht im innersten Kreis der eigenen Familie.
-
Naja, Lehrmeister sind das Eine, das eigene Talent und die Erfüllung einer Aufgabe ist jedoch etwas Anderes.
-
Und wenn das nicht hilft, dann schick mir mal ne PN