Die Anlaufstelle für alle Anliegen der Truppe, egal welcher Dienstgrad, wenn man sich nicht direkt zum Praefectus oder Nauarchus begeben will.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Melde-Aufruf
Die Soldaten der Classis Misenensis werden gebeten, sich im Truppenbüro zu melden. Es wurden neue Akten angelegt, welche von den Soldaten zum Teil noch weitere Angaben benötigen.
Diesem Befehl ist in der privaten Zeit Folge zu leisten. Es wird niemand vom Dienst freigestellt um diesem Befehl nachzukommen.
-
Zitat
Original von Caius Antonius Flavus
Da musste ich nun doch etwas nachdenken! hmmmm wiederkehrende Krankheiten in der Familie wüsste ich keinen, und auch ich hatte wenn dann alles nur einmal! Und ich erfreue mich bester gesundheit!Gut, dann fehlt noch eine Angabe zu deinem Gehör. Hattest du damit schon einmal Probleme?
-
Zitat
Original von Caius Antonius Flavus
Gesagt getan, machte ich mich auf den weg zur Waage und lies mich abwegen! da kam dann auch sogleich ein gewicht, von 76 Kilo bei einer größe von 1,75 heraus, und ich staunte nicht schlecht, hatte ich etwa, seit meiner letzten waage etwas abgenommen?Der Medicus notierte die Angaben und liess danach den "Patienten" seine Tunika wieder anziehen.
Krankheiten? Auch in der Familie wiederkehrende Krankheiten?
-
Gut, dann kannst du im Materiallager mit dieser Beförderungsurkunde deine alte Ausrüstung in eine neue umtauschen.
-
Zitat
Original von Caius Antonius Flavus
Na dann werd ich auf die mal sehr sehr gut aufpassen! sagte ich und versuchte zu grinsen, doch das gab ich auch sogleich wieder auf, da meine nase, mir einen ziemlichen stich gab.ich schaute auf die Buchstaben und sagte dann laut und deutlich:
ATZUDeine Sehstärke scheint noch gut zu sein, nun denn, weiter mit der Waage und der Körpergrösse. Stelle dich bitte auf die Waage da.
Der Medicus wog den jungen Mann aus und mass ihn danach.
Sim-Off: Dein Charakterbogen gibt noch keinen Aufschluss auf Körpergrösse und Gewicht, ich brauche dazu eine Angabe für deine ID, die ich in den Akten notieren kann.
-
Zitat
Original von Caius Antonius Flavus
Was die Nase kann schief zusammenwachsen? kann man da nichts machen, dass sie doch wieder gerade wächst? Wenn ich jetzt entstellt sein sollte, dann würde ich die Nase des einen Volltrottel als Halskette tragen soviel war sicher! Bedingt tauglich? was soll das heisen, wenn ich fragen darf? Und was meine Seefähigkeit betrifft, nun wenn das brennen endlich aufhört, sehe ich einwandfrei!Bedingt tauglich bedeutet, dass du mit einer gebrochenen Nase nicht alle Tätigkeiten eines Probatus ausführen kannst, bis die Heilung vollständig ist. Je mehr du auf diese Nase aufpasst, desto grösser ist die Chance, dass sie gerade bleibt. Ich habe sie jetzt gerichtet.
Und wenn deine Sehfähigkeit nicht eingeschränkt ist, dann nenn mir doch bitte die folgenden Buchstaben:
A H T L Z K V B D N E [SIZE=7]U[/SIZE] M
Den Ersten, Dritten und Fünften, sowie den Zweitletzten, bitte.
-
Gut, dann werden wir diesen Vorfall erst einmal in deiner Akte vermerken und dir dann etwas Zeit geben! Sonst noch etwas, Optio?
-
Zitat
Original von Caius Antonius Flavus
Nachdem der karge Befehl zum Ausziehen kam, tat ich wie mir geheisen und zog meine Tunika aus, und er konnte mit der Tauglichkeitsprüfung beginnen, anscheinend war alles in ordnung, doch dann widmete er sich meiner nase, und ich dachte mir, dass jeder metzger sanfter umging. Ich versuchte die Schmerzen so gut es ging zu unterdrücken, doch diese waren zu groß, und ein schmerzerfülltes keuchen war von mir zu hören. Irgendwann würde es dieser bastard zurückbekommen, und dann würde er hier stehen und seine nase richten lassen!Ja, dieser Haken ist eindeutig gebrochen, da wirst du noch einige Wochen etwas Vorsicht walten lassen müssen! Deine Diensttauglichkeit sollte dabei nicht eingeschränkt sein, selbst wenn sie eventuell schräg zusammenwachsen würde. Für den Anfang werde ich dich aber nur bedingt einsatzfähig schreiben!
Wie sieht es mit deiner Sehstärke aus?
-
Noch sind es keine Probati, Optio, und noch hat damit dein Auftrag nicht begonnen! Doch gleich nach der Vereidigung werde ich sie an dich übergeben und dann beginnt deine Probezeit.
Enttäusch mich nicht!
Doch jetzt noch zurück zu deiner Strafe. Den ersten Monatslohn als Optio wirst du in die Kasse der Flotte überweisen!
Sim-Off: Konto 1223
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
ANCHISOTHEP NIGERMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE ID MAI DCCCLVII A.U.C.
(14.5.2007/104 n.Chr.).ZUM
NAUTA - CLASSIS MISENENSISLucius Annaeus Florus

-
Ab dem Moment in welchem du dieses Officium verlässt, hast du die Kompetenzen und den Rang eines Optio. Die Männer welche dir ab diesem Moment unterstellt sind, werden Probati sein, ausser sie überlegen es sich noch anders, weil ich persönlich ihre Eide abnehmen werde.
Es werden jedoch Probati sein, welche das römische Bürgerrecht schon haben, also von sich selbst glauben, mehr Wert zu sein als die Peregrine, welche vielleicht schon länger hier Dienst tun. Das kann ein Problem werden.
Deine Aufgabe als ihr Ausbilder ist es, sie dazu zu bewegen, die persönlichen Dinge wie Männer zu regeln und die Flotte, sowie ihren Dienst, über alles Andere zu stellen!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
TIBERIUS ANTONIUS MARIUSMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE ID MAI DCCCLVII A.U.C.
(14.5.2007/104 n.Chr.).ZUM
OPTIO - CLASSIS MISENENSISLucius Annaeus Florus

-
Ich schmunzelte.
Eine Beförderung und dazu Carcer? Eine verlockende Idee

Doch ich denke, das dürfte noch zu gut sein. Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, so werden wir in Kürze 2 neue Probati haben, welche sich auf ihr Blut nicht ausstehen können. Diese Probati werden von dir als erster Test deiner Fähigkeiten dazu getrimmt werden, ihre Animositäten zu Gunsten der Gemeinsamen Sache bei Seite zu legen! Dabei wirkt erschwerend, dass der Eine mit dir, der Andere mit mir verwandt ist!
Schaffst du das, so werde ich dir die Beförderungsurkunde ausstellen und dich in die militärische Abteilung der Flotte einteilen.
Ich wartete nun auf seine Reaktion.
-
Dann wartet, bis das Urteil der Fabri festliegt und dann weiter mit der Arbeit. Bis dahin, Pause!
-
Antonius Marius, haben das die Fabri bestätigt?
-
Das ist schade, einen Gubernator mehr hätten wir schon brauchen können. Das heisst, wir müssen ihn aus dem Dienst entlassen. Ehrenhaft würde ich sagen, doch ohne weitere Auszeichnungen?
-
Sim-Off: Passt schon.
Ich war auch vom Waschen zurückgekommen und hatte dem Scriba entsprechende Anweisungen gegeben, so dass Marius direkt eintreten konnte.
Nauta Antonius Marius. Du gibst mir Rätsel auf! Steh' bequem!
Auf der einen Seite kannst du dich sehr engagieren und einen sehr guten Eindruck machen, doch dann kannst du mit einer einzigen Aktion alles gleich wieder kaputt machen.
Ich wollte dich noch etwas beobachten und entscheiden was ich mit dir machen soll, da lieferst du so eine schlechte Vorstellung wie gestern Nacht. Doch dann wieder bist du voller Eifer. Ich habe mich entschieden, deine Beförderung nicht auszusetzen. Doch kommst du mir nicht ohne Strafe davon für diese Aktion von gestern. Was würdest du vorschlagen?
-
Wer weiss, könnte irgendwann möglich sein. Dann drehte ich mich zu den umstehenden Soldaten um.
Männer, was steht ihr noch so herum? Das Schauspiel ist vorbei, es gibt nichts mehr zu sehen.
-
Verdammt, dann steht nicht so blöd herum, helft lieber den Verletzten! Wer weiss, ob nicht noch jemand unter den Trümmern liegt!
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Und er sollte nicht lange warten, auch wenn er bereits am Packen seiner wenigen Sachen war und den Bericht für seinen Nachfolger gerade am Anschließen war. "Herein?!"
So trat ich denn ein und begrüssten den Quaestor erneut.
Salve, ich trete schon wieder an dich heran mit dem Wunsch auf Grundstücke. Etwas in Hispania, etwas in Germania und zwei in Aegyptus wären meinen Wünschen entsprechend. So kann ich dann meine Klienten in jeder Provinz des Imperiums mit Land versorgen, sollte dies nötig werden.
Mein Wunsch geht also auf 4 Grunstücke hinaus, sofern diese nicht viel teurer als 20'000 Sesterzen kommen.