Beiträge von Manius Purgitius Lurco

    Lurco musterte den Berg fleischlicher Köstlichkeiten die Terpander für sie auftürmte. Brot war dazu wirklich nicht nötig. Und Fleisch gab Kraft zum Heilen.


    "Nein Danke, Du hast Recht... Der Braten... und die Würste sehen... erstklassig aus. Deine Suppe.... schmeckt wie... tja... wie... flüssiges Fleisch Terp. Du hast sehr gut gekocht. Lob an Euch beide", sagte Lurco stolz und ditschte seine Wurst in die Blutsuppe.


    Genüsslich verzehrte er beides und warf Rammy einen Blick zu. Falls er seine Portion nicht aufschaffte, würde der Bruder ihm beistehen.

    "Ich probiere im Anschluss ein... Glas Rosenwasser mit Honig. Mein Vater sagte stets... Honig ist gut für... die Wundheilung. Scato kann das sicher... bestätigen. Falls nicht... hat es geschmeckt. Von den Datteln hebe zwei oder drei... nachher für mich auf... privat bitte. Die gibt Terpander dem Pfau...", sagte Lurco und löffelte die Suppe.


    "Schmeckt besser... als das eigene Blut...", grinste der schief.

    Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Mal eine richtig gute Nachricht!


    Rusticus ist gerade mit dem neuen Tabularium fertig geworden. Insgesamt sind es nun 1908 Artikel geworden, die übertragen werden mussten.


    Es müssen nach dem Umzug noch ein paar Links zu den Spielerprofilen geändert werden, sobald wir umgezogen sind, aber an sich steht das Tabuarium für euch im neuen Forum nun bereit!



    Danke für die Arbeit, Zeit und Mühe. Ich freue mich drauf :) :) :)

    Lurco freute sich über die gute Laune aller und die Spendierlaune von Cerretanus.
    "Gute Idee... so ein Alleinstellungsmerkmal. Ich nehme zwei Würste und Poska. Blutsuppe habe ich... noch nie gegessen", sagte Lurco und schaute gespannt in die Schale.


    "Gib unserem Lurco auch ein paar Stücke Fleisch, er hat einiges verloren und muss wieder zu Kräften kommen. Ich nehme ein Stück Braten mit Brot, dazu Wein und bedanke mich bei Dir Cerretanus", grinste Pullus gut gelaunt.


    "Was bestellst Du Rammy?", fragte Lurco Blutsuppe löffelnd.
    "Was soll Dein Bratwurstbruder schon bestellen?", gab Pullus zurück.


    "Scato eine Anekdote zur Blutsuppe auf Lager?", fragte Quietus und überlegte was er bestellen sollte. "Cervisia und ich nehme auch ein Stück Braten. Danke Boss", entschied sich Quietus.

    "Danke Cerretanus. Ja. Jeden Tag ein anderes Tagesgericht. Und... Puls mit anderen Zutaten kann... bestellt werden. Süss oder herzhaft. Getränke... warm und kalt. Wir waren... noch nicht ganz fertig. Scheinbar jetzt... schon. Terpander war... fleißig.


    Die Gäste sollen... hier eine gute Zeit haben. Entspannen. Plaudern. Essen. Trinken. Nach Lust und Laune. Damit es gemütlich bleibt... sind Frauen hier drin... verboten. So kommt man selbst zu Wort und es gibt kein... Gezicke. Der ruhige gemütliche Nachmittag oder Abend, den soll man hier verbringen können", erklärte Lurco freundlich.

    "Scato... hat Recht Optio. Mich hat es... erwischt. Falls ich in der... Baracke bleiben darf, darf Pullus hier bleiben bitte? Wir machen uns hier... nützlich. Bald... bald geht's mir wieder besser", versicherte Lurco Cerretanus.


    Und während die anderen exerzierten, könnte Pullus ihn stützen und sie so ihre Razzia durchziehen. Wenn auch wie Schnecken, ganz langsam. Lurco hoffte er bekam das irgendwie hin.


    Scato würde ihm den Arsch aufreissen, sollte er ihn erwischen oder davon erfahren. So versuchte er sich an einem unschuldigen Lächeln und hoffte das er überhaupt in der Lage war bis zum Schuppen des Quacksalbers und Scharlatans zu laufen. Sein Gefühl sagte was ganz anderes. Aber einer musste den Job ja machen.

    "Was... hast Du Gutes... zu bieten? Ich nehme... erstmal was zu trinken. Poska und dann... schau ich mal. Wo ist Charislaus? Sag ihm... er gehört nun dauerhaft... zu uns. Er ist in meinen Besitz übergegangen. Du kannst ihn... also in Ruhe an...lernen Terp. Viridomarus ist ab..gereist auf unbestimmte Zeit. Gemeinsam... mit Sati. Charislaus wird dauerhaft hier arbeiten", erklärte Lurco freundlich.



    Gute Vorschläge vor allem der Ausbau der Prätorianer und der Handwerker. :):dafuer:

    Lurco betrat mit gemeinsam mit Cerretanus und seinen Barackenbrüdern ihre eigene Taberna. Der lallende Löwe war ordentlich, sauber und machte einen gemütlichen wie auch einladenden Eindruck. Genau das wurde mit der Taberna bezweckt.


    "Ja das ist es... bis jetzt haben wir... noch gar nicht offiziell eröffnet", sagte Lurco und setzte sich vorne an den Tresen.


    "Terpander hat... die Eröffnung übernommen", erklärte er freundlich und nickte Scatos Sklaven zu. Wo Charislaus abgeblieben war, wusste er nicht. Aber der junge Bursche musste hier auch irgendwo rumwuseln.

    Lurco linste unter seiner Decke hervor.
    "Muss ich... auch... mit?", fragte er sicherheitshalber nach.


    Er hätte sich Zuhause ins Bett legen sollen. Auf der anderen Seite, wusste er nicht was los war und was Cerretanus plante. Da half nur nachhaken.
    "Was steht... an... Optio?", fragte er und setzte sich auf.

    Zitat

    Original von Eireann


    Von der Existenz der Black-List weiß zum Glück niemand. :D
    Aber erst einmal wird sie ihre Wunden lecken. ^^


    Öhm... Liebeskugeln? 8o



    Irgendwann wird ihr das wie alles andere rausrutschen :D :dafuer:



    Also Liebeskugeln? Lol :D 8o :D

    Zitat

    Original von Appius Furius Cerretanus
    Hier probiert niemand irgend etwas an irgend jemanden aus.


    *Siebenschwänzige Schwing*



    Sagt wer? Du wirst doch keinen verletzten Urbaner schlagen. Bedenke Wir sind viele gg :D :dafuer: Sieben um genau zu sein :D