Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ich bestellte beim Wirt ein gutes Stück Fleisch und etwas Gemüse dazu, hatte ich doch plötzlich Lust, endlich mal wieder so richtig was zwischen den Zähnen zu haben. Dazu Wasser. Wein war mir heute nicht so richtig danach.

Es freut mich das zu hören! Dann ist mein Geld ja weiterhin gut angelegt und deine Karriere hat sich auch soweit positiv eingegleist. Wie sieht es mit der Suche nach einem Patron aus? Hast du da schon Kontakte geknüpft oder bleibst du weiter in der Familie?

edit: Titel

Ich war mir diese Begrüssung weder gewohnt, noch war ich darauf gefasst. Aus diesem Grund war erst eine kleine Pause angesagt.

Salve Modeste, es freut mich auch, dich zu sehen! Hast du hier alles im Griff, mit meinen alten Betrieben und so?

Ich folgte ihm an den Tisch.

Nach den letzten Aufträgen hatte auch ich wieder etwas mehr Zeit den Frühling abends in meiner ehemaligen Taverna zu verbringen. Nun gehörte sie ja nicht länger mir, doch gerne besuchte ich sie noch immer. So auch heute, als ich in Uniform einmal mehr das mir vertraute Haus betrat.

Hallo und willkommen im IR und in der Gens Annaea,

Prinzipiell spricht nichts gegen eine Aufnahme in die Gens Annaea, so du dir im Klaren darüber bist, dass die Gens Annaea, die Familie, für mich ein "Heiligtum" ist. Sie untersteht einem klaren Prinzip, das man zusammenfassen könnte mit "versuche möglichst römisch und antik zu spielen" und lebe das Motto "Worte belehren, Taten reissen mit" richtig aus.

Ist dir dies klar, so müssen wir für dich nur noch einen Platz im Stammbaum finden. Ich selbst nehme momentan keine weiteren Kinder mehr auf, aber es gibt viele andere Möglichkeiten ;)

Gar nicht übel, vorallem der Mix mit den Historikern, Dahlheim ist natürlich noch immer schwer zu übertreffen.

Auch die Ausstattung ist nicht übel, die Schilde sogar republikanisch, doch seit wann trägt man den Gladius in Rom wieder links? ;) :D

Und Caesar hat, trotz der Meinung des Generals AD, Rom nie eingenommen weil er es plündern wollte, aber das sind Details ;)

Alles in Allem, eine positive Überraschung für mich. Ich werden weiter schauen.

Eigentlich ist hier die Möglichkeit sehr beschränkt, zumal du noch "jung" sein möchtest. Doch es gibt immer Lösungen ;)

Bruder von Marcus Annaeus Scipio
    Bruder von 4 Schwestern (würde ich persönlich vorziehen, wegen des Stammbaumes, damit wir da weiter anhängen können ;))

Dann noch eine Generation jünger, natürlich als Sohn (Adoptivsohn) jeder der Personen ganz rechts im Stammbaum, also jeder der 4 Schwestern ausser Viola weil die schon tot ist oder des Marcus Annaeus Scipio.

Hmmm, Mist!

Ich habe dich mit dem anderen Anwärter verwechselt.

Du wolltest doch in Carthago Nova wohnen, oder? Der hispanische Zweig der Gens Annaea ist derjenige, den ich bei meinen Varianten nicht aufgezählt hatte. :(

Ich muss dir also nochmals andere Vorschläge machen

Dass der Name in der Liste steht ist mir klar, habe ich selbst diese Liste doch hergestellt ;) Es ist auch ein durchaus legitimer römischer Name, ich wollte bloss versuchen, ob ich ihn dir nicht doch ausreden kann, weil ich persönlich ihn nicht so gerne mag in meiner Gens ;) :D

Was die Möglichkeiten angeht, so kannst du fast überall einen Bruder oder einen Sohn simulieren:

Richtige Greise:
    - Bruder von Tiberius Annaeus Sophus

Eher ältere Semester:
    - Bruder von Caius Annaeus Ursus
    - Bruder von Tiberius Annaeus Otho

Meine Generation:
    - Bruder von Antonia Annaea Minervina

Junge Römer:
    - Sohn von Antonia Annaea Minervina
    - (Adoptiv)sohn von Kaeso Annaeus Modestus (wenn richtiger Sohn, dann müsste man noch einen Namen für die Mutter finden, die steht noch nicht im Stammbaum) ;)
    - Bruder von Quintus Annaeus Galba und Lucius Annaeus Agrippa

Richtig, richtig junge Römer:
    - (Adoptiv)sohn von Quintus Annaeus Galba (wenn richtiger Sohn, dann müsste man noch einen Namen für die Mutter finden, die steht noch nicht im Stammbaum) ;)
    - (Adoptiv)sohn von Lucius Annaeus Agrippa (wenn richtiger Sohn, dann müsste man noch einen Namen für die Mutter finden, die steht noch nicht im Stammbaum) ;)

Danke ;) Bald hab ich auch alles aufgegessen, dann gibt es diese Angebote nimmer ;)

Bitte nun darum, meine 2 neuen Betriebe, die Imkerei und den Geflügelhof freizuschalten. Diese entsprechen ja dem Gesetz ;)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Durch Klienten/Verwandten/Sonstigen, die du triffst oder die dir einen Brief schreiben.

Tja, dann sollte man doch erst mal Klienten haben und Leute treffen ist in einem Castellum auch nicht ganz so einfach ;)

Leider war ich wegen Fasnacht nicht da, doch fühle ich mich nun soweit erholt, dass ich mein erstes Post gleich hier schreibe ;)

Prinzipiell spricht nichts gegen eine Aufnahme in die Gens Annaea, so du dir im Klaren darüber bist, dass die Gens Annaea, die Familie, für mich ein "Heiligtum" ist. Sie untersteht einem klaren Prinzip, das man zusammenfassen könnte mit "versuche möglichst römisch und antik zu spielen" und lebe das Motto "Worte belehren, Taten reissen mit" richtig aus.

Ist dir dies klar, so müssen wir für dich nur noch einen Platz im Stammbaum finden. Ich selbst nehme momentan keine weiteren Kinder mehr auf, aber es gibt viele andere Möglichkeiten ;)

Eine Kleinigkeit habe ich aber noch: Der Name Paullus ist so "christlich" angehaucht, dass ich den nur ungern in meiner Gens hätte.

Leider war ich wegen Fasnacht nicht da, doch fühle ich mich nun soweit erholt, dass ich mein erstes Post gleich hier schreibe ;)

Wie schon mal gesagt hat Basel erst jetzt, von Montag bis Mittwoch Fasnacht, während alle anderen Länder und Regionen schon mitten in der Fastenzeit stecken.

Ich bin daher sicher von Sonntag Abend bis Donnerstag auf keinem Weg zu sprechen ausser direkt in Basel am Strassenrand ;) :D

Geniesst die Zeit ohne mich und bis bald.

Florus, König von Tylus, Annaea Iuliana

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ahja nicht vergessen die Angebote rauszunehmen. Ganz besonders Florus is mir da jetzt ins Auge gefallen. ;)

Ich denke, gemäss Lex habe ich das Recht, die bereits an Lager befindlichen Produkte noch zu verkaufen, oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden?