Beiträge von Manius Purgitius Lurco

    Zitat

    Original von Sisenna Iunius Scato
    Ich persönlich mag es gern durch Avatare visualisiert, da ich einen Charakter zunächst damit verbinde und nicht mit dem Namen, ist für mich schlichtweg einprägsamer. Wie aufwändig es ist, dort überall die Avatare auszubauen und ob das Forum dadurch schöner wird, wenn nur noch Schriftzüge dort stehen, ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich finde allerdings auch Promis als Avatarbilder nicht sonderlich atmosphärisch und empfände es als keinen Verlust, diese zu ersetzen. Nur meine Meinung. :)



    Das sehe ich ebenso, vor allem da hier doch ein Großteil der Namen extrem gleich klingt oder zigfach Wiederholungen findet aufgrund der möglichen Namen. Da ist mir ein Bild lieber als jeder Schriftzug =)

    Lurco schüttelte zur Antwort den Kopf.
    "Von meiner Seite aus... nichts", sagte er schlicht.


    Cerretanus meinte es gut, aber er konnte genausowenig ändern wie Lurco selbst. Zwar war er Optio, aber trotzdem war er nicht in der Position etwas bewirken zu können. Was wollte er dem Mann da den Kopf heiß machen?


    Den Schmied hatte Lurco gedanklich an den Nagel gehangen. Nur weil man sich etwas wünschte, hieß das noch lange nicht, dass man es bekam. Und für alles andere, nun da hatte er seine eigene Lösung gefunden. Er musste nur noch etwas an der Planung und Umsetzung feilen.


    Manchmal konnte man Feuer eben nur mit Feuer bekämpfen. Das hatten die Krähen zu spüren bekommen. Solange man wusste wofür man kämpfte und blutete, war die Gratwanderung in Ordnung. Wie eine Katze galt es die Balance zu halten. Und selbst der beste Löwe zog sich im Kampf Verletzungen zu. Wunden lecken und weiter geht es - das war sein Motto.


    Für einen winzigen Moment schmunzelte er Pullus an, ehe er sich wieder der Bratwurst widmete. Er war nicht allein. Es gab andere wie ihn. Pullus, Kyriakos und wer wusste wie viele noch? Er musste sie nur finden. Dann würden sie auch wieder Verbrecherleichen finden.


    "Alles Bestens", sagte er bei dem Gedanken gut gelaunt.

    Zitat

    Original von Einar Virilis



    @Lurco: HA! Da hast du deinen Nachweis meiner dunklen Vermutung! :D
    Dann schaue ich mal, ob ich irgendwie Startkapital organisiert bekomme. Wie ich hörte, besteht momentan erhöhte Nachfrage nach Waren aus der Kategorie "Wohnen"...


    @ Dives: Vielen Dank für deine Recherche. In der Hinsicht kann man sich auf dich wirklich immer verlassen. :)




    Wohl wahr :D :dafuer:
    Vermutlich zählte alles unter dem Ritterstand als Staatssklave so ähnlich wie heute gg :dafuer:

    Lurco biss genüsslich von einer Wurst ab.


    "Jetzt... nach den Leichenfunden... sind alle sicher. Oder sagen wir... etwas sicherer. Darüber sollten wir uns... freuen. Und über den Ausflug. Auf den... Ausflug", sagte Lurco und hob seinen Becher, "und unserem edlen... Spender Cerretanus".

    Lurco zog sich an Scatos Hand hoch, umarmte ihn um den Hals und küsste ihn leidenschaftlich. Er schaute ihn noch einen Moment an, dann gab er ihn frei. Während sich Lurco anzog, antwortete er seinem Schatz.


    "Scato sollte Stilo uns beschuldigen, lache und wink ab. Was ein Witz. Sehe ich aus wie ein Weichling und Schwanzlutscher? Behauptet er es erneut, leugnest Du es und meldest ihn wegen unkameradschaftlichem Verhalten. Zuerst antwortest Du gar nicht. Auf sowas antwortet man nicht. Du musst niemanden die Wahrheit sagen. Schweif einfach oder wechsele das Thema. Fällt es auf, antworte über so einen Schwachsinn rede ich nicht. Der spinnt doch.


    Im Lupanar wird es eng, da Du Dich nicht überwinden kannst, willst und sollst. Beste Strategie bleib fern. Funktioniert das nicht, ist die Lösung nicht saufen, den Alkohol lockert die Zunge. Die Lösung ist entweder Augen zu und durch, Loch ist Loch und die hat auch einen Arsch. Oder Du lässt Dir eine Ausrede einfallen. Am besten bevor Du im Lupanar stehst Stöckchen.


    Vielleicht spricht Terpander die Wahrheit. Man sagt den Griechen jedenfalls nach, in ihrer Einstellung sehr großzügig zu sein. Wegen Deinem Vater, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Du wirst immer wen belügen müssen, wenn Du anders bist Scato. Eine Gruppe funktioniert am besten durch Gleichschaltung. Gleiche Ziele, gleiche Träume, gleiches Vorgehen. Für Individualisten ist beim Militär kein Platz.


    Aber bist Du einer? Oder reduzierst Du Dich gerade selbst auf Deinen Geschmack in der Partnerschaft? Fängst Du damit an, ziehen die anderen nach. Zeig ihnen das Bild des Scatos der Urbaner ist und Medicus werden will. Der private Scato geht nur Dich und mich was an. Und nach Griechenland können wir jederzeit ziehen.


    Gut ich bin bereit zu neuen Taten, wohin geht es Stöckchen?", fragte Lurco gut gelaunt.



    :dafuer: :dafuer: :dafuer: absolut dafür

    Lurco lag neben Scato und lauschte dessen Worten. Er war müde und ausgeruht zugleich, ein sehr seltsamer Gemütszustand. Das Wichtigste jedoch war, dass er sich rundum wohl und glücklich fühlte. Lurco schmiegte sich an Scato und dachte über dessen Gesagtes nach.


    "Unsere Väter würden sich gegenseitig die Fehde aussprechen. Wir haben einander entehrt, Du mich wie ich Dich Scato. Vermutlich würden sie uns danach die Haut abziehen und uns damit aus der Stadt peitschen.


    Jeder Zusammenhalt hat Grenzen, auch jener der Barackenbrüder. Bedenke jede Person hat ein Bild von Dir, Deine Eltern, Deine Geschwister, Deine Freunde einfach jeder. Deshalb ist es auch manchmal leichter mit völlig Fremden über ein Problem zu sprechen. Weshalb? Weil sie überhaupt keine Erwartungshaltung an Dich haben.


    Würde das nun herauskommen, dann wärst Du nicht mehr Scato der Medicus der einen Kameraden untersucht. Sondern der Schwanzlutscher der versucht einen Kameraden zu befummeln. Ob uns die Barackenbrüder wie immer sehen würden? Nein. Ab dato sind wir anders, es ist eine Information die dann immer im Raum steht. Sie können uns genauso mögen wie vorher, sie können uns ebenso schätzen wie stets, aber dennoch sehen sie uns ab dem Tag mit anderen Augen.


    Wir sind zwei erwachsene Männer Scato, da liegt das Problem. Hätten wir eine andere Position, also vom Machtgefüge her, würde das keine Rolle spielen. Je höher man gestiegen ist, je mehr kann man sich erlauben. Macht schafft Macht und Freiheiten.


    Aber wir? Wir enden dafür vielleicht gesteinigt oder am Kreuz.


    Zudem warum müssen es die anderen wissen? Geht es andere etwas an, was Du im Bett bevorzugst? Hat es andere zu interessieren, was Du gerne isst oder nicht? Verbuche es unter Privatangelegenheiten. Manche Dinge behält man besser für sich Scato. Du kannst den Leuten immer nur vor den Kopf schauen, dass ist eine Erfahrung die ich früh gemacht habe.


    Je mehr andere über Dich wissen, je mehr können sie gegen Dich verwenden. Du magst jetzt darüber müde lächeln Stöckchen, aber eines Tages wirst Du Dir wünschen, so manches nicht gesagt zu haben.


    Drum rede viel, aber sage nicht. Am besten versteckst Du Schweigen, indem Du es mit viel Gesabbel tarnst. Denn so fällt kaum einem auf, dass Du eben nichts gesagt hast. Verstehst Du?


    Aber eines sei Dir gesagt Scato, Du hast eine völlig falsche Meinung von Asper. Glaub es mir einfach.
    Griechenland? Nun wieso nicht, ich habe bis dato in meinem ganzen Leben Rom noch niemals verlassen. Unser Urlaub ist Premiere. Also wieso nicht? Was sollte uns hier halten, wenn wir in Griechenland einander haben?", antwortete Lurco Scato liebevoll.


    "Was möchtest Du mir zeigen?", grinste Lurco und rollte sich auf die Füße.



    Alles gut Kollege :D
    Mach einfach Deinen Laden auf und genieße ebenso das Zubrot :D :dafuer:

    Zitat

    Original von Claudia Livineia
    Ja ich sehe das eigentlich genauso. Mir persönlich ist es ohnehin relativ egal. Ich denke, selbst wenn es gute Gründe dafür gibt, dass Soldaten keine Betriebe besitzen dürfen, sollte man das den Spielern eben deshalb jetzt nicht unbedingt verwehren, nur weil sie sich fürs Militär entschieden haben. Ich persönlich empfinde die WiSim sowieso nicht als so sehr Sim-On und nehme daran ja auch quasi gar nicht mehr teil, obwohl ich sie an und für sich als eine ganz interessante Sache halte. :)


    Ich versuch auch tief in meiner Erinnerung zu graben, aber irgendwie ist das glaub ich zu lange her... :/ Vielleicht gibt es andere Leute von damals, die auch damals schon stärker involviert waren als ich und die es auch noch wissen, aber ich glaub ich falle da raus.


    Bin da aber ganz bei deiner Argumentation; grade wenn man eben sagt, ein Sklave schmeißt den Laden, spricht ja eigentlich nichts dagegen.



    Ganz genau und man kann seinen Sold auch noch gut im Laden anlegen. Quasi schon als kleine Altersvorsorge :) Und solange es dem Dienst nicht widerspricht, sollte es möglich sein. Sprich wir verkaufen ja keine Waffen an Unterweltbosse. Ich verkaufe z. B. Speisen und Getränke :)

    Zitat

    Original von Claudia Livineia
    Um dich ging es mir dabei jetzt gar nicht, ich hab das eher für eine generelle Frage gehalten. ;)


    Kein Ding. Würde mich trotzdem betreffen wg meinem Laden :D :dafuer:
    Generell keine Ahnung. Aber rein von der Logik her, was sollte den dagegen sprechen, wenn ein Sklave oder ein Angestellter den Laden schmeißt?


    So hättest Du ein Zubrot :)

    Zitat

    Original von Claudia Livineia


    Also ich meine mich aber auch zu erinnern, dass das ganz früher mal so war. War für mich mal so um 2006 herum relevant, aber vielleicht erinnere auch ich mich falsch. :D



    Erinnerungen sind ja auch was herrliches, aber da benötige ich schon Fakten :)
    Da ich kein Problem damit habe, bleibt mein Char so lange Soldat, solange keine gegenteilige Informationen kommt.


    Ab dato kann er immer noch kündigen und den Laden werfen ;)

    Zitat

    Original von Einar Virilis
    Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Frage zu Betrieben: Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es Soldaten nicht erlaubt ist, Betriebe zu führen, solange sie nicht dem Ritterstand angehören. Ich finde aber um's Verrecken weder eine gesetzliche Regelung dazu noch etwas in den Spielregeln. Ist es Soldaten mittlerweile erlaubt, Betriebe zu führen (respektive Eigentümer eines Betriebs zu sein), oder bin ich einfach blind und sehe das Verbot nicht?


    Vielen Dank für eure Antworten!



    Wieso mittlerweile erlaubt?
    Weise doch erstmal nach, dass Deine dunkle Vermutung eine Tatsache ist. ;)

    Pullus


    Pullus machte es sich an einem Tisch mit Cassi gemütlich.
    "Zweimal eine große Portion süßen Puls mit einem extra Löffel Honig und einen Krug Poska für uns", bestelle er. Immerhin hatten sie schwer geschleppt und was Leckeres zu Essen und zu Trinken hatten sie sich verdient.


    "Du siehst müde aus Cassi", sagte er leise.

    Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Alle Artikel aus 'Wusstest du schon, dass...', wurden nun in das neue Forum übertragen. Auch alle Events aus dem Kalender sind nun im neuen Kalender zu finden.





    Der Kalender strotzt ja nur so vor Feiertagen. Dankeschön für Deine Mühe :) :dafuer:

    Lurco horchte auf und musterte Scato misstrauisch.


    "Dein... Onkel? Was will... der hier? Hoffentlich keine schlechten Nachrichten... Das da irgendwas geplant ist... Du musst aufpassen. Lass Deinen Onkel wissen... Du bist bei den Urbanern... der soll mit Heiratsplänen in 30 Jahren wieder...kommen", erklärte Lurco über seinen Löffel hinweg und deutete mit der Bratwurst auf Scato.

    Lurco nickte knapp auf Scatos Worte hin.
    "Danke...", konnte er noch sagen, da wurde er liebevoll getätschelt und ehe er sich versah, war Scato schon mit fliegenden Sandalen davon geteilt.


    Missmutig betrachtete Lurco das Krankenhaus. Für eine Sekunde zuckte der Gedanke durch sein Schädel, das Krankenhaus Krankenhaus sein zu lassen und zur geplanten Razzia zu schlurfen.


    Dann gab er sich einen Ruck und betrat das Gebäude.


    Wo beim Abgrund sollte er sich melden? Lurco suchte sich das nächstbeste freie Zimmer, streifte die Sandalen ab und legte sich ins Bett.

    Das zweite Mal das ihm heute wer direkt in die Augen schrie. Was war nur los? Als Scato ihn anzog, stellte Lurco fest, dass er noch nackt gewesen war. Schon einmal hatte er einen Teil seiner Ausrüstung zur Übung vergessen. Aber gleich alles? Damit hätte er wohl den Rekord gebrochen.


    Scato zog ihm die Tunika über und Asper half ihm in die Sandalen. Und schon marschierten sie los.


    "Ich wollte... Deinen Hintern retten...", antwortete Lurco auf Scatos Frage und folgte ihm so gut und flott er konnte.

    Lurco starrte Cerretanus betreten und wie vom Donner gerührt an. Die Frage war berechtigt, der ganze Einwand war es, aber Maro hatte ihm doch erlaubt sich auszukurrieren. Lurco dachte fieberhaft nach, was Maro genau gesagt hatte. Verdammt er stand völlig neben sich und war dermaßen übermüdet, dass er sich am liebsten wieder hingelegt hätte.


    Cerretanus wurde rot wie eine Bratwurst vor dem ersten Grillgang, während er sich aufregte, so dass sich Lurco nun auch noch um ihn sorgte. Er wollte seinem Optio die Sache in Ruhe erklären.


    Maro hatte ihm erlaubt sich im Bett auszukurrieren, aber hatte er die eigene Baracke erlaubt oder sollte er zurück ins Krankenhaus?


    Lurco traute sich nicht, erneut zu Maro zu gehen und genau das zu fragen. Der Mann würde ihn mit Anlauf in den Arsch treten. Allein dafür dass er scheinbar so schlecht zugehört hatte. Dabei hatte er Maro zugehört und nach besten Wissen und Gewissen seinem Centurio geantwortet. Natürlich so, dass niemand dabei irgendwie zu Schaden kommen konnte.


    Als Lurco vorsichtig bei Cerretanus nachfragen wollte, war dieser schon aus der Baracke gestampft.


    Lurco schaute seinem Optio nach.
    "Es... tut mir leid...", sagte er leise auch wenn Cerretanus ihn nicht mehr hörte.


    Irgendwie musste er es auf den Exerzierplatz schaffen, damit Scato nicht den Kopf abgerissen bekam. Die Razzia und vor allem das Bett das ihn so anlächelte mussten warten.