Original von Tiberia Stella
Da ich leider nicht editieren kann, leider ein Doppelbeitrag:
a) Sorry für Captain Obvioud im vorherigen Beitrag, hatte es im Bus getippt und nicht richtig gelesen. 
b) Es ist vielleicht klug an bestimmten Positionen eine weitere Ebene einzubauen, damit auch Interaktionen und Organisation zwischen SpielerInnen stattfinden kann. Ich spreche hier insbesondere den Kaiserhof, der sicherlich noch neue Posten etablieren kann.
c) Vielleicht kann man die Prätorianer etwas ausbauen, damit sie mehr histofiziert werden. In diesem Fall könnte man die "Laufbahnen" der Milites besser trennen und zwar in die "Speculatores" und "Statores", da beide Aufgabengebiete vollkommen unterschiedliche Anforderungen haben. Eben nicht nur durch Signaturzusatz. Die "Speculatores" sind eine Art Geheimpolizei, die auch unliebsame Aufträge erledigt aber primär der Aufklärung dient und die "Statores" eine offene politische Polizei, die Vergehen gegen den Kaiser und Staat verfolgt. Die "Statores" könnte man so zum Beispiel im Christenplot einbauen. Ob man einen regulären Dienst einführt, der wohl historisch bestand, ist ja schlicht eine Entscheidungsfrage. Darüber hinaus fehlt der numerus batavi/germanorum, jene Elite-Wächter des Kaisers, welche unmittelbar in seinem Umfeld waren und hauptsächlich aus Germanen rekrutiert wurden, damit sie eben nicht in den Machtspielen in Rom verwoben sind, weil keine Römer. Rekrutiert wurde der numerus vom Trecenarius, welcher mit den "Speculatores" jeweils in Germanien Personen anwarb. Der numerus hatte einen eigenen Anführer, dessen Rang mir jetzt aber nicht geläufig ist.
d) Möglicherweise ist es sinnvoll auch zivile Karrieren aufzubauen und vielleicht "Handwerksberufe" als Signaturen anzubieten, vielleicht sogar mit Karrierewegen. Hier könnte man auch die kaiserliche Münze einbauen, die auch eigene staatliche Posten besaß. Und übrigens von den Prätorianern bewacht wurde.
e) Die Dienerschaft am Kaiserhof könnte eine Laufbahn erhalten, wie sie damals bestanden hat. Vielleicht mit einer namentlichen Anpassung. Es würde Frauen-Ids, die klassisch historisch spielen wollen, zumindest einen ansatzweise "nahen" Anknüpfungspunkt bieten. Vielleicht könnte man hier auch eine Art "Hausverwaltung" aufbauen, welche auch die Sklaven-Ids am Kaiserhof organisiert. Historisch kam das zwar erst später auf aber ich denke, da können wir etwas vorgreifen.
Das sind alles nur Ideen! Bitte nicht hauen! 
LG
Stella