Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Ich habe die nächsten 2 Wochen Ferien und habe keine Ahnung, wie oft ich anwesend sein kann. Sicher ist, dass ich Montag bis und mit Donnerstag der zweiten Woche, also Ende Februar und Anfang März auf keinen Fall online bin.


    Wir haben Fasnacht in Basel ;)


    Die betrifft die IDs:
    Lucius Annaeus Florus
    König von Tylus
    Annaea Iuliana

    Bitte meine folgenden Betriebe:


    Lararia Factionis Albatae
    Meine ernste Erzmine -alter Besitzer: Aulus Metellus
    Taberna Militaris


    auf Kaeso Annaeus Modestus umschreiben, danke.


    Die Erzmine könnte man bei dieser Änderung auch gleich umbenennen in "Meine erste Erzmine"


    Danke

    Als die Classis nach der Rückkehr endlich wieder heimische Gewässer erreicht hatte, gab ich dem Nauarchos den Befehl, auf Verteidigungsformation zu gehen. Bis jetzt waren wir in einer Konvoiformation unterwegs gewesen um möglichst schnell unser Ziel zu erreichen, nun wollte ich aber die Kommunikation zwischen den Schiffen und die Reaktionen sowie das Können der Männer etwas testen.

    Als dann endlich alle Prätorianer angelandet waren legte die Flotte wieder ab, aber nur um die Schiffe an einem nahegelegenen Strand ankern zu lassen und dort Quartier für die Nacht zu beziehen. Am nächsten Tag ging dann die Reise wieder zurück in italische Gewässer wo ich noch einige Manöver fahren lassen wollte.


    Sim-Off:

    Sprich, heute Abend wieder nach Italia ummelden bitte, damit wir dann morgen die zweite Mission nach Aegyptus und Sizilien in Angriff nehmen können, danke!

    Minervina hat selten etwas dagegen einzuwenden :]


    Damit bist du also nun ein Bruder von Annaea Minervina. Eltern sind demnach Annaeus Ursus und Annaea Severa.


    Bitte so eintragen (lassen) Stadtwache ;)

    Das ist ja genau das Problem welches ich habe! Es gibt aber noch 2 Personen, welche als meine Nachkommen noch nicht ganz tot sind, sondern erst im Status "Desideratus".


    Sonst kannst du wie gesagt auch ein Sohn von Minervina sein, ganz links im Stammbaum.


    Oder ein Bruder von Minervina.


    Oder ein Sohn von Accianus, im Zentrum des Stammbaumes zu finden.

    Die rechte Seite, also die Seite mit Domitianus, ist der hispanische Zweig der Familie. Da solltest du wenn möglich auch in Spanien leben und wohnen, das wäre einfacher.


    Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten im Stammbaum. Ich bin für römische Zeiten nicht mehr zu jung für eine weitere Generation unten im Stammbaum, oder Grosskinder und auch Annaea Minervina hat noch Möglichkeiten für Kinder ;)

    Hi und willkommen im Imperium Romanum.


    Die Gens Annaea wächst immer mehr und so wird es langsam schwer, einen Ort im Stammbaum zu finden ;)


    Ich selbst möchte keine weiteren Kinder haben, also müsstest du dir einen anderen Platz im Stammbaum suchen.


    Wie du siehst, so ist vorallem der Stammbaum das Thema in meiner Antwort. Damit würde ich mal sagen, wenn du dich an das Familienmotto "Worte belehren, Taten reissen mit" halten möchtest, aktiv spielen willst und mit deinen Taten in der Simulation Ehre für die Gens Annaea einlegen möchtest, dann bist du herzlich willkommen.

    Die Segel wurden langsam auf das Deck heruntergelassen und dort sogleich ordentlich zusammengelegt. Dann wurden die Stellhölzer entfernt und der Grossmast mit Hilfe von Winden und Seilzügen langsam und vorsichtig auf das Deck heruntergelegt. So stellte man sicher, dass er nicht durch die eher heftigen Manöver beim Landen brechen konnte.


    Dann begann die Hafenanfahrt. Langsam legte Schiff für Schiff an. Es waren viele verschiedene Orte nötig für diese grossen Schiffe und oft musste erst ein Schiff wieder ablegen, bevor das Nächste anlegen konnte. Das Ganze würde noch einige Stunden dauern, bis alle Schiffe entladen, die Prätorianer alle an Land und ihr gesamtes Material entladen war.


    Zu Crassus gewandt sagte ich: Du siehst warum es nötig war, deine Männer unter Deck zu schicken. Ich hoffe nur, dass ihr hier jemanden habt, der euch irgendwie organisiert, denn diese Entladung in diesem viel zu kleinen Hafen kann Stunden dauern!! Auf jeden Fall wünsche ich dir auf deiner Mission viel Erfolg. Befriede die Provinz und sichere uns einen ruhigen Sommer ;)

    Als wir die Hafenanlagen erreichten waren da schon viele Leute versammelt, wohl aufgeschreckt oder herbeigeeilt ob der Vielzahl an Schiffen.


    Nun wurde die Aufgabe für alle hier knifflig und ich bat Crassus, seine Leute für diese entscheidende Phase unter Deck zu befehlen.

    Doch soweit, dass der Probatus sich bei einem Offizier melden musste, sollte es nicht kommen, denn in diesem Moment ging der Ruf herum, die Zielstadt sei soeben gesichtet worden.


    Eines der Spähschiffe hatte also die Umgebung von Tarraco erreicht und die gesamte Flotte würde bald die ersten Gebäude zu Gesicht kriegen. Die Ruderer verlangsamten das Tempo, die Segel wurden eingeholt und der grosse Flottenverband begann das finale Manöver zum Einlaufen in einen Hafen, der eigentlich nicht gedacht war für so grosse Schiffe.


    Jetzt sollte sich zeigen, wie gut die Ruderer wirklich waren und wie gut die Kommunikation zwischen diesen und den Nautikern an Deck war.


    Sim-Off:

    Der nächste Schritt ist dann hier ;)

    Da ich als Praefectus Classis gerade auf Mission bin und gleich nach dieser eine weitere Mission ansteht, wähle ich für einmal den simOFF-Weg!


    Ich muss meine Betriebe, welche nicht "Früchten der Erde" an- oder abbauen, loswerden.


    Interessenten melden sich bitte bei mir, am besten hier oder über Email oder PN. ICQ ist nur selten on, sorry.

    Nach der Nacht in Forum Iulii hatten wir schon sehr früh wieder abgelegt, die Manöver verliefen zum Glück erneut problemlos. Die gesamte Flotte war, so hatten es meine Erkundigungen ergeben, gesund und ohne nennenswerte Verluste oder Schäden bis hierher gekommen. Auch die Pferde, sonst oft das Problem bei solchen Missionen, hatten es überstanden.


    Nun also ging es weiter. Die Trommeln schlugen den Takt, die Segel waren wieder gesetzt und Neptun zeigte sich uns noch immer von seiner gewogenster Seite.


    Schon bald darauf war, laut unseren Karten, die Provinz Hispania erreicht und das Land das wir sahen und dem wir folgten, gehörte schon der Zielprovinz an.

    Ich antwortete meinem ehemaligen Ausbilder gerne.


    Nun, ich muss ehrlich sein, er fiel mir sehr schwer, doch eher nicht aus den Gründen, welche du vielleicht jetzt annehmen könntest. Ich habe meine Schritte im Militär bewusst an Land gewählt zu Beginn, weil ich durch einen Unfall zu Wasser alles verloren hatte, was mir lieb und teuer war. Die Angst so etwas erneut zu erleben trieb mich lange dazu, das Wasser zu meiden, doch irgendwann war mir die Karriere wichtiger als meine Angst und seither geniesse ich es zu Land und zu Wasser gleichermassen.


    Der ruhige Rhythmus des Meeres hat etwas ausserordentlich friedliches an sich.


    ...


    Während dieses Gespräches und der vielen weiteren, welche an diesem Tage noch folgten, machte die gesamte Flotte guten Weg. Mit freundlichen Winden und unterstützt von den kräftigen Ruderschlägen hatten wir bald Forum Iulii und damit unser Nachtlager erreicht.


    Sim-Off:

    Ich bitte alle Mitspieler hier, sich heute Nacht umzumelden nach Hispania, damit wir dann morgen früh dort weiterfahren können, danke.


    Die alte Militärhafenanlage von Forum Iulii diente hier guten Zwecken. Hier war in den vielen Jahren vor Divus Augustus die gesamte Flotte des Imperium stationiert gewesen und so war der Hafen sowohl gut genug ausgebaut, als auch ständig bereit Teile der Flotte aufzunehmen. Der Vorteil für uns war klar, wir mussten keine Schiffe an Land ziehen und hatten feste Gebäude zum Schlafen zur Verfügung, das heisst, es mussten keine Gräben ausgehoben werden, keine Zelte aufgebaut werden und schon gar keine Wachen abgestellt werden, denn die Hafenverwaltung war natürlich informiert gewesen, dass wir kommen würden.