Für diese Verhandlungen hatten wir uns in eine Taverna in der Nähe zurückgezogen. Die Stallknechte schauten zu den Pferden und Pigor hatte zuvor den Wagen fachgerecht abgegeben und weg geräumt. Ich war ganz schön erstaunt, wie professionell der junge Mann seine Sache anging.
Nun denn, was ich heute gesehen habe gefiel mir gut. Wenn du noch immer Interesse daran hast, bei der Weissen einzusteigen, so könnten wir dies hier und heute eigentlich besiegeln. begann ich die Verhandlungen.
Pigor zögerte nicht mit seiner Antwort, doch wurde daraus auch klar, dass er schon zu sehr Profi war, um sich einfach so für ein Butterbrot an eine bestimmte Factio binden zu lassen. Ich war erneut erstaunt.
Es ist natürlich klar, dass wir dir dein Material mit abkaufen werden. Wenn die Pferde etwas taugen, was ich natürlich von unseren Experten überprüfen lassen werde, dann sind sie natürlich ein unverzichtbarer Teil deiner Leistung. Mir ist bewusst, dass ein Lenker mit seinen Pferden sehr vertraut sein muss, um Leistung zu bringen. Einen konkreten Preis hatte weder er, noch ich bisher genannt.
Andere Bedingungen stellte Pigor eigentlich nicht. Er war froh, dass er sich mit Felix zusammen trainieren dürfte, falls nicht noch Probleme auftauchen sollten. Wegen Felix war er ja auch an mich heran getreten. Ich wusste genau, dass wir uns sehr anstrengen mussten, um an diesen Erfolg anknüpfen zu können.